MTV

10 Bilder

SGS Sommerfest auf dem MTV Gelände.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 25.06.2018 | 126 mal gelesen

Im letzten Jahr ( 2017 ) hatte die Startgemeinschaft Schwimmen Langenhagen (SGS ) ihr „Abschieds“-Sommerfest noch im Godshorner Bad gefeiert. Seit Jahren fand das Fest dort statt. Aufgrund der bevorstehenden Schließung des Bades fragte sich der Vorstand damals: „Wir wissen noch nicht, wie das Sommerfest 2018 aussehen wird. Etwas, was so gewachsen ist über Jahre, muss erst wieder neu entstehen“. Glücklicherweise hatte man eine...

17 Bilder

6. Engelbosteler Beachtennis-Championat am Pfingstmontag.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 23.05.2018 | 43 mal gelesen

Jedes Jahr am Pfingstmontag treffen sich Sportler mit Tennisschläger auf der MTV Beachvolleyball-Anlage. Mit Elan und Euphorie wird versucht die gelbe Filzkugel über ein ca. 2 m hohes Netz zu schlagen. Fällt der Ball in den Sand, gibt es einen Punkt für den Gegner. Das Turnier um den begehrten „Eispokal“ wurde in diesem Jahr zum 6. Mal ausgespielt. Wieder, wie im letzten Jahr, strahlte die Sonne aus wolkenlosem Himmel. Die...

8 Bilder

Langenhagen ehrt die Sportler des Jahres, MTV Tischtennis Jugendspieler Anton Keding gehört zu diesem Kreis.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 13.04.2018 | 64 mal gelesen

Die Ehrung der „Sportler des Jahres“ fand im festlichen Rahmen im Theatersaal Lagenhagen statt. Politik- und Sportprominenz war anwesend und viele Sportler und Begleiter füllen den Saal. Rund 140 ausgewählte Sportler betraten die Bühne, um ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Zu diesem Kreis gehörte auch unser Tischtennis-Jugendspieler Anton Keding. Einen gewissen Stolz konnte er nicht verbergen, als ihm Bürgermeister Mirko Heuer...

8 Bilder

Osteraktion beim MTV. Kinder bemalen und suchen Ostereier.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 01.04.2018 | 59 mal gelesen

Schneiden, malen, basteln war angesagt am Mittwoch vor Ostern im Mehrzweckraum des MTV. Glitzer, Knete, Bänder, Farben, Schere, Kartonpapier hatte der Verein als Bastelmaterial bereitgestellt. In netter Atmosphäre konnten sich Kinder und Eltern künstlerisch betätigen. Ostereier wurden bemalt und beklebt, man gestaltete Osterbilder und bastelte Blumen und Osterhasen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Sein eigenes...

15 Bilder

MTV „Dankeschön-Frühschoppen“. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die den Verein unterstützen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 19.03.2018 | 156 mal gelesen

„Der MTV Dankeschön-Frühschoppen ist in unserer Region eine einmalig hervorragende Veranstaltung“, so war der gemeinsame Tenor der Politiker. Willi Minne, stellv. Bürgermeister Langenhagens, Bettina Auras, Ortsbürgermeisterin Engelbostel, Dietmar Grundey, Ortsbürgermeister Schulenburg und Michaela Henjes überbrachten ihre Grußworte. „Einmal Danke sagen! Dies vermisse ich manchmal in der Gesellschaft. Dabei halte ich es für...

22 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf zeigt Beständigkeit in einer unbeständigen Zeit 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 12.03.2018 | 66 mal gelesen

Celle: Schloss | Nun schon zum 36. Mal hat der Wasa-Lauf in der Celler Altstadt stattgefunden. Das Wetter war optimal – noch vor einer Woche herrschten gruselige -5 °C in der Region – und bis kurz nach dem Start der 10-Kilometer-Läufer schien die Sonne. Danach blieb es bei moderaten Läufertemperaturen trocken. Es ist immer wieder erstaunlich, dass über einen langen Zeitraum Freiwillige von einem Sportverein (MTV Celle) eine Großveranstaltung...

