Musik + Preis

7 Bilder

Verleihung des Werner-Egk-Preises an Veronika Eberle 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2018 | 128 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth, Enderlesaal. | Veronika Eberle aus Donauwörth ist die 20. Werner-Egk-Preisträgerin 2018 Der Werner Egk Preis wird seit 1972 an Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Theater, Kunst oder Kultur vergeben. Der Fokus liegt dabei auf einer besonderen Beziehung zum schwäbisch-bayerischen Kulturraum. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert. Die 29-jährige Veronika Eberle zählt zu den talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen Deutschlands. Veronika...

2 Bilder

Opernfestspiele Heidenheim – erneute Nominierung für den begehrten International Classical Music Award!

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 26.11.2018 | 15 mal gelesen

Am 23. November wurde bekannt gegeben, dass eine Aufnahme der Cappella Aquileia – dem Orchester der Opernfestspiele Heidenheim – und ihres künstlerischen Leiters und Gründers Marcus Bosch für den renommierten International Classical Music Award (ICMA) nominiert wurde. Auf die Shortlist kam die Erfolgsproduktion „Un giorno di regno“, die in der VerdiReihe bei den Opernfestspielen Heidenheim 2017 zu erleben war. Nach der hoch...

1 Bild

BTS: Krass! Große Ehre für Jungkook & Co. 2

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.10.2017 | 1056 mal gelesen

Nach Love Yourself wird BTS eine riesen Ehre zu Teil. Damit sind Jungkook, Jimin, Suga und Co. noch erfolgreicher als zuvor.Die Bangatan Boys sind der Exportschlager aus Korea. Die K-Pop Band ist mit Hits wie “DNA”, “Blood Sweat & Tears” und “Save Me” dick im Geschäft und räumt einen Preis nach dem anderen ab. Auch 2017 war ein gutes Jahr für die asiatischen Popstars. Mittlerweile kennt man BTS auch außerhalb Asiens und ihre...

1 Bild

Helene Fischer bekommt Konkurrenz von Linda Hesse!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.07.2017 | 454 mal gelesen

Ähnlich sieht sie der Schlagerqueen schonmal: Blonde kurze Haare und ein bezauberndes lächeln wie Helene Fischer. Aber auch gesanglich kann Linda Hesse einiges bieten. Dafür hat sie jetzt sogar einen Preis gewonnen. Im Jahr 2012 landete Linda Hesse mit “Ich bin ja kein Mann” ihren ersten Hit. Damit hat die Berlinerin fest Fuß gefasst im deutschen Schlager. Mit Witz und Verstand unterhält sie ihre Fans. Dafür wurde sie...

2 Bilder

NAMIKA als Gewinnerin der European Border Breakers Awards 2017 (EBBA) bekanntgegeben

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 11.11.2016 | 24 mal gelesen

In Frankfurt/Deutschland wurde Namika heute als dritte Gewinnerin der European Border Breakers Awards 2017 (EBBA), den europäischen Music Awards für aufstrebende Künstler, bekanntgegeben. Namika wurde hiervon in der Sendung Hr3 Nachmittag von Kate Menzyk überrascht. In Frankfurt geboren und aufgewachsen, schaffte Namika es mit ihrem unverwechselbaren Stil aus R&B und HipHop 2015 mit der Single „Lieblingsmensch“ in die...

19 Bilder

Leipheimerin gewinnt in Hollywood vier Medaillen-1800 Teilnehmer bei Weltmeisterschaft- Am kommenden Samstag bei Verstehen sie Spaß zu sehen 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 23.07.2016 | 240 mal gelesen

Für die Leipheimer Rapperin und Schauspielerin Lena Buhl ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie war in Hollywood, und hat bei einer Weltmeisterschaft unter rund 1.800 Teilnehmer vier Medaillen gewonnen. Lena Buhl die auch als Schauspielerin tätig ist, wird am kommenden Samstag bei „ Verstehen sie Spaß“ als Lockvogel zu sehen sein.Viel Verraten darf sie über die Rolle nicht:“ „Es geht um eine Promi-Falle und wir haben...

4 Bilder

Großer Erfolg für Chris Brown!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.04.2016 | 470 mal gelesen

Am Wochenende wurde Chris Brown endlich wieder als Sänger wahrgenommen. Bei den “iHeartRadio Music Awards” ergatterte der 26-Jährige die Trophäe in der Kategorie “R&B-Künstler des Jahres” und trat zudem mit einem Medley auf. In den vergangenen Monaten sorgte Chris Brown oftmals über die sozialen Netzwerke für Aufruhr. Seine Musik ging zwischen der verbalen Schlammschlacht mit Ex-Freundin Karrueche Tran und dem Ärger mit...

