Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mundharmonika

Beiträge zum Thema Mundharmonika

Kultur
Die Stadt Teltow betreibt das Bürgerhaus im früheren Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr seit Oktober 1997. Das Bürgerhaus ist ein Ort der Begegnung in der Teltower Altstadt. Das kulturelle Angebot umfasst ein breites Spektrum von Veranstaltungen.
8 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Und noch 2x Nachlese von kleineren Musikveranstaltungen im Oktober

Zwei Musikveranstaltungen ähnlichen Genres im Großraum Berlin: 1) Torsten Zwingenberger 4tet im Bürgerhaus Teltow boten Jazz, Swing und Boogie-Woogie. Musiker : Patrick Braun (Saxophon), Kenneth Berkel (Piano), Carmelo Leotta (Bass), Torsten Zwingenberger (Schlagzeug/Percussion). Die kleineren Lokalitäten im Berliner Raum lassen sich etwas einfallen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Die Anforderungen sind meist 2G, was ich in Ordnung finde, man muss dann keine Maske mehr tragen. Die Tische...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.11.21
  • 5
Kultur

Blues Harp / Mundharmonika Unterricht

Hallo Ihr lieben, ich biete meinen Blues Harp / Mundharmonika Unterricht seit einiger Zeit auch per Skype, Zoom, WhatsApp Video, u.a. an. Bei Interesse schreibt mir gerne. Bleibt bitte gesund!!! Herzliche Grüße  Kay Steffens  www.kay-steffens.de https://harpunterricht.jimdofree.com/

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.04.20
  • 1
Kultur
Panoramafoto der Goschenhobler beim Auftritt auf dem Tag des Heimatvereins in Engensen. | Foto: Ulrich Zielke

„Goschenhobler“ geben Gastauftritt im hessischen Ziegenhagen

Die „Goschenhobler“ sind die Mundharmonikagruppe des Männergesangvereins „Germania“ Wettmar. Seit 26 Jahren erfreuen sie Jung und Alt mit ihrer fröhlich stimmenden Musik. Und sie haben stets einen vollen Terminkalender, wie zum Beispiel in diesem Sommer. Am 15. September haben sie ein Gastspiel in Ziegenhagen (Witzenhausen) mit der dortigen Mundharmonika-Gruppe, einer Gruppe aus Chemnitz und einer Gruppe aus Schleswig-Holstein. Die Mundharmonikagruppe wurde 1992 in Wettmar ins Leben gerufen,...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 23.08.18
Kultur
Brackstedter Mühlenkonzert. Veranstalter: Ehme de Riese. Mit Jörg Seidel (voc, git), Larry Fuller (piano), Martin Pizzarelli (baß), David Rose (voc) und Martin Blohm als Organisator und natürlich an der Mundharmonika.
36 Bilder

Ehme de Riese und Martin Blohm in der Brackstedter Mühle

Ein Kunstereignis der besonderen Art in der Brackstedter Mühle am Rande von Wolfsburg. Der Optiker Ehme de Riese ist in Wolfsburg, und nicht nur dort, als durchaus „bunter Vogel“ bekannt. Was er auch gern durch sein expressives Äußeres unterstreicht. Am 10.05. stellte er das einmal mehr unter Beweis: In der gediegen ländlichen Atmosphäre der Brackstedter Mühle am Rande von Wolfsburg veranstaltete Ehme de Riese und organisierte nicht zuletzt Martin Blohm ein Swing Konzert der Extraklasse mit...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 14.05.17
  • K W
  • Bürgerreporter:in
Kultur
Beim Abschlusskonzert im Saal der Musikschule Wertingen zeigten die 50 jungen Akkordeonisten unter der Leitung von Franz Schlosser, was sie am "Tag der Akkordeonjugend" gelernt haben. Zahlreiche Eltern freuten sich über die gelungenen Beiträge.
46 Bilder

Musikschule Wertingen: DHV-Akkordeonjugend in Wertingen

50 jugendliche Teilnehmer aus dem DHV- Bezirk Bayerisch-Schwaben machten am vergangenen Samstag Akkordeonmusik in allen Räumen der Musikschule Wertingen. Stefanie Saule, die Akkordeonlehrerin der Musikschule, Dirigentin des Akkordeonorchesters Zusamtal und gleichzeitig auch die DHV Bezirksjugendleiterin führte diesen 2. Akkordeonjugendtag nach Wertingen. Marianne Baldauf die Bezirksvorsitzende im Deutschen Harmonikaverband unterstützt und organisiert diese Veranstaltung, bei der die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 09.03.15
  • 1
  • 1
Kultur
5 Bilder

Matthias Hohner, der König der Mundharmonikas wird 180

Für viele Menschen, die irgendwann ihr musikalisches Talent entdeckten, begann die Karriere mit einer preiswerten Mundharmonika, und meist stand der Name ihres Herstellers, Matthias Hohner, darauf. 1857 begann der gelernte Uhrmacher in seiner Heimatstadt Trossingen mit der Herstellung von Mundharmonikas in Hand- und Heimarbeit. Was in kleinen Werkstätten begann, entwickelte sich im Lauf der Jahrzehnte zu einer festen Größe der globalen, insbesondere auch der amerikanischen Musikkultur und zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.13
  • 23
  • 8
Freizeit

