MTV Rot-Weiß Eltze

36 Bilder

Heideturnfest in Eltze – Sport, Spaß & Regenschauer 9

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 22.06.2011 | 1595 mal gelesen

Jedes Jahr freuen sich nicht nur die Sportjugend aus Eltze auf das Heideturnfest auf dem alten Sportplatz am Dorfrand, sondern auch noch weitere Kinder und Jugendliche vom MTV Dedenhausen, MTV Eltze, SV Teutonia Gr.Lafferde, TSV Kl.Lafferde, MTV VJ Peine, VfB Peine, TUS Schwüblingsen, MTV Stederdorf und MTV Vechelade (sortiert habe ich diese Namen einfach nach Orten). Der Einladung des Turnkreises Peine sind in diesem Jahr...

3 Bilder

Leergut – mein erster Beitrag 8

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 24.01.2011 | 447 mal gelesen

Es war 2009, als dieser leere Kochtopf mein Einstand in myheimat war (Bild unten). Leergut !!! Seit damals bin ich gerne hier auf myheimat unterwegs. Und unterwegs sind wir (Uta & ich) auch mit unseren Männern und vielen Eltzern. Auf geht’s zum Winterwandern mit Grünkohl! Das war gerade jetzt vor wenigen Tagen in Schwüblingsen Das war 2010 Das war 2009 Gruß Martina

25 Bilder

Eltzer wandern zum Grünkohl mit Bregenwurst 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 24.01.2011 | 667 mal gelesen

Selbst das Nieselwetter in diesen Januartagen konnte die rund 20 Eltzer (davon alleine acht aus der Breslauer Straße) nicht davon abhalten, genau wie viele andere wanderfreudige Sportler/innen aus den Uetzer Ortschaften, auf eine winterliche Tour nach Schwüblingsen zu gehen. Wie schon seit mehr als 30 Jahren gibt es diese Winterwanderungen. Der Vorsitzende des MTV Rot-Weiß Eltze Herwig Bauschmann, der auch Vorsitzender...

40 Bilder

Heideturnfest mit Sport, Spiel & guter Laune 3

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.06.2010 | 600 mal gelesen

Uetze: Kinder- und Jugendzeltplatz Eltze | Dieses Jahr haben sich wieder viele Mädchen und Jungen aus der Umgebung von Eltze und Peine zum Heideturnfest zusammengefunden, allerdings bereits in Juni. Früher als sonst, denn das sportliche Ereignis vom Landkreis Peine wurde die letzten Jahre immer nach den Sommerferien auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz neben dem Waldkindergarten bei uns in Eltze ausgerichtet. Schon Tage vorher sah man von der Straße aus die großen...

1 Bild

MTV Eltze & der Rasenmäher 5

Martina Chella
Martina Chella | Uetze | am 13.05.2010 | 1260 mal gelesen

Besser gesagt: Achim & „sein“ neuer Rasenmäher! Die Freude war groß, als der Platzwart vom Sportplatz in Eltze Achim Scharf den neuen Rasenmäher in Empfang nehmen konnte. Endlich einen Neuen, denn er hatte den Alten über Jahre (wenn nicht Jahrzehnte!) hinweg so gepflegt, dass er schon die Hoffnung auf etwas Neues aufgegeben hatte. Der alte Rasenmäher war der älteste und gepflegteste seiner Art in der ganzen Gemeinde...

12 Bilder

MTV Rot-Weiß Eltze wandert im Winter zum Irenensee 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 24.01.2010 | 385 mal gelesen

Uetze: Pistors Festhalle am Irenensee | Das Navi hat es – nachdem wir wieder zu Hause waren – bewiesen. Der Weg von Eltze zum Irenensee nach Uetze beträgt 9 km und das immer der Straße entlang. Diesen Weg sind wir – 15 winter- und wetterfeste MTVler am heutigen Sonntag gewandert. Wie jedes Jahr treffen sich die Sportvereine aus den Orten der Gemeinde Uetze zur traditionellen Winterwanderung mit anschließendem Braunkohlessen (oder soll ich sagen: Grünkohlessen?)....

2 Bilder

Sportabzeichen MTV Rot-Weiß Eltze 3

Herwig Bauschmann
Herwig Bauschmann | Uetze | am 13.01.2010 | 542 mal gelesen

Im Sommer war der Andrang auf dem Sportplatz groß, galt es doch, im Jahr des 100jährigen Vereinsbestehens, eine möglichst große Anzahl von Sportabzeichen zu erringen. Der Vorsitzende, Herwig Bauschmann, konnte nun mit Stolz berichten, dass dieses Jahr bereits 77 Teilnehmer das Abzeichen errungen haben, und es noch einige mehr werden könnten, denn etliche Sportler müßten nur noch die Schwimmleistung erbringen. Soviel...

2 Bilder

Tauziehen in der Heide um Eltze herum !? 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 28.08.2009 | 886 mal gelesen

Alles, was in der Überschrift steht, stimmt. Auch wenn es ein wenig unlogisch klingt. Wie jedes Jahr, so hat auch in diesem August ein HEIDETURNFEST IN ELTZE stattgefunden. Und wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine „kampfstarke“ Disziplin: TAUZIEHEN Damit habe ich erst einmal die Headline erklärt. Fünf Mannschaften hatten sich angemeldet. Natürlich wurde fair gegeneinander gekämpft. Besser gesagt: Das Tau...

40 Bilder

Heideturnfest in Eltze – das ist Sport & Spaß für Klein & Groß 5

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 28.08.2009 | 1992 mal gelesen

Als 1958 auf dem damaligen „neuen“ Sportplatz in Eltze sportbegeisterte Kinder und Jugendliche sich zum ersten Heideturnfest trafen, ahnte sicher nicht jeder, dass dieses Sportereignis bis heute mehr als 50 mal gefeiert wird. So hat auch in diesem Jahr der Landkreis Peine wieder ein Heideturnfest auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz gleich neben der heute „alten“ Sportanlage und dem Waldkindergarten in Eltze...

17 Bilder

Ortspokalturnier im Jubiläumsjahr des MTV Rot-Weiß Eltze 6

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 25.07.2009 | 845 mal gelesen

100 Jahre jung ist der MTV Rot-Weiß Eltze und so waren Jung und Alt zum Ortspokalturnier auf den Sportplatz gekommen. Seit 1985 wird im zweijährigen Rhythmus dieses Turnier von den Alten Herren ausgerichtet. Das sportliche Kräftemessen stand während der Veranstaltung an einem sonnigen Juni-Wochenende an erster Stelle, obwohl Spaß auch zu seinem Recht kam. TuS Seershausen gewinnt Fußballturnier in Eltze Vier...

20 Bilder

100 Jahre MTV Rot-Weiß Eltze 3

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 14.06.2009 | 662 mal gelesen

Gestern Abend war es endlich soweit - Der MTV Rot-Weiß Eltze feierte seinen 100sten Geburtstag. Das Geschenk der myheimat-Redaktion an die Eltzer (bei der Aussprache bitte beachten: KEIN „langes“ E – kurz und knapp ;-) – Eltze!) war bzw. ist ein farbiges Jubiläumsmagazin. Aktive myheimat-User haben das möglich gemacht. Unter anderem Uta Kubik-Ritter, Martina Chella, die ich heute, neben Peter Doms, auch mal persönlich kennen...