7 Bilder

One Direction: Harry Styles befummelt das beste Stück von Niall Horan (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.05.2015 | 810 mal gelesen

Harry Styles kann ordentlich zupacken. Das hat er nun bei den Billboard Music Awards 2015 unter Beweis gestellt. Dabei musste er kein schweres Packet schleppen, sondern hat sich am Packet von Niall Horan vergriffen. Er hat nämlich beim besten Stück seines One Direction Kollegen zugegriffen. So hat sich Niall Horan wohl nicht die Umarmung von Harry Styles vorgestellt. Als One Direction bei den Billboard Music Awards 2015...

44. Internationale Jazzwoche Burghausen 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Burghausen | am 14.02.2013 | 409 mal gelesen

Burghausen: Wackerhalle | Die 44. Internationale Jazzwoche Burghausen findet von Dienstag, 12. bis Sonntag, 17. März 2013 statt. Die Besucher erwartet dabei unter anderem das Finale des 5. Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreises 2013. Auch Cassandra Wilson, zweifache Grammy-Gewinnerin und ECHO 2012-Preisträgerin, verzaubert in der Jazzwoche Burghausen ihre Zuhörer. Am Freitagabend heißt es dann „Jazz goes Clubbing“. Neben internationalen,...

Adele: Neues Album kommt vielleicht noch dieses Jahr

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.01.2013 | 332 mal gelesen

Adele scheint nach ihrer Babypause wieder komplett zurück zu sein. In den letzten Monaten zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück, jetzt soll sie aber ins Studio zurückgekehrt sein. Der Informant glaubt sogar daran, dass das Album noch dieses Jahr auf den Markt kommen könnte. Können wir uns also auf eine neue Veröffentlichung der stimmgewaltigen Britin freuen?Nachdem Adele ihr erstes Kind bekommen hab, wurde es...

Adele: Bringt "Skyfall" ihr einen Oscar ein?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.12.2012 | 732 mal gelesen

Die Erfolgssträhne von Adele scheint sich weiter fortzusetzen. Nachdem sie dieses Jahr bereits mehrere Grammys gewann und Mutter wurde, durfte sie den Titelsong zum neuen „James Bond“-Streifen „Skyfall“ singen. Dieser wurde international ein Riesenerfolg. Wird der Song ihr nun noch zu einem Oscar verhelfen?Adele konnte in letzter Zeit einen Erfolg nach dem anderen verbuchen. Sie gewann bereits acht Grammys, sechs davon im...

Justin Bieber: Musikmogul spricht sich für Grammy aus

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.12.2012 | 422 mal gelesen

Auf die Seite von Justin Bieber hat sich jetzt eine Musikgröße gestellt. Nachdem er für die Verleihung der Grammys keine Nominierung abstauben konnte, sprach sich außer seinem Manager Scooter Braun jetzt auch die Musikgröße Simon Cowell gegen die Entscheidung des Komitees aus. Wie kommt es, dass der sonst eher gemeine Cowell sich auf Justins Seite stellt? Justin Bieber (Bild: Bang Showbiz)Justin Biebers Manager, Scooter...

Harry Styles & Taylor Swift: Offizielles Date bei Grammy-Verleihung?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.12.2012 | 3251 mal gelesen

Wird Harry Styles Taylor Swift auf die Grammy-Verleihung begleiten? Zwar ging die Boyband „One Direction“, in er Harry Mitglied ist, leer aus, um die beiden ranken sich jedoch gerade Beziehungsgerüchte. Sollte diese lang genug halten, könnte Harry trotz allem auf der Verleihung anwesend sein. Taylor erhielt gleich drei Nominierungen. Ob sie sich wohl einen der begehrten Musikpreise sichern kann?Taylor Swift und Harry Styles...

Justin Bieber: Darum wurde er nicht für Grammy nominiert

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.12.2012 | 3232 mal gelesen

Scooter Braun, der Manager von Justin Bieber, ist nicht zufrieden mit der Verleihung der Grammys. Der Grund: Justin Bieber erhielt keine Nominierung für einen der angesehnsten Preise im Musikgeschäft. Gemessen am Erfolg, den Justin dieses Jahr mit seinem Album „Believe“ hatte, scheint diese Entscheidung willkürlich. Warum wurde Justin für keine Nominierung vorgeschlagen? Justin Bieber geht bei den Grammys leer aus (Bild:...