Bäcker-Shanty-Chor "Störtebäcker" sucht Verstärkung

Den Bäcker-Shanty-Chor Hannover gibt es schon seit über 30 Jahren. Der Chor ist nicht nur sehr sangesfreudig, sondern auch sehr umtriebig. So haben die Sänger unter der Leitung der Akkordeonistin Michaela Lindenberg und mit dem stadtbekannten hannoverschen Comedian Pedro Prüser an der Spaßgitarre schon halb Deutschland von Augsburg bis Rügen bereist. Und dieses Jahr geht es nun zum zweiten Mal zur Hanse Sail nach Rostock-Warnemünde. Nun ist dem Chor in diesem Jahr der Mundharmonikaspieler...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.13
Kultur
Accordeon in Concert 17.03.2013  - sehr zu empfehlen

Accordeon in Concert 17.03.2013

/ München Accordeon in Concert 17.03.2013 Eine außergewöhnliche musikalische Reise mit hauptsächlich den neun Akkordeon's und weiteren Instrumenten wurde am 17.03.2013 im Lenbachhaus geboten. Www.aic-muenchen.de Der Musikrausch begann mit dem Vorspiel der 'Bagatelle' von Josef Rixner. Mit der Oper von Guiseppe Verdi's 'La Traviata' 1.Akt ging es weiter. Passend zu den letzten Wintertagen: Der Schneesturm wütete durch die musikalische Illustration zu einer Erzählung von A. Puschkin. Troika und...

  • Bayern
  • München
  • 17.03.13
Freizeit
...tara - wir beginnen die Bilderreise der Musikinstrumente mit den Maracas
28 Bilder

Meine Art sich mit Musikinstrumenten auseinander zu setzen

Musikinstrumente - das Thema des Donnerstags. Leider hinke ich etwas hinterher, aber ich konnte es leider dieses Mal nicht pünktlicher einrichten, da ich zu meiner Tochter und Enkelin gefahren bin und meine Enkelin geht da mal vor - doch ihr sollt nun auch nicht mehr länger warten auf das, wie ich mich mit den Musikinstrumenten auseinander gesetzt habe. Selber spiele ich kein Instrument, aber es gibt ja auch liebe Nachbarn, die haben dafür um so mehr Instrumente. Verwöhnt hat uns Nachbar Franz...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.09.12
  • 5
Kultur
Hendrik Papp, der größer ist, als man denkt... mit 13 ein echter Blues-Harper

Wie klingt ein Hohner in einer Meisterhand?

Wie klingt ein Hohner in einer Meisterhand? Das kann man am besten beurteilen, wenn man Ob wir diesen jungen Blues-Harper bei dem Auftakt der „Traumwelten“ in Birkenried am 1.Advent - 29.Nov. einfach anhört! Sein Vater Ákos, Jazz-Blues Gitarrist, Sänger, Vollblutmusiker hat schon zugesagt. (www.fatherandson-blues.de) Also auf wiedersehen am 29.11.2009 ab 14 Uhr in Birkenried! Wir kommen! Und Ihr??? János Was kann man noch dort erleben? Schaut nach: Wer ist Hendrik Papp?...

  • Bayern
  • Offingen
  • 28.11.09
  • 2
Kultur
Hendrik Papp
8 Bilder

Platz 7 auf der Weltmeisterschaft!!!

Er ist erst 13 und schon hat sich zwischen vielen erfahrenen und bekannten Blues-Harper sein Platz auf der Bühne gesichert und ihre Anerkennung erspielt. Wer ist der jüngste Mundharmonika Virtuos aus der Region, der sich unter internationalen Meistern einen Namen gemacht hat? Vielleicht erinnert Ihr Euch an den damals kaum 13-Jährigen Jungen, über wen ich nicht nur „im Netz“, aber auch in Günzburger Myheimat (http://www.myheimat.de/guenzburg/kultur/schwer-bew...) berichtet habe? Hendrik Papp...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.11.09
  • 5
Kultur
On the rocks
9 Bilder

"Father and sons" Blues mit Ákos

Es war Freitag...Schneeregen, kalt...brrrrrrr!!! ABER im On the rocks Günzburg haben die Vollblutmusiker eingeheizt! Ákos (Father) - Gitarre,E-Gitarre,Harp,Gesang Álmos (Son) - Gitarre Hendrik (Son) - DER Mundharmonikavirtuos Stefano - Cajon Es war wieder mal klasse!!!

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.03.09
  • 2
Kultur
Ákos und Hendrik
4 Bilder

Father and Sons in On the rocks!!!

Am 06.03.2009 um 21h ist es so weit. "Father and Sons" Ákos Papp diesmal mit zwei Söhnen: Álmos - Gitarre Hendrik - MUNDHARMONIKA BLUES-BLUES-BLUES im "On the rocks" im Günzburg Wer weiß es nicht, daß das in der Hofgasse 3 ist?! 08221-204880 www.fatherandson-blues.de www.rocks-online.de

  • Bayern
  • Günzburg
  • 04.03.09
  • 3
Kultur
Father & Son in BIRKENRIED
20 Bilder

Blues-Session in BIRKENRIED

Am Sonntag war wieder ein wunderbares Ereignis in BIRKENRIED! Zum Blues-Frühschoppen kamen einige Blues-Musiker zum zuhören... und wie das bei den Musikern ist, sie konnten es nicht lassen, nicht mitzumachen. Es entstand eine internationale Blues-Plattform (Schwäbisch-Ungarisch-Schottisch-Schwitzerisch...) die die Zuhörer auch zum mitsingen animierte. Letzte Chance im Oktober Father & Son zu erleben am 26.10.2008 ab 11 Uhr in BIRKENRIED www.birkenried.de www.fatherandson-blues.de

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.10.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.