Motorsport

21 Bilder

Grasbahnrennen Melsungen 2018

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Melsungen | am 07.08.2018 | 59 mal gelesen

Melsungen: Grasbahn | Bilder von den Trainings, Rennen und der Pausenshow.

Bildergalerie zum Thema Motorsport
18
16
15
11
3 Bilder

Formel E: Die erste rein elektrische Rennserie ganz ohne Qualm

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 30.07.2018 | 28 mal gelesen

By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018 (TRD/MID) Die Entwicklung von Elektrofahrzeugen dürfte langfristig nicht aufzuhalten sein. Unsere Enkel werden sich in ferner Zukunft vielleicht gar nicht mehr an den röhrenden Motoren-Sound eines Rennwagens erinnern. Für sie könnte es selbstverständlich sein, dass im Motorsport E-Rennwagen vorbeisurren, dass man sich in der Boxengasse ohne schützende Kopfhörer unterhalten...

29 Bilder

Autocross in Sachsenberg 2018

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Lichtenfels | am 24.07.2018 | 66 mal gelesen

Lichtenfels: Rot-Motodrom | Bilder vom Sonntag

1 Bild

....volles Rohr :-) 1

Mike Zehrfeld
Mike Zehrfeld | Langerringen | am 09.07.2018 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Motorsportwochenende beim KCL Luthe e.V. im ADAC auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 61 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Ein abwechslungsreiches Motorsportwochenende hatte der KCL Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf organisiert. Die Teilnehmerzahlen waren erfreulich hoch, so dass an beiden Tagen bis in den frühen Abend hinein attraktive Rennaction geboten wurde. Am Samstag fanden die Wettkämpfe im Jugendkart- und Clubsport-Kartslalom statt. Am Sonntag konnten die Autosportler volle 980 m der Landebahn beim Clubsport-Autoslalom und Slalom...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 81 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

1 Bild

Kraftprotz !!

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.06.2018 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Trabant-Motorsport, Trabant-Freunde,Vereine, Veranstaltungen... Wo gibt es Kontakte? 1

Volker Dau
Volker Dau | Calden | am 18.05.2018 | 28 mal gelesen

Calden: Flzgplatz | Für weitere Beiträge zum Thema Trabant und Motorsport im Osten würde ich gern Freunde der Ost-Zweitakter kennenlernen, alte Fotos von denen veröffentlichen und Ratschläge zum Thema TRA/(B)BI und Trabant-Motorsport veröffentlichen. Gibt es Trabant-Freunde und Vereine/Veranstaltungen im Raum Eisenach/Bad Salzungen/Vacha? Wer Lust hat möchte sich melden. Waren Sportsfreunde von Euch auch letztes Jahr in Kassel-Calden bem...

18 Bilder

Aktives Wochenende für Stadthäger Motor Club bei Traumwetter

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 07.05.2018 | 69 mal gelesen

Stadthagen: Gewerbepark Schaumburg 1 | Mehr Motorsport geht kaum noch – alle im Einsatz Wer braucht schon Rennstrecken in Monaco oder Dubai, wenn wir hier bei traumhaftem Wetter heiße Runden im Kart und Auto und starker Konkurrenz fahren können. Mit der eigenen Jugend-Kartslalom Veranstaltung am Sonntag, dem 1. und 2. Lauf im ADAC Slalom-Youngster Cup in Gifhorn und einem NAKC Lauf in Oschersleben waren fast alle Fahrer und Eltern vom Stadthäger Motor Club e.V....

1 Bild

MC'ler haben keinen guten Start

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 01.05.2018 | 17 mal gelesen

Zum Start in die neue Kartslalom-Saison richtete RT Königsbrunn den 1. Schwabenpokallauf und zugleich 1. Regionallauf (Region West) aus. Die Fahrer des MC Aichach kamen nur schwer in die Gänge. Der Parcours war schnell und hatte auch einige schwierige Passagen zu bieten. 165 Starter aus ganz Schwaben ging in den Klassen 1-6 an den Start, 18 davon stellte der MC.   Bester Fahrer aus Aichacher Sicht wurde Jim de la Vigne in...

