Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat Heft

Beiträge zum Thema myheimat Heft

Freizeit
Neben Gerdi Kraus (links) hat auch Lena Schumacher die Feiernden mit dem Heft erfreut... :) Vielen Dank auch Euch!
9 Bilder

Das Schützenfest ist geschafft und das Heft verteilt...

Nun ist das Schützenfest vorbei.. :( Es war sehr anstrengend und ich war doch sehr aufgeregt wie die Reaktionen auf das myheimat-Schützenfestheft sein würden. Aber es ist ja alles gut gegangen und das freut mich sehr. Es wurde wieder viel gefeiert und in diesem Jahr auch viel gelesen! :-) (wie die Bilder vom Kinderschützenfest zeigen...) Ich hoffe, dass alle das Wochenende gut überstanden haben und sich auch jetzt noch an dem Heft erfreuen. Nun geht der Alltag wieder los und wir freuen uns doch...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.06.09
  • 4
Freizeit

Glückwunsch: Uetze hat den 300. myheimatler

Der Osten der Region Hannover ist ein großes und reiches Betätigungsfeld für die myheimat-Bürgerreporter. Heute hat sich der mittlerweile 300. User aus der Gemeinde Uetze in dem Internetportal der Madsack-Heimatzeitungen - täglich in der Hannoverschen Allgemeinen und der Neuen Presse - angemeldet. Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch. Uetze - von der Einwohnerzahl her nicht die größte Kommune - nimmt damit mit der Zahl an registrierten Usern einen vorderen Platz in der Region Hannover ein....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.12.08
  • 7
Freizeit

Wicken Thies beschützt die Pankratiuskirche

Wicken Thies und die Pankratiuskirche in Burgdorf - beide haben eine enge Beziehung. Wir haben sie einmal aus einem anderen Blickwinkel festgehalten. Sie schmückt das Titelblatt des am Sonnabend erscheinenden ersten myheimat-Heftes für Burgdorf. Zur Erklärung: Wicken Thies war Schustermeister in Burgdorf. Er hatte sich zu Beginn des 17. Jahrhundert als Wahrsager einen Namen gemacht. So sagte er voraus, dass die große Glocke im Kirchturm bersten würde, ein Klöppel hinunterfallen und als Folge...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.08
  • 6
Freizeit
Das myheimat-Team mit Angela Thimian-Milz, Garbsener Kommunalpolitikerin der Unabhängigen.
7 Bilder

Ein zweiter Blick auf die Gawi

Elisabeth Patzal und Hans-Werner Blume haben gleich zum Auftakt der Garbsener Wirtschaftsschau (Gawi) ihre Visitenkarten in der myheimat-Ecke des Standes der Stadt Garbsen abgegeben. Sie sind zwei von 17 Bürgerreportern, deren Beiträge im 20-seitigen Premieren-Stadtmagazin für Garbsen abgedruckt sind, das an diesem Gawi-Eröffnungstag im gesamten Stadtgebiet verteilt wird. Wer wissen will, wie Texte und Fotos bei myheimat.de ins Internet eingestellt werden und wie sie später vielleicht im...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.