MTV RW-Eltze

7 Bilder

Auf zum 822. Hafengeburtstag nach Hamburg 5

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 14.05.2011 | 341 mal gelesen

Mit der AH und Spargemeinschaft zum Hafengeburtstag Lange war diese Fahrt nach Hamburg geplant. Um 5.30 Uhr musste ich (und 20 andere auch) am 07.05.2011 (der ein Samstag war) aufstehen, denn der Zug von Dedenhausen nach Hannover fuhr schon um 6.47 Uhr. Mit 21 Personen ging es dann los über Hannover-Uelzen nach Hamburg. Nach ca. 3 Stunden waren wir dann bei herrlichem Sonnenschein endlich da. Was in Hamburg los war, ist...

40 Bilder

Heideturnfest mit Sport, Spiel & guter Laune 3

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.06.2010 | 600 mal gelesen

Uetze: Kinder- und Jugendzeltplatz Eltze | Dieses Jahr haben sich wieder viele Mädchen und Jungen aus der Umgebung von Eltze und Peine zum Heideturnfest zusammengefunden, allerdings bereits in Juni. Früher als sonst, denn das sportliche Ereignis vom Landkreis Peine wurde die letzten Jahre immer nach den Sommerferien auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz neben dem Waldkindergarten bei uns in Eltze ausgerichtet. Schon Tage vorher sah man von der Straße aus die großen...

12 Bilder

Boßeln rund um Eltze mit den Alten Herren des MTV Eltze 3

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 24.05.2010 | 509 mal gelesen

Uetze: Alte Herren | Samstag war es wieder einmal soweit. Die Alten Herren des MTV Eltze hatten zum Boßeln aufgerufen. In 4 Gruppen wurde gegen 15.00 Uhr gestartet. Einmal ganz anders rum um Eltze(ich lasse die Bilder sprechen). Um 18.00 Uhr trafen wir dann bei Sonnenschein bei unseren Abschlussgastgebern in der Welle zum Grillen und Klönen (es wurden nun die Würfe ausdiskutiert; mir ist es ja egal, wer gewonnen hat, Hauptsache ist, es hat...

1 Bild

MTV Eltze & der Rasenmäher 5

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 13.05.2010 | 1257 mal gelesen

Besser gesagt: Achim & „sein“ neuer Rasenmäher! Die Freude war groß, als der Platzwart vom Sportplatz in Eltze Achim Scharf den neuen Rasenmäher in Empfang nehmen konnte. Endlich einen Neuen, denn er hatte den Alten über Jahre (wenn nicht Jahrzehnte!) hinweg so gepflegt, dass er schon die Hoffnung auf etwas Neues aufgegeben hatte. Der alte Rasenmäher war der älteste und gepflegteste seiner Art in der ganzen Gemeinde...

1 Bild

Filmabend zum Schauturnen des MTV-RW Eltze am 16.04.2010 im Sportheim 1

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 10.04.2010 | 324 mal gelesen

Uetze: Sportheim | Am 16.04.2010 um 19.00 Uhr veranstaltet der MTV-RW Eltze einen Filmabend. Es soll ein Film über das Schauturnen 2009, anläßlich des Jubiläums, gezeigt werden.

12 Bilder

MTV Rot-Weiß Eltze wandert im Winter zum Irenensee 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 24.01.2010 | 385 mal gelesen

Uetze: Pistors Festhalle am Irenensee | Das Navi hat es – nachdem wir wieder zu Hause waren – bewiesen. Der Weg von Eltze zum Irenensee nach Uetze beträgt 9 km und das immer der Straße entlang. Diesen Weg sind wir – 15 winter- und wetterfeste MTVler am heutigen Sonntag gewandert. Wie jedes Jahr treffen sich die Sportvereine aus den Orten der Gemeinde Uetze zur traditionellen Winterwanderung mit anschließendem Braunkohlessen (oder soll ich sagen: Grünkohlessen?)....

3 Bilder

Bei der „Alten Herren“ des MTV Eltze wurde kräftig Skat gedroschen 5

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 17.01.2010 | 571 mal gelesen

Uetze: Sportheim | Zum 09.01.2010 wurde wieder zu einem Skatturnier eingeladen. Dieses Jahr nahmen 23 Personen daran teil. Jeder Spieler bekam einen Preis. Die ersten Plätze belegten Jörg Knocke vor Jens Groß und Eckard Otte. Den 4. Platz konnte Daniela Eiche für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch.

2 Bilder

Tauziehen in der Heide um Eltze herum !? 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 28.08.2009 | 885 mal gelesen

Alles, was in der Überschrift steht, stimmt. Auch wenn es ein wenig unlogisch klingt. Wie jedes Jahr, so hat auch in diesem August ein HEIDETURNFEST IN ELTZE stattgefunden. Und wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine „kampfstarke“ Disziplin: TAUZIEHEN Damit habe ich erst einmal die Headline erklärt. Fünf Mannschaften hatten sich angemeldet. Natürlich wurde fair gegeneinander gekämpft. Besser gesagt: Das Tau...

