Musiker

1 Bild

John Lennon wäre heute 80 Jahre 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 09.10.2020 | 47 mal gelesen

Er war ein wichtiger und guter Musiker. Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, so heißt es in dem Song IMAGINE, eines der besten Kompositionen von Lennon als Solist. Er engagierte sich in der Friedensbewegung, was auch in seinen Texten zum Ausdruck kam. In der letzten Strophe heißt es : „Stell dir vor, all die Menschen, Sie teilten sich die Welt, einfach so! Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein...

Bildergalerie zum Thema Musiker
29
18
15
13
1 Bild

Collage, Peter Gabriel 2014 in Hannover ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 28.09.2020 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ganz nach meinem Geschmack

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 05.08.2020 | 41 mal gelesen

Rockstar Neil Young verklagt US-Präsident Donald Trump wegen der Nutzung seiner Lieder bei Wahlkampfveranstaltungen. Der 74-jährige Musiker veröffentlichte am Dienstag auf seiner Website eine Klageschrift gegen Trumps Wiederwahlkampagne. Darin wirft Young dem Rechtspopulisten wegen des Abspielens der Songs „Rockin' In The Free World“ und „Devil's Sidewalk“ Urheberrechtsverletzungen vor und verlangt für jeden weiteren...

1 Bild

Mick Jagger wird heute 77 Jahre jung - Herzlichen Glückwunsch! 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 26.07.2020 | 60 mal gelesen

Berlin: Rennbahnstraße | Schnappschuss

1 Bild

Britischer Gitarrist Peter Green verstorben

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 26.07.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

104 Bilder

Ein Schuljahr 2020 der BFSM Krumbach geht dem Ende entgegen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.07.2020 | 31 mal gelesen

Krumbach: BERUFSFACHSCHULE FÜR MUSIK | Rückblickend war es ein Jahr mit Höhen und Niederschlägen. Was für alle Schulen bundesweit galt, galt auch für die Berufsfachschule für Musik Krumbach. Und bis noch vor wenigen Tagen wurde spekuliert, wie kann man dieses Jahr eine feierliche Jahresabschlussfeier mit Zeugnisübergabe gestalten. Und man fand eine Lösung, unter Einhaltung der ganzen Reihe von Vorschriften, die noch vor zwei Wochen erteilt wurden. Im Park des...

2 Bilder

Kaum zu glauben, aber wahr: Ringo Starr wird heute 80 Jahr'! Herzlichen Glückwunsch

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 07.07.2020 | 55 mal gelesen

Zu seinem runden Geburtstag plant Ringo ein Onlinekonzert, das auf YouTube zur Verfügung stehen wird. Neben einer Reihe von namhaften Musikern soll auch sein ehemaliger Bandkollege Paul McCartney dabeisein. Der Erlös geht an einige wohltätige Organisationen. Näheres unter diesem Link: Ringo Starr’s Big Birthday Show!

1 Bild

Zur Erinnerung an Brian Jones, Gründungsmitglied der Rolling Stones, verstorben 03.07.1969 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 03.07.2020 | 80 mal gelesen

Cheltenham (Vereinigtes Königreich): Friedhof | Schnappschuss

3 Bilder

Zur Erinnerung an Drafi Deutscher, verstorben 09.06.2006

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 09.06.2020 | 135 mal gelesen

Berlin: Parkfriedhof Lichterfelde | "Marmor, Stein und Eisen bricht" - dieses Lied kennt wohl jeder und das "Dam Dam" setzt sich im Ohr fest. Drafi Deutscher gehörte in den1960er Jahren zu den Stars und Teenager-Idolen in der Bundesrepublik Deutschland und hat so manches Auf und Ab erlebt. Am 9. Juni vor 14 Jahren ist er in Frankfurt/M. verstorben und wurde in seiner Heimatstadt Berlin beigesetzt. Die sehr gepflegte Grabstätte befindet sich auf dem...

1 Bild

"Der Tiger" wird heute 80. Herzlichen Glückwunsch Tom Jones

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 07.06.2020 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bryan Adams wütend auf Instagram aufgrund von Konzertabsage

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.05.2020 | 29 mal gelesen

Auch der kanadische Musiker Bryan Adams (60) muss aktuell vor allem zu Hause viel Zeit verbringen anstatt auf Tour. Dies gefällt ihm aber offenbar gar nicht. Seine Wut richtet sich vor allem gegen eine bestimmte Gruppe. Jeder ist auf seine eigene Art von den Einschränkungen aufgrund des Coronavirus betroffen. Und jeder geht damit anders um. Während einige sich aktuell schon wieder zu Tausenden treffen und gegen die immer...

