Mut + Vertrauen

1 Bild

Mut zum Vertrauen... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.07.2018 | 53 mal gelesen

Mut zum Vertrauen. Wenn Du den Mut hast - küsse mich und ich werde Deinen Kuss erwidern. Wenn Du Vertrauen hast - reiche mir Deine Hände und ich werde Dich festhalten. Wenn Du Geborgenheit suchst - schenke mir Dein Herz und ich werde immer für Dich da sein. Wenn Du das Leben spüren willst - schenke mir ein Lächeln und ich werde Dir meine Seele öffnen. Das Leben kann so schön sein. Fred Hampel im Juli'18

1 Bild

4. Türchen: Gott wird Mensch II 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2016 | 61 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. In ihm umarmt er unser Dasein zwischen der Geburt und dem letzten Atemzug, dieses Dasein, das schwankt zwischen Vertrauen und Verzweiflung, zwischen Geborgenheit und Heimatlosigkeit, zwischen Größe und Zerbrechlichkeit. In Jesus Christus umarmt...

1 Bild

Mutmacherbild 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 26.11.2013 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Etwas was jeder mehrmals im Leben erleben kann. 1

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 28.05.2012 | 259 mal gelesen

' ' ' Was man nicht aufgibt , hat man nicht verloren . Friedrich Schiller (1759 - 1805) deutscher Dichter, Philosoph und Historiker

1 Bild

Der Anti-Alles-Egal-Text 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.03.2010 | 525 mal gelesen

Glaube, Liebe, Hoffnung. Was motiviert mich? Was bewegt mich, immer weiterzumachen, nicht aufzugeben? Wenn ich glaube, bin ich nicht allein. Gott ist bei mir. Gott glaubt an mich und meine Fähigkeiten. Ihm ist nicht egal, was mit mir passiert. Wenn ich liebe, bin ich stark. Ich kämpfe für mich und für die anderen. Und falls ich einmal den Mut verlieren sollte oder das Ziel in immer weitere Entfernung zu...

136 Bilder

Mirjam haut auf die Pauke - 10. ökumenischer Kinderbibeltag in Meitingen war wieder ein Hit! 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.11.2008 | 2281 mal gelesen

So nach und nach trafen die Mütter und Großmütter in der Meitinger Gemeindehalle ein. Vier Konfirmanden waren als Praktikanten mit dabei. Seit Anfang des Schuljahres hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Tags zuvor war schon ein Vortrupp, um Tische zu stellen, die Gruppenplätze vorzubereiten und die Bühne aufzubauen. Es ging ruhig los. Jeder bereitete für sich seinen Tisch. Es wurde eine Mitte gestaltet, die dem Thema...