3 Bilder

Was für die einen der „Tanz“ ist für den KCL Luthe „Kart in den Mai“

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rinteln | am 30.04.2018 | 69 mal gelesen

Rinteln: Am Weseranger | Ein erlebnisreiches Wochenende haben die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC hinter sich. Am Samstag begann für Karlotta Sorembe, Nick Rustler und Elias Pott der Tag schon früh, denn es stand eine weite Anreise nach Buchholz in der Nordheide auf dem Programm. Dort starteten die drei beim ersten Lauf zur Niedersächsischen Landesmeisterschaft. Auf dem anspruchsvollen Parcours maßen sie sich mit den besten...

10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 29.04.2018 | 85 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | 18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker...

55 Bilder

ADAC GT Masters

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 19.04.2018 | 58 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag wurde das erste Rennen der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena in Oschersleben ausgetragen. Kurz nach 13:00 Uhr starteten die Renner in dieser Klasse. Als Fotograf kommt man an die interessanten Stellen und man hat freien Blick auf das Geschehen. Das Wetter war trocken und wurde im Laufe des Rennens immer besser. Viele spannende Überholmanöver wurden den Zuschauern auch dieses Mal wieder geboten. Zum Glück...

21 Bilder

GT-Masters, Oschersleben - TCR Rennen 1

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 15.04.2018 | 67 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag starteten die TCR-Renner zum 1. Lauf. Das Wetter befand sich gerade im Übergang von Nass auf trocken. Gegen Ende des Rennens kam dann noch die Sonne heraus.  Mein Standort lag bei der rechts/links Kombination im Nordosten der Strecke. Hier hatte ich das Licht im Rücken und eine gute Sicht. So gegen 12:11 Uhr kam die Startnummer 17 von der Strecke ab und rutschte in das Kiesbett. Es folgte ein gekonnter Drift...

1 Bild

Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC startete in die Saison 2018

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 10.04.2018 | 136 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Die Jugend-Kartslalom-Saison 2018 hat für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC begonnen. Dabei stand für die Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Sonntag eine weite Anreise nach Oschersleben auf dem Programm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Elias Pott (K2) reichte es für den Podiumsplatz 3. Nick Rustler (K1) kam auf den 7. Platz und Karlotta Sorembe (K1) konnte den 10. Platz ergattern. Paul-Robert...

3 Bilder

Willkommen im Abt-Motorsport Museum

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 10.04.2018 | 17 mal gelesen

Mit Pferdestärken kennen sich die PS-Spezialisten von Abt Sportsline im Grunde genommen schon seit mehr als 120 Jahren aus. Denn das heutige Millionen-Unternehmen wurde 1896 als Pferdeschmiede gegründet. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat sich im beschaulichen Kempten im Allgäu auf Zeitreise begeben. (TRD/MID) Mit einer Kufen-Konstruktion für Pferde, mit der Fuhrwerke ganzjährig fahren konnten, starteten die „Äbte“...

2 Bilder

Mädchen und Motorsport??? 5

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 23.03.2018 | 50 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Natürlich - warum denn nicht... Für Marie aus unserem Verein ist das gar kein Problem. Kartschuhe passen auch, wenn man außerhalb des Karts gern ein Kleid trägt. Zum Weltfrauentag startete das „FIA European Young Women Program” für mehr junge Frauen im Motorsport.(https://www.motorsport-xl.de/…/FIA-startet-2018-neues-Foerd…) Und auch wir freuen uns über weitere Mädchen, die Jugend-Kartslalom oder auch ADAC SY-Cup...

2 Bilder

Schnee erschwert Motorsportlern den Saisonbeginn

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 17.03.2018 | 49 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Absagen von Training und Rennen Wenn Skifahrer sich freuen, schlagen Motorsportler die Hände über den Kopf zusammen. Das Wetter meint es mit ihnen bisher nicht gut. Am 3.März begann für die Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die aktive Saison- eigentlich… Aber schon das erste Training musste wegen Minustemperaturen abgesagt werden. Der nächste Samstag war dann angenehm mild und Kinder wie auch Eltern waren...

