Musical-Company

2 Bilder

Mozart Superstar – Das Musical | Musik und Leben des Genies

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 12.01.2016 | 43 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Zum ersten Mal überhaupt wird Mozarts geniale Musik zum Musical umgewandelt: im Original erhalten, aber reloaded mit den modernen Sounds und Rhythmen der heutigen Musik. Mal ist sie rockig hart, mal romantisch, immer aber mitreißend und berührend! Dazu wurden erstmals auch Liedtexte zu seinen weltbekannten Melodien geschrieben. Diese machen das Musical zu einem großen, neuen, einmaligen Gesamterlebnis. Das...

112 Bilder

12. Donauwörther Sport-Gala (Schnellste Ehepaar Deutschlands auf Inliner Nicola und Heinz Knehr wurden Sportler/Sportlerin des Jahres 2013) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.03.2014 | 483 mal gelesen

12. Donauwörther Sport-Gala mit Ehrung sportlicher Leistungen des Jahres 2013. Seit 2003 ehrt die Stadt Donauwörth ihre erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen in besonderer Weise: Wer sportliche Erfolge errungen hat, wird auf einer Sportgala mit Medaille oder Urkunde namentlich geehrt. Am Freitag den 21. März war es wieder soweit. Punkt 19:30 Uhr ging die Veranstaltung in der Neudegger Sporthalle mit einem musikalischen...

8 Bilder

Das Gymnasium Donauwörth präsentiert heuer das Musical CATS 3

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 19.07.2013 | 320 mal gelesen

Die Musical Company des Gymnasiums Donauwörth bringt heuer - wie jedes Jahr - die Zuschauer zum Staunen. Man kann kaum glauben, was hier junge Gymnasiasten unter Leitung engagierter Lehrer auf die Beine stellen. Am Donnerstag Abend konnte ich mich einmal persönlich davon überzeugen, dass ihre Aufführung etwas ganz Besonderes ist. Sicher, ja fast professionell bewegten sich die Akteure auf der Bühne und so manche Stelle...

1 Bild

Ausstellung des Projekt-Seminars "Bühnenbild: Petticoats & Jeans" des Donauwörther Gymnasiums in der Stadtbibliothek 1

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 08.01.2011 | 1283 mal gelesen

Es ist ein außergewöhnliches und eindrucksvolles P-Seminar, zu dessen Vernissage in der Stadtbibliothek deren Leiterin, Evelyn Leippert-Kutzner, StD Karl Auinger, OStRin Bianca Schmidt (Projektleiterin) sowie engagierte Seminaristinnen aus dem Donauwörther Gymnasium begrüßen durfte. Ein P-Seminar innerhalb der neuen, reformierten Oberstufe des bayerischen Gymnasiums soll der Studien- und Berufsorientierung dienen, mit...