40 Bilder

Heideturnfest in Eltze – das ist Sport & Spaß für Klein & Groß 5

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 28.08.2009 | 1981 mal gelesen

Als 1958 auf dem damaligen „neuen“ Sportplatz in Eltze sportbegeisterte Kinder und Jugendliche sich zum ersten Heideturnfest trafen, ahnte sicher nicht jeder, dass dieses Sportereignis bis heute mehr als 50 mal gefeiert wird. So hat auch in diesem Jahr der Landkreis Peine wieder ein Heideturnfest auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz gleich neben der heute „alten“ Sportanlage und dem Waldkindergarten in Eltze...

3 Bilder

11 er Testspiel unserer C-Junioren endete 3:3 1

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 30.07.2009 | 342 mal gelesen

Die C-Junioren des MTV Eltze / SC Uetze trafen sich heute auf dem schönen Eltzer Sportplatz zu einem 11 er Testspiel gegen den TSV Burgdorf. Letzte Saison wurde noch in 7 er Mannschaften gespielt. Die Umstellung ist schon etwas Besonderes für die Kids. Das Spiel endete 3:3. Ein dickes Lob an beide Mannschaften, die super gespielt haben.

3 Bilder

Danke für das tolle Magazin 3

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 14.06.2009 | 406 mal gelesen

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, dass ich dieses Jubiläumsmagazin gestern in den Händen halten dufte. Es ist super gelungen.

1 Bild

Das neue myheimat-Magazin für Laatzen ist da 16

Robin Jantos
Robin Jantos | Laatzen | am 12.06.2009 | 627 mal gelesen

Laatzen zum Dritten! Die neues Ausgabe des myheimat-Magazins ist gedruckt und wird im Laufe des Wochenendes an die Haushalte in Laatzen verteilt. Neugierige haben hier vorab die Möglichkeit, einen exklusiven Blick auf das Magazin zu werfen. Wir sind gespannt auf Eure Meinung: Wie gefällt Euch die Ausgabe? Schreibt Eure Kritik bitte in Kommentarform direkt unter diesen Beitrag. Solltet Ihr wider Erwarten kein Exemplar...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch MTV! Ein myheimat-Magazin zum 100. 5

Robin Jantos
Robin Jantos | Uetze | am 12.06.2009 | 763 mal gelesen

Am Wochenende wird in Eltze gefeiert: Der Männerturnverein Rot-Weiß wird 100 Jahre alt. Die myheimat-Redaktion gratuliert ganz herzlich - und schenkt den Eltzern ein farbiges Jubiläumsmagazin. Das ist eine kleine Premiere: Bundesweit erstmalig gibt es damit ein myheimat-Heft zu einem Vereinsjubiläum. Die Texte und Fotos hat ein Team aktiver Vereinsmitglieder um Uta Kubik-Ritter zusammengetragen und in der MTV-Gruppe...

8 Bilder

Die Alte Herren und Spargemeinschaft des MTV ging boßeln 4

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 19.05.2009 | 390 mal gelesen

Samstag war es wieder einmal soweit. Mit über 20 Leuten ging es in 5 Gruppen vom Eltzer Sportplatz aus los. Die Tour führte uns halb um Eltze herum. Bei herrlichem Wetter konnten wir die Natur entlang der Spargelfelder voll genießen. Das waren 2 1/2 Stunden Spaß pur. Nach dieser sportlichen Betätigung mussten wir uns noch mit Grillfleisch stärken. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

8 Bilder

Sigrid Meldau & die kleinen „Ballon“-Turner/innen 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 29.04.2009 | 441 mal gelesen

Sicher kann ich nicht alle Sportlerinnen und Sportler des MTV Eltze an dieser Stelle einzeln vorstellen, das würde den Ballon – ups, den Rahmen – sprengen. Doch Sigrid hat mir in der Vorbereitung meiner Beiträge viel aus den früheren Turnjahren erzählt und voller Freude berichtet, wie sehr ihr heute noch das Arbeiten mit den kleinen Turnkindern Spaß macht. Bestimmt werden viele Eltzer beim Betrachten der...

8 Bilder

MTV Eltze AH veranstaltet Preisskatturnier 5

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 01.02.2009 | 384 mal gelesen

Am 31.01.2009 veranstaltete die Alte Herren und Spargemeinschaft des MTV RW Eltze ein Skatturnier. Es konnten viele Skatbegeisterte begrüsst werden. Den ersten Platz belegte Otto Scheffler mit 1063 Punkten, gefolgt von Klaus Wengeler mit 970 Punkten und Norbert Mathwig mit 952 Punkten.

1 Bild

Winterwanderung des Sportrings Uetze "Nach dem Essen" 10

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 18.01.2009 | 332 mal gelesen

Schnappschuss