1 Bild

Traumwetter bei Reisensburger Serenade

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 30.06.2013 | 345 mal gelesen

Bei Traumwetter konnte der Reisensburger Musikverein seine Serenade 2013 am Dorfplatz den 270 Zuhörern präsentieren. Zusätzlich zu dem bunten, zweistündigen Programm, das die gemeinsame Jugendkapelle Reisensburg-Wasserburg-Günzburg anführte, konnte Vorstand Wolfgang Hödl und Michael Fritz vom Allgäu-Schwäbischen-Musikbund verdiente Musiker auszeichnen. Von links: Alexandra Schneider (Bronze-Prüfung Klarinette), Antonia...

1 Bild

Serenade im Schatten der Burg

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 22.05.2013 | 191 mal gelesen

Günzburg: Reisensburg, Dorfplatz | Dorfplatz in Reisensburg | Zu seiner traditionellen Serenade lädt der Musikverein Reisensburg am Samstag, 15. Juni 2013 auf den Dorfplatz vor dem Pfarrheim ein. Gerhard Kratzer und seine Musikantinnen und Musikanten werden aus einer Mischung von konzertanter und traditioneller Blasmusik die Zuhörer unterhalten. Für kleine Erfrischungen sorgt der rührige Fanclub. Beginn ist 20.00 Uhr; Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist...

5 Bilder

Serenade des Musikvereins unter den Zinnen von Schloss Reisensburg

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 04.07.2011 | 959 mal gelesen

Reisensburg. Seine vierte Serenade konnte der Musikverein Reisensburg am 2. Juli auf dem wunderschönen Dorfplatz vor dem Pfarrheim veranstalten. Es war ein weiterer Höhepunkt zu den Konzerten zum 20-jährigen Bestehen des Vereins in diesem Jubiläumsjahr unter der Direktion von Gerhard Kratzer. Waren die ersten drei Veranstaltungen in den vergangenen Jahren bei traumhaft-warmen Temperaturen, mussten sich die Zuhörer dieses Mal...