Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musiknacht

Beiträge zum Thema Musiknacht

Freizeit

„Willkommen bei der Wangener Musiknacht - we are back!“

„Willkommen bei der Wangener Musiknacht - we are back!“ hieß es am vergangenen Samstag. Um 21.00 Uhr war es wieder soweit : Das Kneipen-Nachtleben begann nach 3 Jahren Pause „live-musik-technisch“ zu pulsieren. Zu hören gab es beispielsweise handgemachten Blues Rock und Soul: Den brachten Molly’s Chamber zur Musiknacht mit. Hüfte und Haarpracht konnten beim Cover-Rock der Earlybirds geschwungen werden. Und bei Käs & Roll ging bis in die Nacht hinein im Stoffel's Stadtbräu die Post ab! Bei einer...

  • Baden-Württemberg
  • Wangen im Allgäu
  • 10.10.22
Freizeit

1.000 Lieblingssongs am Start! - Kostprobe bei der Wangener Musiknacht mit KÄS änd ROLL

SWR1 Hitparade 2022: Dies sind unsere größten KÄS ÄND ROLL-Hits im Land. * Kässpatzen Män von KÄS ÄND ROLL * Baker Street von Gerry Rafferty * Word up von Cameo * You belong to the city von Glenn Frey * I'm gonna be (500 Miles) von The Proclaimers Viel Spaß beim Hitfiebern ab 24.10.2022 und gerne auf ein Wiedersehen bei der Wangener Musiknacht am kommenden Samstag!

  • Baden-Württemberg
  • Wangen im Allgäu
  • 06.10.22
Kultur

KÄS änd ROLL live bei der Memminger Musiknacht 2019

Wir freuen uns auf Euch, Memmingen! See you at Bistro Valentino :-). Damit Ihr bei uns in der 1. Reihe sitzen könnt empfehlen wir MORGEN Samstag, 11.05.2019 rechtzeitig ab 20.00 Uhr da zu sein. Aber Vorsicht: Es könnte "Garantiert guat!" werden. Eure Bänd KÄS änd ROLL

  • Bayern
  • Memmingen
  • 10.05.19
Kultur

Herzlich willkommen zur Memminger Musiknacht 2019 am nächsten Samstag, 11.05.2019!

Bühnen werden eingeleuchtet, Instrumente gestimmt, Soundchecks gemacht – die Gäste können kommen. Am nächsten Maisamstag feiern zahlreiche Spielorte in Memmingen wieder gemeinsam „Die Kult-Nacht“. Überall live, hautnah und handgemacht. Seid zum Beispiel dabei bei KÄS änd ROLL - Der Multi-KULT-Band im ALLGÄU. Mit einer frechen Mischung aus Pop und Jazz, Alpinem und Rock`n`Roll begeistern die Vier generationenübergreifend. Garantiert guat & 100% live! Ob Musikfreunde oder Partybegeisterte – bei...

  • Bayern
  • Memmingen
  • 04.05.19
Kultur
Zwei vom Saitahauffa
35 Bilder

Eine tolle Musiknacht ...

…musikalische Vielfalt in der Firnhaberau Geboten wurde das Gesamtpaket von dem Gospelchor Quarterpast e.V. als Veranstalter. Mehr davon ist unter dieser Homepage zu finden (in Kürze auch mehr Bilder von der Musiknacht 2013): Homepage von Quarterpast Die Bilder sind chronologisch geordnet und den Beginn der Musiknacht machten die kleinen Trommler von Let’s drum. Die Gruppe machte gleich gute Laune mit fetzigen Rhythmen auf der Wiese vor St. Lukas. Pfarrer Hans Borchardt begrüßte die Besucher...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.05.13
  • 3
Kultur
4 Bilder

Quarterpast und viele andere...

…sind in der Musiknacht am 04. Mai 2013 ab 17:15 Uhr live zu hören. In den Jahren 2008 und 2010 durfte ich die Musiknächte schon miterleben und war jedes Mal begeistert von der musikalischen Vielfalt die da geboten wurde. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei und der veranstaltenden Verein „Quarterpast e.V.“ singt selbst vorwiegend Gospels hat aber auch Klassik und Liedgut im Programm. Ich bin schon gespannt was sie dieses Jahr bieten werden. Quarterpast ist auch der Chor der Evang. Luth....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.13
Kultur
4 Bilder

Harry Blank tritt bei der Musiknacht in der Firnhaberau auf

Was der Künstler zum Besten gibt ist mir nicht bekannt. Seine Stimmlage ist Bariton, seine Ausbildung Schauspieler und vor 3 Jahren hat er bei der Musiknacht durch das Programm geführt. Dieses Jahr tritt er im Gemeindesaal um 19:15 Uhr auf. Mit Sicherheit hat er aus seinen vielen Fernsehrollen eine Fangemeinde (Z.B. "Dahoam ist Dahoam") die ihn vielleicht einmal live erleben will.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.13
Kultur
3 Bilder