1 Bild

Aufforderung an Beigeordneten Lohe: 500 Euro pro Monat für freischaffende Künstler

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 21.04.2020 | 8 mal gelesen

Düsseldorf, 21. April 2020 Viele freischaffende Düsseldorfer Autoren, Fotografen, Grafiker, Journalisten, Künstler, Musiker, Schauspieler und andere haben derzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen keinerlei Einnahmen und erhalten auch keine Unterstützungen von Bund oder Land. „Diese auf Hartz IV oder Grundsicherung zu verweisen ist der Kulturstadt Düsseldorf unwürdig“, erklärt Nicole Haumann, Bürgermitglied der...

1 Bild

Eine bemerkenswerte Initiative

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 08.04.2020 | 8 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Blankenberg | Schlimme Situation Eine Pandemie stürzt die Welt ins Chaos. Der Shutdown legt ganze Volkswirtschaften lahm. Firmen müssen schließen, geraten in Schieflage, müssen Kurzarbeit beantragen oder gar ihre Angestellten entlassen in eine ungewisse Zukunft. Es geht gerade vielen Leuten schlecht, wobei wir ja eigentlich im Moment noch froh sein sollten, wenn wir erfahren, wie viel schlimmer es in großen Teilen der Welt ist. Man...

1 Bild

Max Giesinger: So sollte seine Traumfrau sein

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.04.2020 | 100 mal gelesen

Schon seit mehreren Jahren hatte der Sänger keine Freundin mehr. Nun verriet Max Giesinger, woran das liegen könnte und auf was er selbst bei einer Frau Wert legt. Während der Coronakrise haben es gerade Alleinstehenden und damit Alleinwohnende nicht leicht. Es kann schon sehr einsam werden in der Quarantäne. Allerdings scheint das Max Giesinger im Moment noch nicht groß zu stören. Immerhin hat er wahrscheinlich...

1 Bild

Dwayne Johnson: Wieso er fast kein Schauspieler geworden wäre

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.04.2020 | 66 mal gelesen

Dwayne Johnson ist einer der bekannteste Hollywood-Schauspieler und ist weltweit erfolgreich. Dazu wäre es aber fast nicht gekommen. Früher hatte er andere Pläne. Es gibt kaum einen Hollywood Action-Film, in dem Dwayne “The Rock” Johnson nicht zu sehen ist. Seien es “Fast and the Furious”, “Jumanji” oder “Hobbs & Shaw”: Der Schauspieler mit den hawaiianischen Wurzeln verkörpert fast immer eine der Hauptrollen und beweist...

1 Bild

"I love Rock'n'Roll"-Sänger wegen Coronavirus verstorben

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.04.2020 | 28 mal gelesen

Auch immer mehr Stars sind von dem Virus betroffen. Nun wurde bekannt, dass der Musiker Alan Merrill verstorben ist. Sein größter Hit war "I love Rock'n'Roll". Er war Teil der Band “Arrows” gewesen. Diese war in den 70ern als Teenager-Band bekannt geworden. Ihren Hit “I love Rock’n’Roll” kennen wahrscheinlich die meisten. Interessanterweise ist dieser jedoch in einer Coverversion von “Joan Jett and Blackhearts” deutlich...

1 Bild

Harry Styles: Das hält er wirklich von seiner Karriere

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.04.2020 | 789 mal gelesen

Während der Coronakrise ist die Konstruktion “systemrelevante Arbeit” sehr in den Fokus gerückt. Das hat anscheinend auch Sänger Harry Styles zum Nachdenken gebracht. Unter “systemrelevanter Arbeit” wird alles zusammengefasst, was für die Grundversorgung der Bevölkerung essentiell ist. Dazu gehört vieles von der Pflegekraft bis zur Supermarktkassiererin. Manch einer wird da in seinem Home-Office sicherlich ins Grübeln...

1 Bild

Harry Styles: Wen er gerade besonders vermisst

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.04.2020 | 634 mal gelesen

Viele können wegen des Coronavirus ihre Familie nicht sehen. Harry Style hat es sogar noch übler erwischt. Er steckt nämlich in den USA fest, obwohl er zurück nach Europa fliegen wollte. Die momentane Situation ist für wirklich niemand ein Zuckerschlecker. Besonders schwierig ist es für diejenigen, die nicht mit ihrer Familie zusammen leben. Denn deshalb können sie ihre Familienmitglieder momentan nicht persönlich treffen....

