Mutter + Mütter

1 Bild

Berufstätige Mütter nehmen im Alltag ständig neue Herausforderungen an

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 26.09.2019 | 62 mal gelesen

TRD Pressedienst Blog News Podcast Portal 26. September 2019 Workshop zum Working Moms Day von Leitz mit Tipps und Tricks zeigt, wie man den Alltag effizient gestalten kann (TRD) In ihrem Job sind sie top: Dabei handelt es sich oftmals um einen 7-Tage-Job. Dabei balancieren sie zwischen Arbeitsalltag und Familie hin und her und versuchen gleichzeitig auch Zeit für den Partner, die Kinder und sich selbst zu...

1 Bild

Am Sonntag ist Muttertag! 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 12.05.2018 | 63 mal gelesen

Habe auch schon eine Kleinigkeit besorgt.

1 Bild

Muttertag: Ausnahmsweise keine Blumen verschenken

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.04.2017 | 85 mal gelesen

Er steht wieder vor der Tür: Am 11. Mai ist Muttertag. Die gewöhnlichste Vorgehensweise ist es, Blumen und Pralinen zu besorgen, um der Mutter eine Freude zu machen. Doch es gibt weitaus origineller Ideen, die an diesem besonderen Tag für Freude sorgen. Am Muttertag können sich die Mütter mal einen stressfreien Tag gönnen. Hier finden sie tolle Ideen, die perfekt sind, um dem liebsten Menschen auf der Welt einmal DANKE zu...

Die schönsten Geschenke für den Muttertag!

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 25.04.2016 | 229 mal gelesen

Wir alle kennen es. Man fragt die Mutter, was man ihr denn zum Muttertag schenken könnte. Doch diese erwidert nur: “Ach du musst mir doch nichts schenken”. So muss man sich wohl oder übel selbst etwas überlegen. Doch genau das gestaltet sich oftmals schwierig. Deshalb gibt es hier ein paar kleine Anregungen. Muttertagsgeschenk selbst machenDas wohl gängigste Muttertagsgeschenk ist, etwas selbst zu basteln, vor allem bei...

1 Bild

Wie wird das Wetter am Muttertag 2016?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 25.04.2016 | 361 mal gelesen

Bald steht wieder der Muttertag vor der Tür! Die Mütter können ihre Füße hochlegen und sich von ihren Liebsten verwöhnen lassen, denn an diesem Tag sollten sie schließlich verwöhnt werden. Viele Familien planen, diesen Tag zusammen draußen bei einem Spaziergang zu verbringen oder im Garten zu grillen. Doch spielt das Wetter dieses Jahr mit? Vereinzelt konnten wir dieses Jahr schon ein paar frühlingshafte und sonnige Tage...

1 Bild

Muttertag 2017

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 09.05.2014 | 266 mal gelesen

Der Muttertag ist ein Tag, der zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft eingeführt wurde. 1914 wurde der Tag das erste Mal in den Vereinigten Staaten und dann in der westlichen Welt gefeiert. Im deutschsprachigen Raum und in vielen anderen Ländern wird der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Die Mutter ist etwas ganz besonderes! Sie bringt uns, natürlich zusammen mit dem Vater, das Sprechen bei. Das Laufen, das...

1 Bild

Mütter ein Teil der Schöpfung 6

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Emden | am 09.08.2013 | 182 mal gelesen

Emden: Hafen | WEIL GOTT NICHT ÜBERALL SEIN KANN, GEHÖREN ZU IHRER SCHÖPFUNG DIE MÜTTER. (aus Arabien)

1 Bild

Mütter warten auf die Väter 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 02.11.2012 | 173 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Muttertag 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 11.05.2012 | 373 mal gelesen

Liebe Mami, wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt. Die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär´ das Hemd. Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn Du nicht täglich sorgtest, dass alles klappt und stimmt. Wir hätten nasse Füße und Zähne, schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren die Haut voll Pflaumenmus. Wir könnten auch nicht schlafen, wenn Du nicht nochmal kämst und uns, bevor wir träumen,...

