Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Murnau

Beiträge zum Thema Murnau

Politik
Hubschrauberlandeplatz am Klinikum Landsberg am Lech

Nicht der Arzt, sondern der Gutachter stellt die Diagnose.

Wenn Gutachter Therapien, Medikamente oder Verhaltensweisen nach Aktenlage attestieren sind ärztliche Ethik und die den Berufsstand normierenden Grundlagen nicht mehr gewährleistet: Ein Pneumologe hatte im April 2015 eine Patientin zu einer Rehabilitationsmaßnahme in die Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang eingewiesen. Die Patientin legte das Attest der Post-Beamten-Krankenkasse, mit der Bitte die Kosten zu übernehmen, vor. Bei der Krankenkasse lief das übliche Prozedere der Genehmigung an: Ein...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.01.16
Kultur
Dieses Schild ist besonders schön gestaltet.
6 Bilder

Nasenschilder in Murnau am Staffelsee

In der Murnauer Fußgängerzone gibt es einige attraktive Nasenschilder, von denen ich hier eine kleine Auswahl zeige. Weitere Bilder von Murnau und dem Staffelsee siehe hier: http://www.myheimat.de/murnau/wetter/murnau-und-de...

  • Bayern
  • Murnau am Staffelsee
  • 28.10.14
  • 10
  • 23
Freizeit
ES GIBT NUR EINE PASSAGE DURCH DAS RIFF (MITTE LINKS)
14 Bilder

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT - TEIL 8: TSUNAMI VOR BORA BORA UND TABU

Wieder erleben wir zwei herrlich entspannte Tage auf See, gefolgt von einem schrecklichen Schock am Morgen des 12. März 2011, als wir uns zum zweiten Male innerhalb von drei Jahren der weltberühmten Insel Bora Bora (Pora Pora, denn im Polynesischen gibt es nicht den Buchstaben „b“) nähern. Da die Insel in Richtung Ost vor uns liegt, müsste der Sonnenaufgang genau hinter der Insel und ihrer markanten Silhouette stattfinden. Deshalb verlasse ich bereits früh um sechs Uhr leise die Kabine, um mich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.07.11
  • 10
Gedanken
... er hat nie aufgegeben ...
30 Bilder

Besuch in der Unfallklinik Murnau!

Vor fast 15 Jahren hat sich von einem Moment auf den anderen das Leben eines guten Freundes auf tragische Weise verändert. Es war ein harter Schlag, nicht nur für ihn und seine Familie. Ich kann mich noch gut erinnern, wie betroffen wir alle waren. Wie jedes Jahr zur Sauerkirsch-Ernte, stieg er mit der Leiter auf den Weichselbaum um die reifen Früchte zu ernten. Um auch noch an den äußersten Ast zu gelangen, wagte er sich mit der Leiter noch weiter nach oben und so nahm das Schicksal seinen...

  • Bayern
  • Murnau am Staffelsee
  • 27.05.11
  • 13
Kultur
d´adenauer
16 Bilder

Wie der Joschi (Schranz) aus Murnau die Politikermasken geschnitzt hat“ (eine Ausstellung im Maskenmuseum Diedorf mit über 30 Karikaturmasken von Josef Schranz aus Murnau)

„Alle sind sie durchgekommen mit dem Zug von der Landeshauptstadt München ins sonnige Werdenfelser Bergland. Alle Politiker , auch unser seeliger Landesvater Franz Josef mehrfach in den 60-ger und 70-ger Jahren. Auch als er dem Altbundeskanzler Adenauer die Zugspitz zeigen wollte. Aber „aus´gstiegen“ sind sie in Murnau meist nicht. Sonst hätten sie dort beim Joschi im Bahnhofskiosk vielleicht „a Wiener mit Senf“ oder gar a echte „Münchner Weisswurscht“ bekommen. Weil der sich da gar so „gfreut...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 05.10.10
Freizeit
Die  Wertinger Kolpingmitglieder statteten Murnau einen Besuch ab

Kolping trifft auf Kolping

Trotz schlechten Wetters fuhren rund 30 Wertinger Kolpingmitglieder per Bus nach Murnau und statteten der dortigen Kolpingsfamilie einen Gegenbesuch ab. Zuerst wurde das Freilichtbauernhofmuseum Glentleiten besichtigt. Dort war Dreschertag, so konnte man zusehen wie die Generationen vor uns gedroschen haben, als es noch keine vollautomatische Mähdrescher gab. Am Nachmittag wurde dann die Kolpingsfamilie Murnau besucht. Im Jahre 2002 hatte die dortige Kolpingsfamilie Wertingen besucht. Egon Siwi...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.