1 Bild

Udo Lindenberg: Das hält er von der Coronakrise

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 31.03.2020 | 134 mal gelesen

Viele Promis haben sich mittlerweile zu Coronapandemie geäußert. Nur um Udo LIndenberg war es sehr still. Nun hören seine Fans endlich wieder von ihm. Manche Musiker melden sich regelmäßig bei ihren Fans. Einige wie Camila Cabello und Shawn Mendes spielen ihre Musik in Livestreams. Andere wie Bono und Silbermond haben den Coronavirus sogar schon in Songs verarbeitet. Im Moment geht es allen darum die Verbreitung der...

2 Bilder

75 Jahre Slowhand – Eric Clapton 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 29.03.2020 | 43 mal gelesen

Er ist einer der wichtigsten Gitarristen den wir haben, und hat in über 50 Jahren die Musikwelt mit seinem Rock und Blues geprägt, mit Songs wie Layla, Down Sally, My Fahter`s Eyes; I Shot the Sheriff; Layla; Cocaine, um nur einige zu nennen. In seinen Anfangsjahren war er mit Bands wie den „The Yardbirds“ und „The Cream“ unterwegs, bevor er seine Solokarriere startete. Eric Patrick Clapton wurde am 30. März 1945 in...

1 Bild

Sido: Trennung von seiner Frau

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.03.2020 | 186 mal gelesen

Acht Jahre lang war der Rapper, Sido mit der Moderatorin, Charlotte Würdig verheiratet. Nun wurde die Trennung offiziell bestätigt. Liebes-Aus bei Rapper, Sido und seiner Frau, Charlotte Würdig. Das Paar war seit Dezember 2012 verheiratet und hat zwei gemeinsame Söhne im Alter von drei und sechs Jahren. Geheiratet haben Sido und Charlotte damals, ganz klischeehaft, in Las Vegas. Wie die Moderatorin jetzt in ihrer...

1 Bild

Post Malone: Die Geschichte hinter seinen Gesichtstattoos

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 13.03.2020 | 79 mal gelesen

Post Malone ist ein absoluter Ausnahmekünstler. Neben seinen Hits ist er auch für sein einzigartiges aussehen bekannt. Dazu gehören auch die vielen Tattoos, die er auch im Gesicht hat. Unzählige Gold- und Platinauszeichnungen, mehrere Nummer 1 Hits und ausverkaufte Touren, Musiker Post Malone ist kann mit seinem Leben ziemlich zufrieden sein. Das denkt man jedenfalls, denn im Interview mit der GQ verriet der 24-jährige dass...

1 Bild

Nicki Minaj: Ehemann Kenneth Petty wurde festgenommen 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.03.2020 | 1967 mal gelesen

Nicki Minaj’s Ehemann, Kenneth Petty wurde von der Polizei gestern festgenommen. Der vorbestrafte Sexualstraftäter hat in Los Angeles gegen rechtliche Auflagen verstoßen. Nicki Minaj und ihre Ehemann Kenneth Petty wurden jetzt von der Vergangenheit des 41-Jährigen eingeholt. Dieser ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter, der mit 15 Jahren seine damalige Freundin vergewaltigt haben soll. Petty verbrachte bereits mehrere Jahre...

1 Bild

DRINGEND! Das dringendste Programm von Nepo Fitz, jetzt dringlicher denn je!

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg | am 18.02.2020 | 5 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg | Nepo Fitz – der Mann – der Name – seine Historie: Der Sohn der Kabarettistin Lisa Fitz und des Moderators und Rockmusikers Ali Khan wurde bereits mit zehn renommierten Kabarett- und Comedypreisen ausgezeichnet. Kaum betritt Fitz die Bühne, schon steht er unter Strom. Der atomkraftgespeiste Power-Klabauter sprüht geradezu vor Energie. Wenn die verbalen, tänzerischen und musikalischen Funken fliegen, wird jeder Zuschauer...

3 Bilder

Zur Erinnerung an David Bowie, verstorben 10.01.2016 3

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 10.01.2020 | 85 mal gelesen

Berlin: Schöneberg | David Bowie, verstorben am 10.01.2016, lebte von 1976 bis 1978 in Schöneberg.