1 Bild

Schon wieder ein Hilferuf aus einem Kinderheim 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 17.03.2012 | 1744 mal gelesen

Schon wieder erreichte mich ein grauenhafter Hilferuf von einer alleinerziehenden Mutter, deren Kinder in einem Heim sind! Vor einem Jahr überschlugen sich in ihrem Privatleben die negativen Ereignisse, sie war nervlich am Ende und wandte sich im guten Glauben, um Hilfe bittend an das Jugendamt, um ihre Kinder zu schützen. Denn sie merkte, dass sie unter der Traurigkeit der Mutter litten. Eine Familienhelferin war dem Amt...

1 Bild

"Wieviel Mutter braucht der Mensch?"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 02.02.2011 | 261 mal gelesen

Laatzen: Kontaktzentrum der Thomasgemeinde | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Frau Anegrid Hellwing aus Hildesheim referiert über Mütter - Übermütter - Rabenmütter und andere Mütter. Wie wird Mütterlichkeit heute noch gelebt? Welche Vorbilder haben wir und wie haben sie uns geprägt? Gäste sind willkommen und zahlen 2,00 €.

Wir bieten immer noch Schreibstube im Mütterzentrum /MGH e.V. an

Mütterzentrum Döhren/ MGH e.V.
Mütterzentrum Döhren/ MGH e.V. | Hannover-Seelhorst | am 06.01.2011 | 254 mal gelesen

Auch im neuen Jahr bieten wir dienstags und freitags in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr Hilfe bei Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Den einmaligen Ausdruck bekommen Sie mit und die Daten, die erstellt wurden, werden auf Ihrem USBStick gespeichert. Bearbeitet am 04.11.2013

1 Bild

Diskussion über Europa in Landsberg - ein Aspekt sind die Mütter

Anke Wilk
Anke Wilk | Landsberg am Lech | am 26.11.2010 | 565 mal gelesen

Landsberg: Rathaus-Festsaal in Landsberg | Nach der Sendung "Jetzt red I" im Festsaal des Landsberger Rathauses zum Thema "Europa" diskutierte MGH-Leiterin Margit Däubler noch mit Michael Mann, Mitglied der Europäischen Kommission, und Carmen Frisch, Ortssprecherin Weil, im kleinen Kreis. Die Ausweitung des Mutterschutzes gab Anlass zur Kontroverse: Eine Errungenschaft für Frauen mit Kehrseite, wie die Landsberger Rechtsanwältin Petra Boden festgestellt hatte....

1 Bild

Was wir Frauen alles falsch machen..... 23

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 26.11.2010 | 496 mal gelesen

Diese Zeilen hat mir eine liebe Freundin geschickt, was ist da doch Wahres dran! Was wir Frauen alles falsch machen ... Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter. Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf. Verwenden wir Make-Up, tragen wir Kriegsbemalung. Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres. Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen...

Liebe kann alles

Hilke Kampka
Hilke Kampka | Uetze | am 09.11.2010 | 268 mal gelesen

Ein einfacher Satz und dennoch wirft er viele Fragen auf. Wirklich alles? Denken wir ein wenig zurück an unsere Kindheit, wenn möglich an die Zeit zu der wir noch Säuglinge waren. Unser erstes Gefühl, dessen wir uns erinnern, ist Liebe; die Liebe der Mutter, schon lange vor unserer Geburt. Wir haben damals diese Liebe uneingeschränkt genommen und zurückgegeben, denn unser Verstand hat uns noch ich behindert. Während...

Unzufriedene Mütter - Umfrage: Jede Zweite klagt über zu wenig Hilfe vom Partner 1

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 19.03.2010 | 944 mal gelesen

Eine weitere interessante Umfrage, die im Netz kursiert: Baierbrunn (ots) - Für viele Frauen mit kleinen Kindern ist der Partner daheim keine große Hilfe. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Jede zweite befragte Mutter (44,2%) sagt, es störe sie, dass die meiste Arbeit im Haushalt an ihr hängen bleibt. Jede Vierte (26,7%) beklagt außerdem, dass ihre Anstrengungen für...