7 Bilder

Frühjahrsempfang Integration

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 05.03.2018 | 85 mal gelesen

Als die Flüchtlingskrise in Europa ab 2015 anfing und unsere Ortschaften begannen, Unterkünfte für Flüchtlinge bereitzustellen, nahm sich der MTV Engelbostel-Schulenburg ebenfalls dieses Themas an. Seitdem veranstaltete der Verein zwei Kennenlern-Kaffeetrinken, um Flüchtlingen und Asylsuchenden sportliche Möglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten. Am 03.03.2018 lud er die Flüchtlingsfamilien erneut in das Sportzentrum ein, um...

9 Bilder

Der MTV nimmt am Hallenbosselturnier teil.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 27.02.2018 | 32 mal gelesen

Die Behinderten-Sportgemeinschaft Langenhagen e.V. veranstaltete Ende Februar ihr 33. Prominenten – Hallenbosselturnier. Der MTV nahm auch in diesem Jahr die Einladung wieder gerne an. 12 Mannschaften traten an, der MTV wieder mit der gleichen Mannschaft wie im letzten Jahr: Hans-Hermann Roggendorf, Ewald Ernst, Bernd Lawrenz und Hartmut Dietzsch. Das Turnier ist so aufgebaut, dass jeder gegen jeden spielt und 2 Mannschaften...

9 Bilder

MTV Harzfahrt für die ganze Familie.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 20.02.2018 | 84 mal gelesen

Die verschneiten Harzwälder und Wiesen erstrahlten im schönsten Sonnenschein. Petrus hatte den Wanderern des MTV einen Traum-Tag geschenkt, so war der Tenor der 43 Harzfahrer. Morgens um 8:00 Uhr stand der Reisebus in Engelbostel zur Abfahrt bereit. Rucksäcke mit Proviant, Wanderstöcke und Rodelschlitten wurden verstaut, und los ging’s! Ab Bad Harzburg fuhr der Bus die Serpentinen hinauf, vorbei an Torfhaus bis Oderbrück....

19 Bilder

Kinderfasching beim MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 13.02.2018 | 115 mal gelesen

Am Sonntag vor Rosenmontag wurde die „Gaststätte zur Post zur „Karnevalshochburg" in Engelbostel erklärt. Die „kleinen Jecken“, verkleidet als Engel, Piraten, Prinzessinnen und vielfältigen Figuren aus der Fantasiewelt eroberten den Saal, der mit bunten Luftballons, Girlanden und Luftschlangen geschmückt war. Bunt und lebhaft ging es hier zu. René Schulz legte flotte Stimmungs- und Diskomusik auf. Die Kinder hatten Spaß am...

10 Bilder

MTV Jahreshauptversammlung vom 03.02.2018

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 05.02.2018 | 113 mal gelesen

Anton Keding und die Tischtennis-Damenmannschaft sind die Sportler des Jahres beim MTV. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 sind sie entsprechend gewürdigt worden. Ein weiteres Thema, welches dem Verein auf den Nägeln brennt, ist die fehlende Intrastruktur. Eine Sporthalle im Westen bleibt ein Dauerthema und der beantragte Zuschuss für den Bau eines 2. Mehrzweckraums liegt bei der Stadtverwaltung auf Eis. „Wie sollen...

4 Bilder

MTV B-Jugend übergibt Spende an die Förderschule „Unter den Eichen“.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 03.02.2018 | 190 mal gelesen

Es war ein liebevoller Anblick, wie einige Kinder der Schule die B-Jugendlichen mit „sportlichem“ Handschlag begrüßten. „Spielt ihr 2. Bundesliga?“, fragte eines der Kinder. Scheinbar war es vom Anblick der 16 Jungen in ihren „professionellen“ Trainingsanzügen so begeistert, dass ihm Frage so rausrutschte. „Nein, aber vielleicht kommen wir da ja mal hin“, war die lustige Antwort der Sportler. Die B-Jugendmannschaft mit ihrem...

