1 Bild

Waldeckische Landeszeitung 6

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 02.02.2016 | 388 mal gelesen

Bad Wildungen: WLZ | Seit vielen Jahrzehnten wird die Tageszeitung mit ihrem bekannten LOGO gelesen. Vor ein paar Monaten wurde unser „Käseblättchen“ von einem Großkonzern „geschluckt“! Seit dieser Zeit ist die gewohnte Sortierung hin! Für mich könnte ein Großteil an Papier gespart werden (Umwelt/Kosten!), wenn man sich nicht so oft wiederholen würde! Viele Themen werden irgendwo angekündigt und in Kurzform umschrieben um dann im dafür...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4131 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

1 Bild

Mein 100. Beitrag ... 17

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 30.10.2014 | 274 mal gelesen

... sollte doch schon etwas Besonderes sein, aber mir fällt dazu einfach nichts ein. Wurde von mir bereits alles geschrieben? Habe ich wirklich schon alle wichtigen Fotos hochgeladen? Liegt es vielleicht an einem myheimat-Burn-out, das ich völlig ahnungslos auf meinen Monitor blicke? Bin ich eventuell in einem kreativen Vakuum gefangen? Oder passiert in meiner Umgebung einfach nichts mehr? Dann sollte ich mich...

1 Bild

Tee und myHeimat 10

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 18.08.2014 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gewinnspiel: Erzähl doch mal über dein Frühlingsfest! 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 07.05.2014 | 2407 mal gelesen

Der Frühling ist da und damit rückt auch der Sommer ein Stückchen näher. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erblühen nicht nur Blumen, sondern in zahlreichen Städten finden auch Frühlingsfeste statt. Nehmt myheimat mit auf eine kleine Tour über das bunte Treiben in eurer Region und gewinnt tolle Preise! Immer häufiger können die myheimatler die dicken Jacken zu Hause lassen und die warmen Temperaturen genießen. Der Frühling...

2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner des myheimat-Gewinnspiels zum Thema ‚Von der Sonne geküsst’ stehen fest! 3

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Augsburg | am 19.03.2014 | 2533 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Gewinnspiel zum Thema „Von der Sonne geküsst“ ist vorbei. Die Jury hat sich lange beraten und hat sich dann für drei Gewinner entschieden. Eure großartigen Bilder haben es uns nicht einfach gemacht, doch es musste eine Entscheidung getroffen werden. Den Start in den Frühling habt ihr uns auf jeden Fall versüßt. Doch nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Einen dreifachen Tusch für...

12 Bilder

Die 12 beliebtesten Bilder des Jahres 2013 20

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 14.01.2014 | 3079 mal gelesen

Wenn sich die myheimatler etwas wünschen, kommen wir dem natürlich gerne nach! Bürgerreporter Wilhelm Kohlmeyer war neugierig auf die 12 beliebtesten Fotos des Jahres 2013. Das bedeutet, dass wir einen genaueren Blick auf all die zahlreichen Bilder geworfen haben, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden. Die 12 Schnappschüsse mit den meisten "Gefällt mir" gibt es hier einer kleinen Galerie. Darunter befinden sich vor...

1 Bild

Erzähl doch mal: Wie ich zu myheimat kam ... 7

Martin Erger
Martin Erger | Korbach | am 25.12.2013 | 435 mal gelesen

Vor ein paar Jahren stolperte ich zufällig über einen Hinweis auf myheimat in unserer Tageszeitung. Die Idee einer Plattform für Freizeitjournalisten gefiel mir. Geschrieben habe ich schon immer gern und Themen gibt es auch genug, so veröffentlichte ich z. B. regelmäßig Berichte von Reisen mit meinem Segelboot auf meiner Webseite. Der anfänglichen Euphorie folgte relativ schnell Ernüchterung. Sei es, dass mein Schreibstil...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2259 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

4 Bilder

Die WLZ als Lebensbegleiter

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 19.04.2012 | 628 mal gelesen

Zu meiner Kindheit gab es noch kein Internet. Für Nachrichten “aus der weiten Welt” sorgte ein Fernseher mit einer handvoll Programme. Für die lokalen Nachrichten des Dorfes und der Umgebung gab es nur ein Medium: Die WLZ. Mich als Kind hat das ehrlich gesagt noch wenig interessiert, denn meine Welt gestaltete sich zunächst auch ohne Lokalzeitung. Meine erste bleibende Erinnerung sollte mit dem Wechsel auf die...

1 Bild

myheimat-Ausflug für den Februar: Wanderung im Nationalpark Kellerwald-Edersee & NationalparkZentrum 16

Aniane Emde
Aniane Emde | Vöhl | am 06.02.2012 | 873 mal gelesen

Vöhl: asel Süd | Für den Februar steht auf der "myheimat-Ausflugsliste" der Besuch des NationalparkZentrums. Dies hat - nach dreiwöchigem Schönheitsschlaf - inzwischen wieder offen und bietet neben ein paar Erneuerungen aktuell eine Sonderausstellung an. Sie trägt den Titel "Viel Gegend" und zeigt Eder- Impressionen von Gisela und Joachim Kaiser in Öl und Fotografie. Vermutlich würde es das NationalparkZentrum nicht geben, wäre nicht der...

3 Bilder

1. myheimat - Stammtisch KB - FKB 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Korbach | am 29.09.2011 | 721 mal gelesen

Korbach: Eisenberg Hütte Goldhausen | Am Mittwoch war es endlich soweit. Zu unserem 1. myheimat-Stammtisch , Bezirk KB-FKB , trafen sich 8 Bürgerreporter in Goldhausen in der Eisenberg-Hütte - Aniane Emde, Heike O. und Sohn Marcel, Mike Schwarz, Hans Jürgen Wagner, Heinfried Küthe, Georg Schmidt, meine Kleinigkeit , dazu Christiane Deuse und Dirk Schäfer von der mh'Verwaltung'-WLZ-FZ. Einige weitere hatten noch zugesagt, aber aus zeitlichen Gründen konnten...

1 Bild

Ein Jahr myheimat-User: Was hat`s gebracht? 18

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 26.07.2011 | 616 mal gelesen

Ein gutes Jahr bin ich nun myheimat-User und aus diesem Grund habe ich mir selbst die ultimative Frage gestellt: Was hat`s gebracht? Zunächst einmal rein statistisch gesehen bis jetzt 4320 Punkte für 248 Beiträge, 84 Schnappschüsse, 39 Kontakte, 1710 Kommentare und 35 Einladungen. Was die Anzahl der Beiträge und Schnappschüsse betrifft denke ich, dass es eine recht hohe „Schlagzahl“ darstellt, immerhin bin ich schon...

1 Bild

Guten Morgen myheimat! 15

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 14.10.2010 | 707 mal gelesen

Schnappschuss