Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MUSE2009

Beiträge zum Thema MUSE2009

Freizeit

Ein Weihnachtslied beendet die MUSE 2009!

Morgen kommt der Weihnachtsmann! Damit endete nun wirklich die MUSE 2009- das Musikfestival nicht nur in seiner Qualität weit über die Grenzen Seelzes hinaus bekannt. Kein geringerer als der japanische Pianist Moto Harada brachten auf dem Flügel der MUSE Variationen auf höchstem Niveau dieser Weihnachtsmelodie zu Gehör und endete schließlich mit dem Ausblick auf 2010 in dem er ein Stück von Frédéric Chopin förmlich aus den Fingern fließen ließ. Es war ein Abend des Rückblickes auf 10 Jahre MUSE...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.09.09
Freizeit
Der MUSIKFAN auf der anderen Seite der Mauer......hätte er doch Eintritt gezahlt und damit dem guten Zweck des Abends gedient.
9 Bilder

Sexbomb war auch dabei!

Meine Lippen, die küssen so süß, back to black, Schindlers Liste, Lippen schweigen........ Über uns brummten Schiffe, vor uns spielte das Bundespolizei-Orchester Hannover mit den Solisten Freya Casey und Mariusz Paryra. Der letzte Regen des Tages war vergangen, die Sonne schien. Die aufgestellten Stühle reichten bei weitem nicht, die Stehtische waren gut besucht und einige Zuschauer hatten sich selbst Stühle mitgebracht. Es war ein Abend an dem es wohl niemanden gab, der nicht begeistert und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.06.09
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Aus Regen wird Sonnenschein.... ein Openair-Konzert der Spitzenklasse.

Rathausplatz Seelze heute Nachmittag eine halbe Stunde vor Konzertbeginn - das was sich aller Veranstalter von Openairveranstaltungen wünschen:Es regnet! Und pünktlich Beginn dieses außergewöhnlichen Konzertes regnet es immer noch, aber der Platz ist voller Menschen. Und mit Konzertbeginn hört es nicht auf zu regnen, doch die Musik von Mozart gepaart mit kubanischen Rhythmen reist alle Zuhörer so mit, dass dieser Regen total vergessen ist und Arme, Köpfe und Beine gehen einfach mit....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.09
  • 1
Freizeit
Kaum  vorzustellen - hier ein Konzert! Das kann man nur erleben!

Flutbrücke - Unterführung - ein ungewöhnlicher Ort für ein ungewöhnliches Konzert

Irgendwann entdeckten Sie diese türkisfarbene Brücke am Mittellandkanal zwischen Seelze und Garbsen. Und sie entdeckten: hier gibt es eine besondere Akustik. So wurde daraus vor Jahren ein besonderer und besonders beliebter Veranstaltungsort. Sie, das sind Christoph Slaby und Robert Leschik, die Mönner, die mit einem inzwischen größeren, ehrenamtlich tätigen Stamm von "musiksüchtigen Mitarbeitern" dieses Jahr zum 10.Mal die MUSE in Seelze auf die Beine gestellt haben. MUSE? Nicht bekannt. Das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.09
Kultur
Hier findet das ungewöhnliche Konzert statt - Rathausplatz Seelze

Klazz Bothers & Cuba Percussion

Heute um 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Seelze gibt es ein sehr ungewöhnliches Konzert - Opera meets Cuba. Sie haben schon Filmmusik gemacht. Sie haben eine klassische Ausbildung, die zum Teil von Leonard Nernstein, von der Heimat des Timbalisten Guatánamo, von Bands der kubanischen Musikszene oder auch vom Musizieren mit Bill Goodwin geprägt wurde. Eine sehr bunte und sehr fundierte Basis, um virtuose Musik zu bieten. Ein besonderer Ohrwurm in Seelze! Man sieht sich!!

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.09
Kultur
2 Bilder

I´m in this Church

Dieses Lied, das die Spirituals Singers Band im ersten Teil ihres Programmes sagen, war mehrsinnig passend: St. Martin in Seelze war der richtige Raum für die mit starker Stimmgewalt und vielen kleinen Schmankerln vorgetragenen Gospels des ersten Konzert-Teiles. Zu recht war die Kirche gut gefüllt. Hier wurde A-Capella vom Feinsten geboten! Die Spirituals waren mit Leichtigkeit vorgetragen und mussten einfach mitreißen. Als es dann zum Basin Street Blues überging und damit die Pause nahte,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.06.09
  • 2
Kultur
3 Bilder

In tollsten Tönen - Tango-Musik in Seelze

Jedes Muse-Konzert ist ein Höhepunkt. Heute war der Höhepunkt für Fans der Tango-Musik angesagt und es war tatsächlich ein Höhepunkt. Es gab Tango argentino zum Hören, Tango zum Fühlen und Tango zum Tanzen. Auf der Eintrittskarte stand: Es zuckt in den Beinen. Es zuckte in den Beinen, es zuckte sogar im ganzen Körper. Geboten wurden die unterschiedlichsten Tango-Formen. Alle Musiker waren einfach Klasse. Jeder hätte es verdient, hier erwähnt zu werden. Dem Saxophon wurden Töne entlockt, die man...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.06.09
  • 2
Kultur
6 Bilder

Einmal ohne....

