1 Bild

"Mein Hund hört auf's Wort! "Schreiben und Lesen für den guten Zweck! 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 12.01.2019 | 401 mal gelesen

Schreiben und Lesen für die gute Sache! Eine Möglichkeit dazu bietet das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Heute möchte ich gerne eine Leseempfehlung in eigener Sache abgeben. Ich empfehle euch das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Jedoch nicht, weil ich persönlich davon einen Vorteil habe, sondern weil es für den guten Zweck ist. Kürzlich...

Wussten Sie schon ?

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 11.03.2012 | 273 mal gelesen

.......... wie schön unsere Entdeckungen in der Heimat und in der Fremde sind ? Wie aussagekräftig ein Bild sein kann ? Hätten sie vermutet, dass wir unsere Ansichten und Erlebnisse in ein paar niedergeschriebenen Zeilen völlig eindrucksvoll aber unkompliziert und modern mitteilen können ? - Einfach so. Ja. myHeimat hat einen Weg gefunden der meines Erachtens zwischen Alt und Jung und Nah und Fern langführt. Hier wird...

1 Bild

"myheimat" macht Schule - Klassen können Team in die Schule holen 1

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 29.11.2011 | 286 mal gelesen

Seine schönsten Fotos veröffentlichen, schreiben, was in der Schule passiert und was Jugendliche interessiert und mit anderen Schulen in Kontakt kommen? Das Mitmachforum „myheimat“ ist dafür optimal. Wie dieses funktioniert und welche Möglichkeiten es für Euch bietet, darüber berichtet das „myheimat“-Team in einer Unterrichtsstunde - ganz nach dem Motto "myheimat" macht Schule. Klassen oder Medien-AG’s aus der Region...

1 Bild

Das Fenster zur Welt . . . 6

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 07.09.2011 | 336 mal gelesen

Peine: Heimatort | . . . ich habe es hier ganz bequem auf meinem Schreibtisch steh´n . Bei nicht gutem Wetter kann ich dann schon einige Zeit an diesem Fenster verbringen. Es macht mir aber auch Freude, z.B. über das myheimat-portal mit anderen Menschen in Verbindung zu kommen. Garade scheint wie zum Trotz die liebe Sonne in mein Fenster. Deshalb werde ich mein Fenster mal schließen und ein wenig in den Garten gehen. Tschüß , - ,...

1 Bild

Von Wörtern, Sätzen und dem Duden - Tipps für das Schreiben 2

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 17.08.2011 | 1019 mal gelesen

"(...) Duschen, Schwimmen / Alte Musik / Bequeme Schuhe / Begreifen / Neue Musik / Schreiben, Pflanzen / Reisen / Singen / Freundlich sein." Bertolt Brecht "Vergnügungen" Zweimal hatte das myheimat-Team Naumburg in der Vergangenheit User zu einer Schreibwerkstatt eingeladen. Im Herbst des vergangenen Jahres sowie im Vorfeld des jüngsten Stammtisches. Mit einem kleinen Vortrag und im gemeinsamen Gespräch wurde über das...

4 Bilder

MyHeimat User besuchten Naumburger Tageblatt 4

Olaf Döring
Olaf Döring | Naumburg (Saale) | am 15.01.2011 | 316 mal gelesen

MyHeimat User besuchten am 15. Januar 2011 das Naumburger Tageblatt und hatten die Möglichkeit vieles über die Tageszeitung, über die Arbeit von Verlag und Redaktion, über das enstehen einer Zeitungsseite und das schreiben auf MyHeimat zu erfahren. Angeregt beim Userstammtisch im November vergangenen Jahres hatte das MyHeimat-Team die Idee einer "Schreibwerkstatt" umgesetzt und dazu eingeladen. Kurzweilige 4 Stunden wurden...

1 Bild

Von Wörtern, Sätzen und dem Duden - Schreibwerkstatt am 15. Januar 2011 22

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 06.01.2011 | 1142 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | Warum dürfen ein dickes Synonymwörterbuch und der Duden nicht im Regal verstauben? Warum ist es auch fürs Schreiben von Vorteil, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und warum sollten die Überschrift und der erste Satz eines Textes Überzeugungskraft haben? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte „myheimat“-User der Region am Sonnabend, 15. Januar 2011, in einer Schreibwerkstatt. Das „myheimat“-Team...

1 Bild

Die Dillinger finden es schade, dass es keinen "Dillinger" im August gibt! 36

Sonja Herzig
Sonja Herzig | Dillingen | am 20.07.2010 | 308 mal gelesen

Gibt's zu wenig Beiträge aus Dillingen und Umgebung? Es gab jetzt genug Feste und Ferientipps. Ich finde es sehr schade, dass wir im Sommer "Dillingerlos" bleiben sollen. Wer meiner Meinung ist, kommentiert bitte.

DIE MYHEIMAT ARBEIT 12

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 26.08.2009 | 255 mal gelesen

myheimat stellt die Beiträge der Nutzer in den Mittelpunkt. Ihre Beiträge sind authentisch, nah dran und kommen direkt aus der Region. Hiervon profitieren alle aus der Region, auch wenn die Beiträge Ecken und Kanten haben. Dieses sind die Worte von der myheimat Homepage. Ich persöhnlich habe Spaß an der Arbeit und gebe nichts darauf das sich Leute lustig machen, dass man Satzzeichen falsch oder gar nicht setzt . Das...

1 Bild

Projekt Schreibwerkstatt – mit myheimat miteinander lernen 20

Boris Braun
Boris Braun | Augsburg | am 25.09.2007 | 1606 mal gelesen

Für alle Neugierigen und die, die daran interessiert sind, ein wenig tiefer in die Welt des Schreibens und Erzählens einzutauchen, bietet myheimat die Veranstaltungsreihe „Mit myheimat miteinander lernen an“. Startschuss ist am Montag, den 5. November, um 19 Uhr.

1 Bild

Da kommen einem Gedanken zum Schreiben 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.08.2007 | 387 mal gelesen

Schnappschuss