Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Museumseröffnung

Beiträge zum Thema Museumseröffnung

Kultur
Begrüßung der Besucher
6 Bilder

Ausstellungseröffnung im Regional- Museum- Sehnde- Rethmar am 22.08.2021, 15.00 Uhr

Die neue Sonderausstellung heißt "Kunst aus Peiner Hafenschrott" und ist von DR. Heinrich Peyers erstellt worden. Es werden Kunststücke aus Metallabfall gezeigt, der am Peiner Hafen gefunden wurde. Es ist seit 20 Jahren das Hobby von Herrn Peyers, Schrott zu sammeln und daraus Kunstwerke herzustellen.  Die Ausstellung läuft bis zum 28. November, sonntags von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.08.21
  • 6
  • 6
Kultur
14 Bilder

Gestern, am 04.03., wurde die erste Sonderausstellung 2018 im Regional Museum Sehnde e. V. eröffnet

Die Ausstellung "Gestickt, gehäkelt, gestrickt, Hausfrauen und Handarbeiten aus dem letzten Jahrhundert" wurde um 15.00 Uhr im Museum auf dem Gutshof Rethmar eröffnet. Ich stelle dort 3 Monate lang Handarbeiten von meiner Mutter, meiner Schwiegermutter und meiner Tante aus. Ich habe sie nach ihrem Tod aufgehoben und wollte die schönen Sachen mal öffentlich zeigen. Es sind Decken, Jacken, Pullover, Kleider, Schals, Handschuhe, Bettwäsche, Kinder- und Puppenkleider und Bilder zu sehen. Das Museum...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.03.18
  • 2
  • 5
Kultur
V.l.:Bezirkstagsvizepräsident Alfons Weber, Prinz Ludwig von Bayern, Dillingens Landrat Leo Schrell, Finanzminister Georg Fahrenschon, Dr. Friederike Ulrichs von der Museumsabteilung, MdL Georg Winter und Höchstädts Bürgermeisterin Hildegard Wanner.
2 Bilder

Museum Deutscher Fayencen eröffnet!

„Über den Tellerrand…“, so heißt das Motto des neuen Museums Deutscher Fayencen in Schloss Höchstädt. Finanzminister Georg Fahrenschon reiste zur Eröffnung aus München an – nun immerhin hat der Freistaat in den vergangenen 26 Jahren rund 29 Millionen in das Schloss gesteckt - und war begeistert vom Konzept, das Kindern einen spannenden Aufenthalt ermöglicht. „Ich kann das als Vater einer Siebenjährigen beurteilen!“ Auch Aufklärungsunterricht gab es vom Minister. „Wer schreibt: Der Minister im...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.