Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Muskelkraft

Beiträge zum Thema Muskelkraft

Gedanken
Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
3 Bilder

Rikscha / Rickshaw in Marburg?

12.08.2015 Rikscha in Marburg? Auf dem Parkplatz des Neuen Einkaufscenters in Marburg-Cappel stand am Mittwoch ein seltsames Gefährt. Zu erkennen waren drei Räder mit Tretantrieb, eine Rückbank hinter dem Fahrersitz mit viel Platz davor für die Füße oder Gepäck, eine Beleuchtungsanlage und ein Schiebe-/Rolldach. Ob es sich bei dem Gefährt und ein Pedelec handelte, konnte nicht festgestellt werden, da der Fahrer schon auf seinem Sitz saß und zügig los fuhr. Ferner konnte auch nicht in Erfahrung...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.15
  • 3
  • 6
Kultur
16 Bilder

Unser Maschsee - erschaffen durch Muskelkraft !

Es ist schon eine interessante Geschichte, die uns den Maschsee nach Hannover gebracht hat. Und so wurde aus der grünen Masch unser heutiger Maschsee : Vor über hundert Jahren hatten wir hier in unserer Heimatstadt ein akutes Hochwasserproblem. Die Leine und Ihme (damaliger Name noch Ohe) liefen nach der Schneeschmelze im Harz über und bedrohten sogar unser Schützenfest, wobei die Leinemasch regelmäßig überschwemmte. Daher wurden viele Überlegungen angestellt um dieses Problem in den Griff zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 02.01.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.