Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mountainbike Tour

Beiträge zum Thema Mountainbike Tour

Sport
Am Waldeck Oberwiesenthal
85 Bilder

20. Vier-Hübel-Tour - Teil 2

Hier nun die Fotos von der Strecke, welche meine Tochter Manuela aufgenommen hat. Dazu ein Video, welches wir in Co-Produktion erstellt haben.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.08.16
Sport
63 Bilder

20. Vier-Hübel-Tour - Teil 1

Gestern gab es die 20. Vier-Hübel-Tour. Es war ein hochsommerliches Ereignis, welches wohl allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird. Doch von vorn: Wir (meine Tochter und ich) reisten bereits am Samstag mit dem Rad an und bezogen Quartier in der Pension Teuber. Damit waren wir diesmal wesentlich näher am Stadtzentrum als die letzten Jahre und nutzten die weidlich. Zum ersten holten wir bereits am Samstag meine Startnummer, zum zweiten genossen wir das herrliche Sommerwetter und es...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.08.16
  • 1
  • 3
Sport
10 Bilder

19. Vier-Hübel-Tour

Geänderte Strecke - (fast) gleiches Wetter Wie in den letzten Jahren hatte ich mich schon lange auf die Vier-Hübel-Tour gefreut. In diesem Jahr war die Vorfreude sogar größer, da lange nicht Zeit der genaue Streckenverlauf nicht feststand. Und was soll ich sagen? Die Organisatoren haben eine richtig Klasse Arbeit geleistet und einen Streckenverlauf gewählt, der meiner Meinung nach auch so bleiben könnte. Am Anfang etwas ungefährlicher, da der Stümpelweg und somit die Kurven entfielen, dafür...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.08.15
  • 1
Sport
18 Bilder

Wenn schon, denn schon

Vor 14 Tagen fuhr ich mit einem Freund zum ersten Male den Stoneman Miriquidi an einem Tag ab und sicherte mir damit den ersten Gold-Stein. Gestern nun machte ich mich noch einmal auf die Strecke. Vier Tage zuvor aber habe ich auf einen Tipp von Ringo vom Bikestore Raschau von ihm neue Reifen aufziehen lassen. Im Nachhinein muss ich ihn für diesen Tipp ein dickes Dankeschön aussprechen, denn ich hatte nicht geglaubt, dass die richtigen Reifen einen solch großen Unterschied ausmachen. Auch hatte...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.07.15
  • 4
  • 6
Sport
103 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 2

Wieder einmal hatte ich mit meiner Tochter Manuela im Waldeck Quartier bezogen, nachdem wir am Samstag zunächst mit dem Rad bis Cranzahl und von da mit der Bimmelbahn nach Oberwiesenthal gefahren waren. (Dazu dieser Extra-Beitrag). Gegen 07:00 Uhr wurden wir am Sonntag früh durch einigermaßen bekannte Geräusche geweckt: dicke Regentropfen prasselten auf die vor unserem Fenster parkenden Autos sowie die Dächer. Erste Frage meiner Tochter: "Bei diesem Wetter willst du fahren?" Meine ihr bereits...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.08.14
  • 1
  • 3
Sport
So ein leckeres Frühstück muss einfach sein.
10 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 1

Diese Fotos nahm ich unterwegs auf, während Manuela an der Strecke an verschiedenen Stellen die Tour mit der Kamera verfolgte (diese dann mit ausführlichem Bericht im 2. Teil). Mit diesen Fotos hier möchte ich mich bei allen Helfern und Organisatoren für die wiederum sehr gelungene Tour bedanken. Von daher hier hauptsächlich die Verpflegungsstationen im Bild.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.08.14
  • 4
Sport
Kurventechnik in der Seilschnecke
2 Bilder

Mountainbike-Fahrtechnikseminar des Deutschen Alpenvereins

Bereit zum siebten Mal bot die Mountainbikegruppe des Deutschen Alpenvereins in Marburg ein Fahrtechnikseminar an. „Es startet sich leichter in die Saison, wenn Fahrtechnik und Fahrergonomie zunächst erlernt oder gefestigt wird“, so Thorsten John, Seminarleiter der Marburger DAV-Sektion. Gemeinsam mit dem Fachübungsleiter Rüdiger Butz-Braun leitete er das Seminar. Erfreulichweise war das Seminar erneut ausgebucht. Insgesamt zehn Teilnehmer gemischten Alters, worunter sich auch vier Frauen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.05.14
  • 1
Sport
Start Hotel Seebode am Frauenberg
4 Bilder

