MS Amadea + USA

29 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 31: SMARAGDSTADT MIT WELTRAUMNADEL 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.11.2013 | 196 mal gelesen

Als wir San Francisco abends verlassen, wird die See immer rauer, je weiter wir nach Norden kommen. Das Schiff ist gezwungen, gegen die starke Dünung langsamer zu fahren. Aufgrund des Zeitverlustes wird unser nächstes Ziel Eureka in Oregon ersatzlos gestrichen, damit wir nach einem weiteren Seetag rechtzeitig die Juan de Fuca Meeresenge erreichen. Dort heißt unser fahrplanmäßiges nächstes Ziel Seattle (Bundesstaat...

30 Bilder

WELTREISE 2013 - TEIL 30: “I LEFT MY HEART IN SAN FRANCISCO” (TONY BENNETT) 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 18.11.2013 | 217 mal gelesen

Zum Einstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=b9ZkMUv3_5U Nachdem wir früh morgens den Hafen von L.A. verlassen haben, dampfen wir zwischen der kalifornischen Küste und den vorgelagerten Inseln Avalon, Santa Catalina, Santa Cruz, Santa Rosa und San Miguel nordwärts. Die Dünung wird heftig, als wir aus dem Schutz der Inseln heraus kommen. Doch das Schiff hat gute Stabilisatoren, die unseren „Sensibelchen“ an Bord zu Gute...

34 Bilder

WELTREISE 2013 – Teil 28: WIEDERSEHEN MIT SAN DIEGO 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.11.2013 | 235 mal gelesen

Während der zwei Seetage zwischen Mazatlán, Mexiko und San Diego/USA blieb mir Zeit für genügend Vorfreude. Bereits 1995 hatte ich San Diego besucht und war recht angetan vom Charme der südlichsten Stadt Kaliforniens ganz in der Nähe der Grenze zu Mexiko. Daher wusste ich noch ganz genau, welche Attraktionen wir uns dort anschauen müssten. Morgens um 7 Uhr beginnt es zu dämmern, als wir in den Hafen von San Diego...