Museum der Natur Gotha

22 Bilder

Gotha, Museum der Natur

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.01.2021 | 565 mal gelesen

Während eines Kurzbesuches in Gotha habe ich auch das Museum der Natur aufgesucht, die Bilder sind hauptsächlich von außen. Aus Wikipedia  Sammlungen des Museums Insekten (Trockensammlungen) Der Sammlungsschwerpunkt sind Käfer (Coleoptera), Schmetterlinge (Lepidoptera), Hautflügler (Hymenoptera), Springschrecken (Orthoptera oder Saltatoria), Zweiflügler (Diptera) und Libellen (Odonata). Herkunft ist die Paläarktische...

Museum der Natur in Gotha

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 31.03.2010 | 328 mal gelesen

Letztens bin ich mit meinen Neffen nach Gotha gefahren, denn ich habe ihm versprochen, nach seinem Geburtstag einen Ausflug mit ihm zu machen. Wir sind dann in das Museum der Natur gegangen, welches das größte Naturmuseum in Thüringen ist. Drinnen angekommen verstanden der Kleine und ich auch gleich warum, weil das Museum der Natur über drei Stockwerke geht und auch Dauerausstellungen hat wie Thüringer Wald, Insekten und...