MS Deutschland

1 Bild

Für die Damen gerade gut genug…

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 07.08.2014 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

MS DEUTSCHLAND EIN MARKENNAME ODER EIN SPIELBALL FÜR NEUREICHE ? 2

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 28.07.2012 | 219 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Hafen | Nah Toll, der Bundespräsident nimmt Stellung zur Entlassung des MS Deutschland Kapitäns ! Allerdings , hätte ich mir von einem ehemaligen Pfarrer, Bürgerrechtler, Opositionellen , an dieser Stelle mehr erwartet als so eine Larifari-Aussage. Hat er nicht auch diese Aussage getätigt, er wolle der Präsident aller Deutschen sein ? Ich bekomme die ersten Zweifel ! Diese Mitteilung ist wieder mal ein Schlag ins Gesicht...

6 Bilder

Traumschiff "Deutschland" besuchte Wismar

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 15.08.2010 | 235 mal gelesen

Wismar: Seehafen | Zur Verabschiedung erhielten die Gäste der MS Deutschland von den Wismarer Schützen einen Ehrensalut und begleitet von der Traumschiffmelodie fuhr das Kreuzfahrtschiff wieder auf die Wismarbucht hinaus. Nach Riga, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm hatte das "ZDF-Traumschiff" MS Deutschland am Sonntag für 9 Stunden am Seehafen von Wismar festgemacht, und die rund 450 Gäste hatten die Gelegenheit, die Hansestadt zu...

8 Bilder

Das "ZDF-Traumschiff" in Travemünde

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Lübeck | am 19.07.2010 | 1048 mal gelesen

Lübeck: Ostpreußenkai | Erstmals lief in diesem Jahr am Montag, 19. Juli, die MS Deutschland, das "Traumschiff" aus der gleichnamigen ZDF-Serie, Travemünde an. Nach dem Anlegen am Ostpreußenkai verließen 450 Passagiere das Schiff, für sie endete hier die zweiwöchige Grönland- und Islandreise. Noch am Abend ging es wieder auf See, es begann die zwölftägige Reise entlang der norwegischen Küste bis zu den Lofoten. Diese Reise wird am 31. Juli in...

13 Bilder

Brand beendet vorzeitig die Fahrt der Dellnhauser Musikanten auf der MS Deutschland

Heike Fleischmann
Heike Fleischmann | Pfaffenhofen | am 31.05.2010 | 933 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Pfaffenhofen | Anfang Mai war es wieder soweit: Da hieß es für die Dellnhauser Musikanten „Leinen los“. Bereits wie im letzten Jahr war die Gruppe mit ihrer Tanzorchesterformation Ozean Swingtett auf dem legendären Kreuzfahrtschiff, der MS Deutschland, als Bordorchester engagiert worden. Zu jüngster Berühmtheit kam der Luxusliner jedoch nicht nur durch die bekannte TV-Serie „Das Traumschiff“, sondern auch durch die erst kürzlich...

18 Bilder

Maschsee – Impressionen am Donnerstag 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 30.04.2010 | 554 mal gelesen

Eine Seefahrt, die ist lustig…! Deshalb sind wir – die Donnerstagsrunde – mit der „MS Deutschland“ über den Maschsee geschippert. Bereits seit 1936 fahren die Hannoverschen Verkehrsbetriebe (Üstra) auf dem See. Was einst als Verbindung zwischen den Stadtteilen Südstadt und Ricklingen gedacht war, ist heute ein kurzweiliger Zeitvertreib für Hannoveraner und Besucher. Natürlich haben wir – Beate, Gertraude, Kurt, Uwe und...

14 Bilder

Heiße Harleys und Heiße Ecke auf der Reeperbahn 8

Harald Baumann
Harald Baumann | Hamburg | am 29.06.2009 | 1321 mal gelesen

Freunde hatten es uns empfohlen: Einen Besuch des St. Pauli Musicals „Heiße Ecke“ auf der Reeperbahn im Schmidts Tivoli. Meine Frau nutzte diese Empfehlung und schenkte mir (uns) zum Geburtstag Karten für dieses Event. Am Samstag war es dann soweit, wir machten uns auf den Weg zur Reeperbahn auf St. Pauli. Nach ca. zwei Stunden Fahrt kamen wir am Nachmittag auf der Reeperbahn an und erlebten die erste Überraschung, Harleys...