Musik + WDR

3 Bilder

Search for Buddha – WDR-Orchester schafft keine Brücke zwischen den Kulturen.

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 08.02.2015 | 160 mal gelesen

Westliche Arroganz und Mangel an Demut zerstückeln indische Philosophie und Musik. Wer Bollywood erwartete, war im falschen Programm. Ebenso, der sich auf eine innere Lebensreise Buddhas eingestellt hatte. Ohne Zweifel, das WDR-Orchester mit seinem Chor beherrscht seine Kunst. So auch am 07.02.2015 um 20:00 Uhr in der Rudolf Oetker Halle in Bielefeld. Mehr aber auch nicht. Der Titel ist irreführend und lässt in seinen...

1 Bild

ZUM TODE VON CHRIS HOWLAND: NACHRUF AUF EINEN BEFREIER 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 03.12.2013 | 331 mal gelesen

Dear Chris, Ein „Schallplattenjockey“ ist kein Mensch, der auf Schallplatten reitet, sondern vielmehr jemand, der im Studio eines Radiosenders sitzt und versucht, mit ausgewählten Musikstücken und mehr oder weniger hörenswerten Kommentaren seine Hörer zu unterhalten. Du selbst prägtest damals, Ende der Fünfziger Jahre, mit typisch britischem „Understatement“ diese bescheidene Berufsbezeichnung für Dich und das was Du im...

1 Bild

Star Wars mitten in Köln.....

Iris Koy
Iris Koy | Köln | am 12.11.2012 | 266 mal gelesen

Köln: Wallrafplatz | Köln - schon die Römer waren von dieser Stadt fasziniert! Sie präsentiert sich multikulturell und hat immer etwas Neues zu bieten.... Doch was war das? Strassenmusikanten sind ja nichts Besonderes mehr, das aber schon! Klasse, was es hier zu sehen gibt - schaun Sie mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=sTHXIzHPyqE

1 Bild

Freiheit-Freude- feiern... NRW 2011

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 28.09.2011 | 577 mal gelesen

Festparade zum Nordrhein-Westfalen-Tag 2010 in Siegen (Foto: Wilfried Meyer)Deutschland trifft sich in Bonn! Am Tag der Deutschen Einheit zieht eine Festparade durch Bonn. Unter dem Motto "Freu dich, Deutschland" zeigt sich Deutschland bunt, fröhlich und innovativ. Für ein attraktives Bild sorgen die über 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bonn, Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland. Die Präsentationen stammen...