Andreas Bürgel war wohl der Star des Nachmittags in Seelze. Seinen wippenden Fuß kennen wir schon von klassischen Konzerten am Flügel, hier nun wippte der Fuß noch intensiver unterm Keeboard. Dem Hubert sein Hamster wird 30, einmal ohne, Blues in town - fast alle Stücke des Muse-Konzertes mit Fat Boogie Horns waren von Andreas Bürgel arangiert. Eigentlich hatte der Nachmittag nur Stars, denn alle Musiker dieser Big Band waren tolle Solisten, die sich in den Team-Sound einbrachten und Spitze...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.06.09
  • 1
Kultur
4 Bilder

Mozart erst nach der Pause...

..... aber vor der Pause: Mototsugu Harada. Eigentlich sagt das schon alles. Chopin in Vollendung und mit viel, viel Liebe und Begeisterung gespielt. Dazu 10 (zehn) Zugaben. Ein glanzvoller, erster Teil des Jubiläumskonzertes der MUSE in Seelze. Die Emotionen der Zuschauer schlugen hoch. Das war nicht mehr zu steigern - das war Chopin auf Weltniveau in Seelze. Da können die Veranstalter hoffen, dass Mototsugu Harada sich auch die 11. MUSE 2010 nicht entgehen lässt und wieder am Flügel sitzt. Da...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.05.09
Kultur
10 Bilder

Toccata - ein mehrgängiges Menue der MUSE 2009

Bach Toccata und Fuge in d stand auf dem Programm und es begann erst einmal ganz seriös in der Hl. Dreifaltigkeits-Kirche in Seelze. Christoph Slaby spielt die wohl Jedermann bekannte Musik. Dann machte sich die Musikgemeinde auf quer durch das Zentrum von Seelze zur St. Martin Kirche. Nach dem Amuse Geu - dem Appetitanreger - in der dann fast nüchtern wirkenden Hl. Dreifaltigkeits-Kirche wurde man von den grellen Farben, die in der St.Martin-Kirche auf einen zukamen, fast erschlagen. Im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.05.09
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Seelze im Eisenbahnfieber und Vocaldente eröffnet die MUSE 2009- ein Widerspruch?

Das Eröffnungkonzert der MUSE in der Hannoversche Volksbank in Seelze war total ausverkauft. Beim Betreten der Bank stieß man sofort auf eine große Holzeisenbahn. Dort konnten CDs der auftretenden Gruppe erworben werden - nach dem Konzert. Alles war drappiert auf einer großen Holzeisenbahn. Ob das Zufall oder ein gut getimeter Werbegag war - es blieb offen. Offen ist aber nicht geblieben, dass dieses a Cappella - Konzert ein Super-Start der diesjährigen Muse war. Stimmen von einer ungeheueren...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.05.09
  • 2
Kultur

Musik für jeden Geschmack bietet im 10.Jahr die MUSE in Seelze

Zugegeben, in Gedanken bin ich schon unter der Flutbrücke, genieße die warme Luft eines Sommerabends und lasse mich von Musik verwöhnen. In diesem Jahr ist aber an dem Tag, an dem sich dieser Traum in Wirklichkeit verwandelt, schon fast alles gehört, gesehen, gefühlt - fast alle Konzerte des tollen Programmes der MUSE in Seelze sind schon vorbei. Also fangen wir doch lieber an Anfang an. An diesem Wochenende geht es los! Und ich konnte es nicht lassen, für meine Einstimmung aus den vielen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.05.09
  • 3
Kultur

Auf den Geschmack gekommen...

Gestern habe ich in einem Geschäft in Seelze diesen Flyer gefunden. Auf einer Veranstaltung vor einigen Wochen war ja schon einmal ein kurzer Überblick über geplante Veranstaltungen der MUSE in Seelze gegeben worden. Mit dem Flyer aber ist es nicht nur konkret, man kann auch ein wenig mehr über die so unterschiedlichen Musikangebote lesen. Ich bin spontan los gegangen und habe, ich mag es gar nicht schreiben, für fast alle Konzerte Karten gekauft. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.04.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.