4 Bilder

Auszeichnung der DFB Ehrenamtspreisträger 2018, Wolfgang Laas ist Kreissieger Hannover Land.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 23.01.2018 | 120 mal gelesen

„Wolfgang Laas ist der Inbegriff des Fußballs, man nennt ihn auch Mister Fußball“, so der Laudator Heinz Jäkel, Vorsitzender des Jugendausschusses Kreis Hannover-Land . Für seine 35jährige Ehrenamtstätigkeit hatte der MTV Vereinsvorsitzende H.-H. Roggendorf ihn für die Ehrung vorgeschlagen. Der vorige Ehrenamtsträger Walter Herrmann ( 2016 ) hatte den Hinweis gegeben, dass der Fußballkreisverband noch Anmeldungen...

6 Bilder

Preisskat, eine jährliche Veranstaltung in der Adventzeit.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 03.12.2017 | 80 mal gelesen

Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins trafen sich zum jährlichen Preisskat beim MTV. „Auch Neueinsteiger dürfen wir wieder begrüßen“, sagte Ottomar Giebel, Mitorganisator der Veranstaltung. Ausdauer und Durchhaltevermögen waren gefragt, denn 3 Runden lang mit insgesamt 45 Spielen wurde „Skat gekloppt“. Nach etwa 4 Stunden standen die Sieger fest und Marion Danielsen gab die Ergebnisse bekannt. Ottomar Giebel erreichte...

5 Bilder

MTV verleiht Sportabzeichen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 19.11.2017 | 92 mal gelesen

Die MTV Sportabzeichen-Verleihung fand am 18.11. im Mehrzweckraum des Vereins statt. Für die Sportlerinnen und Sportler ein besonderer Tag, an dem sie für ihre Leistungen, die sie im Sommer erbracht haben, mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet wurden. Von 6 bis knapp 80 Jahren reichte die Skala der Teilnehmer/innen. Einige Mitglieder waren das erste Mal dabei, andere, man höre und staune, kommen schon fast seit 40...

18 Bilder

Offensive Kinderturnen des DTB anlässlich 50 Jahre Kinderturnen im MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 16.11.2017 | 115 mal gelesen

Ein kleines Jubiläum der besonderen Art konnte der MTV begehen. Der DTB ( Deutscher Turner Bund ) startete eine bundesweite Aktion mit der Aktion Offensive Kinderturnen. Der MTV hat die Chance genutzt und im Rahmen seines 50jährigen Jubiläums an diesem Veranstaltungs-Highlight teilgenommen. Es war mächtig etwas los in der Turnhalle der Grundschule Engelbostel. Etwa 50 Kinder ( Vereinsmitglieder und externe ) nahmen mit...

22 Bilder

„Handball-Grundschul Aktionstag“, in Engelbostel mit MTV Übungsleitern.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 29.10.2017 | 117 mal gelesen

Ausgesprochen lebhaft ging es an einem Vormittag Ende Oktober in der Sporthalle der Grundschule Engelbostel zu. 86 Jungen, aufgeteilt in 2 Gruppen ( Klasse 1+2, 3+4 ) übten begeistert mit Bällen auf einem vorbereiteten Fitnessparcours. Sportlehrerinnen der Grundschule und Übungsleiter des MTV ( Handballabteilung ) leiteten die Kinder an und überprüften das Geschehen. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) hatte Schulen...

17 Bilder

MTV Vorstandsmitglieder besichtigen Stade und unternehmen Moorfahrt.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 24.10.2017 | 53 mal gelesen

MTV Engelbostel-Schulenburg „Frischer Wind im Norden“, so befrüßt die Hansestadt Stade die Besucher in ihrem Tourismusheft.Die Niedersächsische Kreisstadt mit etwa 46.000 Einwohnern, westlich von Hamburg an der Uterelbe gelegen, ist ein lohnendes Ausflugsziel. Die historische Stadt hat eine lange Geschichte, die auf die Wikingerzeit ( 800 n. Chr. ) zurückblickt, von den Schweden erobert wurde, 350 Jahre Hansezeit erlebte...

