Spontanlesung am WELTTAG DES BUCHES - Eintritt frei!

Heike Adami
Heike Adami | Augsburg | am 23.04.2016 | 26 mal gelesen

Augsburg: handverlesen | "Fenster zur Freiheit" und "Die UN-VOLLENDETE " - Zwei Romane die zusammengehören. Die Cousins, die fröhlich die Sommerferien gemeinsam verbringen, sehen sich Jahre später wieder. In Israel/Palästina an der Grünen Linie. Jonah und Bashar. Eine Familie - Drei Glaubensrichtungen - Christen, Juden, Muslime. Wie denken Sie über den Nahostkonflikt, wenn Sie einen jüdischen und einen muslimischen Enkel haben?

2 Bilder

Völkerverständigung oder die Macht der Musik 2

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 11.12.2015 | 70 mal gelesen

Eines Abends das ich mal wieder in der Hotel Lounge vom Nisku Inn, um mal wieder mit den Leuten da Musik zu machen. Da ich natürlich bei den Musiker gesessen hatte, kam eine Eskimo Frau auf mich zu und fragte mich ob ich irgendwie dazu gehöre. Ich sagte nicht direkt. Dann gab sie mir zu verstehen das sie mit ihrem Bruder unterwegs sei und dieser den Wunsch geäussert hatte, mal mitspielen zu wollen. Sie sagte er kann jeden...

83 Bilder

Egészegére! Bayerisch-ungarischer Oxentag im Wittelsbacher Land 1

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 22.09.2011 | 1823 mal gelesen

Friedberg: Am Steinox | Die Geschichte des Oxenwegs von Ungarn nach Augsburg war das Thema beim Bayerisch-ungarischen Oxentag am 17. September 2011. Zusammen mit der Gemeinde Adelzhausen hat der Verein Wittelsbacher Land die altbaierischen Stationen aus dem 600 Kilometer langen Triebweg präsentiert, den die ungarischen Ochsentreiber, die Haiducken, auf dem Oxenweg zurücklegten. Die ungarische Tanzgruppe Valicka Gyönye zeigte mit ihren 55 Frauen und...

5 Bilder

Jean Stein lud ein letztes Mal ein: Festivalstimmung in der „Cappuccinogasse“ 1

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Augsburg | am 21.07.2010 | 866 mal gelesen

Augsburg: Jean Stein | Der Himmel weinte, als im Rahmen des „Festival der Kulturen“ am Samstag, den 17. Juli ein aufsehenerregendes Straßenfest in der Kapuzinergasse stattfand. Unter dem Namen „Il Vicolo del Cappuccino“ feierte das Kulturprojekt „Jean Stein“ zusammen mit seinen Nachbarn (Restaurant Milano und Altstadthotel Ulrich) seinen Abschied bei zum Teil strömendem Regen. Ein buntes Aufgebot von Bands heizte den tanzfreudigen Jean...

Von Liebe, Kilts und flotten Festen

Kulturreferat Stadtbergen
Kulturreferat Stadtbergen | Augsburg | am 02.10.2009 | 440 mal gelesen

Mother's Pride begeistern im Bürgersaal mit irischer Folklore Die Beliebtheit der irischen Folklore ist ungebrochen. Dies hat sich beim Auftritt der bekannten Augsburger Band „Mother's Pride“ im Bürgersaal Stadtbergen bestätigt. Dort warteten die fünf Musiker mit allem auf, was der Irish Folk zu bieten hat: Traurige Liebesmelodien, wehmütige Heimatballaden und zotige Trinklieder, zu denen das in der Pause ausgeschenkte...