LET'S DRUM eröffnet die Musiknacht in der Firnhaberau

Am Samstag den 4. Mai 2013 wird von LET'S DRUM um17:15 Uhr die Musiknacht eröffnet. Die Schule für Trommeln und Perkussion aus Augsburg beginnt im Freien in der Firnhaberau in St. Lukas (St. Lukas-Straße 46) die Musiknacht mit einem Spektakel. http://www.letsdrum.de/

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
Freizeit
Rieder Tor und kleine Wörnitz
22 Bilder

Die CID rief und Tausende kamen zur Donauwörther Lichternacht 2010

Es war wieder ein Erlebnis der besonderen Art: Die Internationel Musik- und Lichternacht mit late-night-shopping bis 24.00 Uhr mit 17 Bands in 17 Lokations. Vor Jahren von vielen belächelt, aber inzwischen eines von vielen Highlights im reichhaltigen Veranstaltungskalender der CID. Trotz Nieselregens waren wieder Tausende aus nah und fern in Donauwörth unterwegs! Die Geschäfte in der Innenstadt waren gut gefüllt, Die Illuminationen an Landratsamt, Tanzhaus, Rathaus, Rieder Tor, Färbertörl .......

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.11.10
  • 1
Kultur
Unübersehbar
24 Bilder

Musiknacht Lauingen - und wo warst du???

Nach langen Überlegungen – das Regenwetter sprach dagegen, die angekündigten Musikrichtungen des Prospektes hatten uns zugegebenermaßen auch nicht vom Hocker gerissen – packten wir kurz entschlossen dann doch die Kamera ein und fuhren nach Lauingen zur Musiknacht. Bereits der furiose Empfang auf dem Marktplatz der Gruppe „Pimento“ ließ uns wissen: Das war eine weise Entscheidung! Mit einer Vielzahl an Trommeln und feurigem Temperament ließen sie den Funken schnell überspringen. Als dann noch...

  • Bayern
  • Lauingen (Donau)
  • 20.06.10
  • 23
Freizeit
Feuerzauberer unterwegs ... doch davon später
20 Bilder

Lauinger Musiknacht 2009 - Bilder und 1 Video

Ein wenig Probleme machte mir dieses Mal die Maiheimat-Software, weil ich 4 Videos einbetten wollte, doch die Software mir immer wieder mal den Code zerschoss und somit recht missgestaltete Seiten herauskamen. Nun lasse ich den Text und Code auf "Eindrücke von der Lauinger Musiknacht 2009 - mit mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Videos von der Seebühne und Umgebung" machen, was er machen will, und zeige die Bilder lieber hier. Viel Spaß! Lauinger Musiknacht 2009 - weitere Eindrücke (Beitrag von...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.05.09
  • 6
Kultur
Mundharmonika, Gesang, Gitarre und Didgeridoo in Harmonie
7 Bilder

Lauinger Musiknacht 2009 - weitere Eindrücke

Armbändchen umgeschnallt und stolz erhobenen Armes an der Security vorbei zum Markplatz - so ging die Lauinger Musiknacht dieses Jahr für unseren Trupp (also ich, die Silke und der Andern) los. Dort erwarteten uns gute Freunde, die wie wir den rhythmisch interessanten Klängen afrikanischer Trommeln (Gruppe Adinkra) lauschten und sich mit uns gebrannte Cashew-Kerne schmecken ließen. Nächste Station: Das brechend gefüllte Kolpinghaus - drei Bandmitglieder, drei Bedienungen und drei Besucher...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.05.09
  • 39
Kultur
Wenn es Nacht wird in Lauingen - kommt die Musik

Lauinger Musiknacht 2009 - mit 3 Videos

Noch ist der Regen des letzten Gewitterausläufers nicht vertrocknet, sind schon wieder 3 Gewitterzellen (lt. Wetteronline.de) im Anmarsch. Aus der Fahrradtour nach Lauingen wird also nichts, es sei denn, man nimmt schon bei der Hinfahrt, spätestens bei der nächtlichen Rückfahrt feuchte Auswirkungen in Kauf. Mit dem Auto angekommen und am Drei-König-Biergarten geparkt, geht es erst einmal auf die Donaubrücke. Wie erwartet und schon in einem anderen Maiheimat-Beitrag angekündigt, treffen das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.05.09
  • 7
Freizeit
6 Bilder

CID Musik- und Lichternacht mit late-night-shopping in Donauwörth

Faszinierende Illumination der City 15 Bands spielten in der Innenstadt Nein, nicht David Copperfield lockte über 10 000 Besucher letzten Samstag Nacht nach Donauwörth, auch nicht e i n e Weltklasse-Band, sondern eine überragende Premiere führte wahre Besucherströme in Donauwörths City: die Musik- und Lichternacht mit late-night-shopping bis Mitternacht! Eigentlich ging es so richtig los um 19 Uhr: Von da an wogten erlebnishungrige Besucherwellen durch die Reichsstraße ins Ried, Kronengasse,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.11.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.