68 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 3 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Leipzig | am 13.12.2019 | 533 mal gelesen

Leipzig: Naturkundemuseum | Ich selbst habe am 29.11.2019 das Naturkunde Museum Leipzig besucht. Für einen direkten Parkplatz oder einen, der im der Nähe wäre war unmöglich. In vorderen Bereich gab es zwar wenige Parkplätze trotz Parkautomatenbenutzung alle belegt waren. Und mit dem Gedanken, für Naturkundemuseumsbesucher eine bestimmte Anzahl zu reservieren ( über Museumsbillet ) mit zu bezahlen, auf diese Idee sind sicher Einige gekommen, aber dies...

60 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 2 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Leipzig | am 05.12.2019 | 237 mal gelesen

Leipzig: Naturkundemuseum | https://www.myheimat.de/leipzig/ratgeber/besuch-des-naturkundemuseums-leipzig-teil-1-d3109589.html https://www.myheimat.de/leipzig/ratgeber/besuch-des-naturkundemuseums-leipzig-parkmoeglichkeit-zugaenglichkeit-barrierefreiheit-d3109859.html Ich selbst habe am 29.11.2019 das Naturkunde Museum Leipzig besucht. Für einen direkten Parkplatz oder einen, der im der Nähe wäre war unmöglich. In vorderen Bereich gab es zwar...

1 Bild

Naturkundemuseum Leipzig , Bericht vom Besuch am 29. Nov. 2019

Werner Szramka
Werner Szramka | Leipzig | am 02.12.2019 | 373 mal gelesen

Leipzig: Naturkundemuseum | Hier ein kurzer Bericht zum Thema Naturkundemuseum Leipzig  https://naturkundemuseum.leipzig.de/ https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/aemter-und-behoerdengaenge/behoerden-und-dienstleistungen/dienststelle/naturkundemuseum-4174/ Aus leipzig.de/buergerservice Zusatzinformationen Das Naturkundemuseum Leipzig ist eine der wichtigsten Einrichtungen in Sachsen, in der die Schätze unserer heimischen...

31 Bilder

Besuch des Staatlichen Naturhistorischen Museum Braunschweig Teil 2 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Braunschweig | am 25.11.2019 | 245 mal gelesen

Braunschweig: Naturhistorisches Museum | Das Naturhistorische Museum in Braunschweig ist für Groß und Klein immer ein interessanter und lohnenswerter Besuch wert. Das Museum ist über das im unteren Bereich liegende Untergeschoss und mit weiteren Etagen gut begehbar und auch über einfach zu begehend mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Hier wird die heimische Tierwelt über mehr als 28 Dioramen sehr naturnah dargestellt. Eine große Übersicht ist mit den vielen reichen...

37 Bilder

Besuch des Naturhistorischen Museums Braunschweig Teil 1 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Braunschweig | am 22.11.2019 | 406 mal gelesen

Braunschweig: Naturhistorisches Museum | Das Naturhistorische Museum in Braunschweig ist für Groß und Klein immer ein interessanter und lohnenswerter Besuch wert. Das Museum ist über das im unteren Bereich liegende Untergeschoss und mit weiteren Etagen gut begehbar und auch über einfach zu begehend mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Hier wird die heimische Tierwelt über mehr als 28 Dioramen sehr naturnah dargestellt. Eine große Übersicht ist mit den vielen reichen...

35 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Potsdam | am 04.11.2019 | 341 mal gelesen

Potsdam: Naturkundemuseum | Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 3 Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten...

47 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 2 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Potsdam | am 03.11.2019 | 372 mal gelesen

Potsdam: Naturkundemuseum | Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 2 Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten...

30 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Potsdam | am 31.10.2019 | 283 mal gelesen

Potsdam: Naturkundemuseum | Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten Ausstellungsstücke nicht abbringen...

68 Bilder

Schloß Benrath

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 07.10.2013 | 105 mal gelesen

Schloß Benrath ist auf jeden fall einen Besuch wert. Das Corps de Logis, also das Innere des Schlosses mit seinen Privaträumen, ist nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen, der umfangreiche Park dagegen frei zugänglich. Das Museum für Naturkunde bietet eher klassisch mit ausgestopften Tieren in Vitrinen eine Einführung in die heimatliche Tierwelt. Das Museum für Europäische Gartenkunst zeigt nicht nur...

NASA schickt Urzeit-Krebse aus Naturkunde-Museum Chemnitz ins Weltall

Micha Stark
Micha Stark | Chemnitz | am 05.08.2011 | 498 mal gelesen

Wer kennt sie nicht – die Urzeit-Krebse? Ein Haustier-Gimmick aus dem YPS-Heft, das Genereationen von Kids erfreute. Doch nicht nur dem YPS-Heft lagen in regelmäßigen Abständen Eier bei, mit denen die Jugend Urzeit-Krebse züchten konnte. Nein, aus im Museum für Naturkunde in Chemnitz werden Urzeit-Krebse gezüchtet. Biologin Thorid Zierold ist dafür verantwortlich. Und sie hat 3.500 Eier der eigens gezüchteten Urzeit-Krebse...

1 Bild

Habt ihr was gegen mich ? 14

Werner Szramka
Werner Szramka | München | am 12.02.2011 | 284 mal gelesen

München: Naturkundemuseum | Schnappschuss

25 Bilder

Männliche Handball D-Jugend des TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast bei der MT Melsungen, Handball Bundesliga. 2

Martin Schneider
Martin Schneider | Stadtallendorf | am 22.03.2010 | 854 mal gelesen

Endlich war es so weit,am Samstag, den 20.03.2010, auf Einladung der MT Melsungen (Handballbundesliga), besuchten die D - Jugendlichen der Eintracht ein Heimspiel der MT in der Rothenbachhalle in Kassel. Vor dem Spiel besuchten wir, gemeinsam mit mitgereisten Eltern, das Naturkundemuseum im Ottoneum in Kassel. Außer den ständigen Exponaten findet zur Zeit eine Sonderausstellung mit dem Thema: Mumien, Körper für die...

21 Bilder

Museum der Natur - Gotha 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 07.11.2009 | 435 mal gelesen

Gotha: Museum der Natur | Vom oben gelegenen Vorplatz des Schloss Friedenstein kann man unten , ca, 300 Meter entfernt das prächtige Gebäude des Museums der Natur sehen. Es besitzt eine ganz umfangreiche Sammlung von paläontologischen , geologischen und zoologischen Artikeln. In Schauvitrinen ( Dioramen),sind eine Vielzahl von der Tierweltlebensweisen in lebensechten Darstellungen zu bestaunen. Unter anderen gehören zu den ausgestellten Exponaten...

8 Bilder

Reise zu den Sternen 2

MEVJ Meitingens Evangelische Jugend
MEVJ Meitingens Evangelische Jugend | Meitingen | am 18.04.2009 | 288 mal gelesen

Das Kinderprogramm-Team der evangelischen Johannesgemeinde Meitingen um Felix Henkelmann lud an einem Freitag in den Osterferien ein zu einer "Reise zu den Sternen". 27 und fünf Betreuer fuhren mit dem Bus ins Sparkassen-Planetarium in den Ludwigspassagen Augsburg, wo die Kinder viel Wissenswertes über unser Sonnensystem erfuhren. Am meisten begeisterten die Kinder die Sternbilder. Viele interessierte Fragen wurden außerdem...