Justin Bieber und Selena Gomez: Friedlicher Restaurantbesuch mit Freunden

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.11.2012 | 4814 mal gelesen

Justin Bieber und Selena Gomez haben zusammen das Benihana Restaurant im kalifornischen Encino besucht. Zusammen mit ein paar Freunden aßen sie dort zu Abend. Die Wogen haben sich anscheinend geglättet. Aber sind die beiden wieder zusammen? Oder haben sie lediglich beschlossen, Freunde zu bleiben? Justin Bieber (Bild: Bang Showbiz)Schon nach den American Music Awards sah es so aus, als wäre zumindest der Streit zwischen...

Justin Bieber und Selena Gomez wieder Hand in Hand

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.11.2012 | 1749 mal gelesen

Justin Bieber und Selena Gomez wurden Hand in Hand gesehen! Nachdem sie in Los Angeles einen Streit hatten, bei dem es Geschrei und Tränen gab, hatten viele ihre Beziehung schon abgeschrieben. Jetzt scheint es als gäbe es doch noch eine Chance. Oder? Justin Bieber (Bild: Bang Showbiz)Glaubt man den unzähligen Berichten, geht es zwischen Justin Bieber und Selena Gomez zu wie in einer Seifenoper. Er ist eifersüchtig auf sie,...

Justin Bieber besingt Selena Gomez bei den American Music Awards

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.11.2012 | 2878 mal gelesen

Die Trennung war ihm deutlich anzumerken. Obwohl Justin Bieber sich bei den American Music Awards stark gab, wurde er an manchen Stellen seiner Lieder sentimental. Trotz allem räumte der junge Sänger bei der Preisverleihung ab. Was machte ihm bei seinem Auftritt besonders zu schaffen? Justin Bieber (Bild: Bang Showbiz)Dass er ein professioneller Musiker ist, bewies Justin Bieber bei seinem Auftritt bei den American Music...

2 Bilder

Dona Nobis Pacem - Hohe Messe in H-Moll

Kulturmarketing Muenchen
Kulturmarketing Muenchen | Fürstenzell | am 08.06.2012 | 720 mal gelesen

Fürstenzell: Klosterkirche | Europäische Wochen Passau 2012 DONA NOBIS PACEM HOHE MESSE IN H-MOLL Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach Barockensemble „L’arpa festante“ | Dirigent: Martin Steidler Solisten: Maria Pitsch [Sopran 1] | Ulrike Malotta [Sopran 2] | Patrick van Goethem [Alt] Mauro Peter [Tenor] | Andreas Lebeda [Bass] Johann Sebastian Bach | Hohe Messe in h-Moll BWV 232 Nach Palestrinas „Missa Papae Marcelli“ zu Beginn der...

1 Bild

NICEFIELD bedeutet Emotionen pur! "2.Platz" in der Kategorie "Bester Schlagersänger 2011" beim " 29. Deutschen Rock & Pop Preis 2011"!

Susanna S.
Susanna S. | Groß-Gerau | am 06.01.2012 | 193 mal gelesen

NICEFIELD hat den "2.Platz" in der Kategorie "Bester Schlagersänger 2011" beim " 29. Deutschen Rock & Pop Preis 2011" in der Rhein-Main-Halle in Wiesbaden belegt! Der DRMV vergibt seit 1983 jährlich den Deutschen Rock & Pop Preis an Nachwuchsmusikgruppen sowie Einzelinterpreten. Bekannte Preisträger sind u. a. die Bands Juli, Pur, Mundstuhl (The Automanics), Peilomat und Luxuslärm. Außerdem gibt der Verein seit 1982...

Halloween im „Yellow“

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Ingelheim am Rhein | am 27.10.2010 | 713 mal gelesen

gefunden auf Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten aus Ingelheim (Artikel lesen) Ingelheim am Rhein: INGELHEIM - Am Samstag, 30. Oktober, steigt im neuen Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“, Ludwig-Langstädter-Straße eine Halloweenparty. Angesprochen hierfür sind Jugendliche ab 14 Jahren. Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 3 Euro. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Neben toller Musik mit vier DJ’s (u.a....

1 Bild

Bikini Car-Wash (Bei uns sind Sie und ihr Auto in guten Händen) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.07.2010 | 916 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth | Bikini Car Wash am 30.07.2010 von 17.00 - 03.00 Uhr Live DJ + Food & Drinks Gäste in Bikini erhalten ein Glas Prosecco Gäste ,,Miss Bikini" Wahl: !: Preis Gutschein von Premium-Fahrzeugaufbereitung im Wert von 219 € 2. und 3. Preis eine Flasche Prosecco! ab 20 Uhr: Bikini Car Wash - Party Car-Wash mit Bikini - Partygirls 15 € Bei uns sind Sie und ihr Auto in guten Händen!