2 Bilder

Motorsport-Saison 2018:

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 08.02.2018 | 21 mal gelesen

Beim 24-Stunden-Rennen in Dubai strahlt der Stern in der Wüste Auch interessant: Fußball Bundesliga Spieler mischt im Motorsport mit (TRD/MID) – Mit einer Sternstunde in der Wüste wurde die Motorsport-Saison 2018 jetzt eröffnet. Denn das Black-Falcon-Team von Mercedes-AMG sicherte sich beim 24-Stunden-Rennen in Dubai nach 2012, 2013 und 2015 erneut den Gesamtsieg. Beim ersten Highlight der neuen Langstrecken-Saison...

1 Bild

Mitgliederversammlung des KCL Luthe e. V. im ADAC mit Vorstandsneuwahl

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 04.02.2018 | 136 mal gelesen

Die Mitglieder des KCL Luthe e. V. im ADAC trafen sich in ihrem Clubcenter zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Vorstandsneuwahl. Dabei wurde Karsten Kutz als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls bestätigten die Mitglieder Renate Bergmann (Schatzmeisterin), Wilfried Pott (Schriftführer) und Björn Weiß (Sportleiter) in ihren Ämtern. Als 2. Vorsitzender fungiert Karl-Heinz...

1 Bild

Mitgliederversammlung KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 11.01.2018 | 24 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Am Samstag, dem 3. Februar 2018 treffen sich die erwachsenen Mitglieder des KCL Luthe ab 19:30 Uhr zur Mitgliederversammlung. Wichtigster Punkt ist dabei die Vorstandsneuwahl.

3 Bilder

Vom Nebendarsteller zum Star

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 06.12.2017 | 24 mal gelesen

(TRD/MID) Was haben Coca-Cola und Reifen gemeinsam? Richtig. Sie sind schwarz. Doch was Hankook-Renningenieur Thomas Baltes noch über seine Reifen verrät, gilt ebenso für die Ur-Amerikanische Marke: "Die Rezeptur ist eine Kunst für sich und die Mischung wird nicht preisgegeben." Und am Endes des Tages heißt es eh: Nur gute Qualität setzt sich durch. So auch an diesem Renn-Wochenende in Austin/Texas, bei dem der eine oder...

1 Bild

Auszeichnung für neue Turniersportsparte des KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 27.11.2017 | 74 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Romanita und Wilfried Pott starteten beim Deutschen ADAC Turniersport Endlauf Eine große Auszeichnung für den KCL Luthe im ADAC e. V. stellte die Nominierung seiner beiden Mitglieder Romanita und Wilfried Pott für den Norddeutschen ADAC Turniersport Endlauf und den Deutschen ADAC Turniersport Endlauf dar. Beide Mit­glie­der hatten sich hier­für ü­ber die re­gio­nale ADAC-Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert. Das Ehe­paar...

28 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2017

Clemens Greiner
Clemens Greiner | Garbsen | am 14.10.2017 | 111 mal gelesen

Am 14. und 15. Oktober heißt es: Vor den Toren Hannovers 2017. Der MSG Hannover lädt Euch zu einer 3h-Geländefahrt ein. Es handelt sich um eine lizenzfreie .....

2 Bilder

Mercedes-Benz CLR von Martin Mahle

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 05.10.2017 | 128 mal gelesen

Die leider unrühmliche Geschichte dieses sehr schönen Rennwagens während seines Auftritts beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1999, brachte es einigermaßen vorhersehbar mit sich, daß dem Autor keinerlei Unterstützung seitens des Fahrzeug-Herstellers zuteil werden konnte. Doch auch andere potentielle externe Quellen, wie zum Beispiel die damals verantwortlichen Personen, die zuständigen Motorsport-Verbände und selbst die...