1 Bild

Shawn Mendes 2017: Krass! Hier tritt er nach “Illuminate” jetzt auf UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.10.2017 | 622 mal gelesen

Shawn Mendes wird 2017 ein weiteres Konzert geben bei einer der größten Shows im Fernsehen. Damit feiert er nach seiner Tour einen weiteren riesen Erfolg.Er ist der absolute Newcomer im Musikbusiness. Shawn Mendes hat im Alter von 19 Jahren schon einige Hits gelandet. Mit “There’s nothing holding me back”, “Stitches” oder “Mercy” eroberte er die weltweiten Charts. Auch ein Album hat er bereits rausgebracht. Schaut man sich...

5 Bilder

MTV erhält Niedersächsische Sportmedaille 2017

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 14.09.2017 | 279 mal gelesen

Der MTV Engelbostel-Schulenburg erhielt im Rahmen des Jahresempfangs am 8.9.2017 beim LSB ( LandesSportBund Niedersachsen e.V.) die Niedersächsische Sportmedaille, die höchste sportliche Auszeichnung des Landes Niedersachsen. Die Ehrung nahmen der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Präsident des LSB Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach vor. Der Verein wird in der Kategorie C für seine "Beispielhafte...

1 Bild

Shawn Mendes verrät seinen großen Traum!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.09.2017 | 50 mal gelesen

Shawn Mendes hat einen großen Traum! Das will der “Mery” Sänger in Zukunft also noch erreichen. Mit unzähligen Songs und Millionen Follower auf Instagram ist Mendes momentan einer der gefragtesten Sänger. Do jetzt will er ganz groß hinaus.  Mendes ist ein echter Popstar. Er hatte nicht nur Hits wie “Stitches” und brachte bereits ein eigenes Parfum raus, nein, der Sänger hat eine enorme Fanbase auf der ganzen Welt. Rund 25...

1 Bild

VMAs: Wo steckt Ariana Grande?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.08.2017 | 185 mal gelesen

Sie ist gleich für eine ganze Reihe von Kategorien nominiert gewesen, doch Ariana Grande blieb den VMAs dieses Jahr zur Enttäuschung ihrer Fans fern. Die erinnern sich noch gut an die legendäre Performance der Sängerin zusammen mit Nicki Minaj im letzten Jahr. Wo war sie also dieses Mal? Schon im Vorfeld hatte Ariana Grande ihren Fans, liebevoll Arianators genannt, mitgeteilt, dass sie es dieses Jahr nicht zu der Verleihung...

15 Bilder

Der MTV war Ausrichter des Fußball-Stadtpokals 2017.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 27.07.2017 | 95 mal gelesen

Der MTV Engelbostel-Schulenburg war in diesem Jahr Gastgeber des Langenhagener Stadtpokals. Vier Mannschaften meldeten sich zur Teilnahme: Der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, der TSV Godshorn, DJK Sparta Langenhagen und der gastgebende Verein, der MTV. Zwei Landesliga- und zwei Kreisliga-Mannschaften standen sich gegenüber. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei Pokalspielen die sogen. „Kleinen“ oftmals über sich hinauswachsen...

15 Bilder

Sommerferien in Langenhagen, der MTV bot Fußball und Tennis an.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 05.07.2017 | 56 mal gelesen

Die Sommerferien sind lang und nicht jeder begibt sich auf ausgedehnte Urlaubsreisen. Um dennoch die Zeit fröhlich und interessant zu gestalten, bietet die Stadt Langenhagen seit vielen Jahren ein Kreativprogramm für Kinder und Jugendliche an. Ein ganzes Heft voller Möglichkeiten erscheint jährlich, in dem man sich über die Möglichkeiten informieren kann. Ob sportlich oder künstlerisch, mit Reisen oder Besichtigungen,...

28 Bilder

5. Engelbosteler Beachtennis-Championat am Pfingstmontag.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 07.06.2017 | 131 mal gelesen

MTV Engelbostel-Schulenburg Die 5. Auflage des Beachtennis-Turniers war ein voller Erfolg. 15 Teilnehmerpaare aus unterschiedlichen MTV-Abteilungen trafen sich an diesem sonnigen Pfingstmontag auf der Beachvolleyball-Anlage. Gestartet und gespielt wurde in zwei Gruppen. Die zwei Gruppenersten bestritten später dann die Finalspiele. Es ging um den begehrten „Eispokal“. Bemerkenswert war, wie schnell die Nichttennisspieler,...