Musikverein Rethen

1 Bild

Skat- und Kniffeltag vom Musikverein Rethen

Heike Langner
Heike Langner | Laatzen | am 15.12.2017 | 102 mal gelesen

Es ist ein Sonntag im November, der schon seit einiger Zeit zur Tradition geworden ist. Dort veranstaltet der Musikverein Rethen seinen alljährlichen Skat- und Kniffel-Tag. Man hat dann auch den ganzen Tag Zeit, wenn man bereits um 11 Uhr startet. So trafen wir uns im Schützenhaus Rethen, die uns freundlicherweise wieder Ihre Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung stellten. Eine große Freude war es in...

8 Bilder

Tagesfahrt ins HeideBackHaus Walsrode

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 18.04.2011 | 323 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter startete der Musikverein Rethen mit seinen Gästen (u.a. Kegelverein der Stadt Laatzen) zu einem Tagesausflug nach Walsrode. Nach einer interessanten Besichtigung der örtlichen Kerzenfabrik ging es weiter ins Back Theater. Nach einem reichhaltigen Mittagsmenue und anschließendem Bäckerquiz wurde die Erfolgskomödie "Ich back mir einen Schwiegersohn" aufgeführt. Einzigartig - witzig - schön - so das...

13 Bilder

Ausflug des Musikverein Rethen mit Gästen vom DRK Ortsverein Grasdorf

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 19.11.2010 | 295 mal gelesen

An einem Sonntag im November startete der Musikverein Rethen mit seinen Gästen vom DRK zu einer Tour durchs Weserbergland . Das erste Ziel zur Frühstückspause war Hameln. Anschließend ging es weiter nach Ovenhausen. Dort gab es zum Mittag flambierten Hinterschinken mit leckerer Blaubeersoße und diversen frischen Salaten. Nach dem Dessert war noch lange nicht Schluss, denn der Holzschuhtanz ist für alle ein MUSS. Der...