Muskelkater

Muskelkater: Diese Hausmittel können helfen

Magret Schmidt
Magret Schmidt | Dresden | am 22.05.2013 | 190 mal gelesen

Ein Muskelkater entsteht durch kleine Risse in der Muskelfaser, die sich mit Gewebsflüssigkeit füllen und dadurch überdehnt werden – eine schmerzhafte, aber im Grunde harmlose Reaktion des Körpers auf eine Überlastung der Muskeln, die in der Regel innerhalb weniger Tagen von selbst ausheilt. Schmerztabletten sind während des Heilungsprozesses nicht angezeigt, denn die schmerzenden Muskeln zwingen den Betroffenen zu der...

1 Bild

Laufgruppe macht weiter - ich auch 2

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 17.10.2011 | 129 mal gelesen

Nachdem ich nun am Lauftrefftag das Training wegen Kniebeschwerden abbrechen musste, kämpfte ich weitere 3 Tage gegen meinen Muskelkater. Am Samstag schnürte ich aber wieder meine Schuhe und lief eine lockere Runde um den Blog. Ich brauchte etwa 15 Minuten dafür. Von der Km-Leistung war es zwar nicht viel, aber ich war zufrieden wieder ins Rollen gekommen zu sein. Beim nächsten Lauftrefftag war ich nun doch etwas...

1 Bild

Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.02.2010 | 1091 mal gelesen

München: Marienplatz | Karlsfeld ist falsch richtig: Alte St. Martinskirche in München-Moosach / Gedicht Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-18 Sonnenstrahlen machen Lust. Im Freien auf Bewegung. Schiebt weg die winterliche Frust. Es gibt so viel Freizeit-Anregung Da wär doch mal das Radln fein. Acht Grad Plus das ist mein Ziel. Hinaus in die Natur, vielleicht nicht allein. Die...

2 Bilder

Muskelkater vom Taxi und eine bleibende Erinnerung! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.01.2010 | 258 mal gelesen

Hannover: Theater für Niedersachsen | Vor 40 Minuten haben wir das Theater für Niedersachsen verlassen und uns tun noch immer alle Lachmuskeln weh! Taxi,Taxi! Eine unglaubliche Schauspielerleistung! Wer einen Abend lang einfach so richtig lachen will und das nicht über platte Witze - muss "Taxi,Taxi" erleben. Immer, wenn man denkt, dieses Karussell der Lügengeschichten ist nicht mehr steigerbar, dann kommt die nächste Runde. Und dabei ist so mancher Satz so...

1 Bild

Muskelkater 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 30.10.2009 | 8979 mal gelesen

Schnappschuss