Mountainbikegruppe des DAV Marburg nutzt Synergieeffekte und kooperiert mit der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund

Das Angebot der Marburger Sektion des Deutschen Alpenvereins ist vielfältig. Von Wandertouren, Klettertouren, Bergsteigen, und Ausflügen ist alles dabei. Auch werden geführte Mountainbiketouren angeboten. Hierfür gibt es eine separate Mountainbikegruppe, die unter anderem regelmäßig angeleitete Touren über mehrere Stunden bestreitet. Ein ähnliches Angebot bietet die Mountainbikegruppe der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund an. Auch hier existiert eine Mountainbikegruppe, die solche Touren...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 24.03.14
  • 1
Sport
Kurz vor dem Start.
23 Bilder

17. Mountain-Bike "Vier-Hübel-Tour"

Wieder einmal war es soweit: die Vier-Hübel-Tour für Mountainbikes führte durch das Erzgebirge. Und wieder einmal ließ ich es mir nicht nehmen, mir diese anzutun. :-) Wer das Ganze als Tour sieht, kommt unterwegs mit dem einen oder anderen Zuschauer und Helfern in Kontakt, plauscht ein wenig und weiter geht's. Wer dies allerdings als Rennen sieht, wird davon recht wenig haben, erst recht von der herrlichen Landschaft. Wobei ich diese heute allerdings nur bis hin zum Oberbecken Markersbach so...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.08.13
  • 2
Freizeit
Blick vom Breitenberg - Bild: Alexander Thieme

adfc-Mountainbike-Tour „Von Pfronten auf den Breitenberg“

Am Sonntag den 07. Oktober radelt der adfc Günzburg-Dillingen geführt von Alexander Thieme von Pfronten auf den Breitenberg. Entlang des Steinacher Achen verlässt man Pfronten Richtung Grän und biegt an der deutsch-österreichischen Grenze zum Breitenberg ab. Vor der Talfahrt zurück nach Pfronten ist eine Rast im Ostlerhaus (1832 m) oder einer anderen Berghütte eingeplant. Strecke ca. 30 km, es sind 1000 Höhenmeter zu überwinden. An- und Abreise nach Pfronten mit dem Zug ab Günzburg. Treffpunkt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.09.12
Sport
Der Start auf dem Oberwiesenthaler Marktplatz um 10:00 Uhr.
23 Bilder

Bin wieder da

Ja, die letzten drei Tage war ich nicht online. Keine Bange, ich war nicht krank, es sei denn, man bezeichnet jene so, welche es sich antun, an einem Sonntag knappe 90 Kilometer mit dem Rad über Stock und Stein im Erzgebirge die Berge rauf und runter zu fahren. :-) Am vergangenen Sonntag fand die 16. Mountainbike-Vier-Hübel-Tour statt, die ich mir einmal mehr antat. :-) Wieder fuhr ich mit, um zum einen die Stimmung sowie Landschaft zu genießen und zum anderen, um nicht als Letzter anzukommen....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.08.12
  • 19
Freizeit
Das Kaiserbachtal, Pflichtour im Anblick berühmter Kletterberge,
7 Bilder

Abenteuer Mountainbiken

In der Mountainbiker-Szene genießt das Herz der Alpen Kultcharakter. Das weitläufige Netz bietet Abwechslung und tolle Touren in das Kaisergebirge oder auf zahlreiche Almen Heute meine Tour in das Kaiserbachtal am Wilden-Kaiser 139km Die Tour beginnt im Chiemgau www.frasdorf.de sie führt mich dann durch gemischte Waldgebiete, bis nach Sachrang, von hier fahre ich dann unterhalb der Wildbichlalm auf einer kleinen Höhenstrasse und einer kleinen Talfahrt nach Rettenschöß weiter Richtung Walchsee,...

  • Bayern
  • Aschau im Chiemgau
  • 21.06.12
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.