Motorsport Arena Oschersleben

9 Bilder

Sonnige Abschlussläufe im SY-Cup in Oschersleben

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 22.09.2019 | 49 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Christian Lorenz nochmal auf dem Treppchen Motorpark Oschersleben, Sonntag früh um kurz vor 8 Uhr. Der strahlend blaue Himmel und die Sonne trügen noch, es ist in der Arena noch ziemlich frisch. Die letzten beiden Läufe der Saison im ADAC Slalom Youngster-Cup werden auf der Kartbahn mit den Opel Adams absolviert. Für die Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gibt es zum Wachwerden nach der zweistündigen...

11 Bilder

Nervenschwäche kostete vordere Platzierung im SY-Cup für Tegeler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 29.10.2018 | 49 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster in Oschersleben Ein Chaos der Gefühle war für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die letzten Runden im Opel ADAM in diesem Jahr. Zum vierten Mal in Folge erreichte er mit seinem guten Gesamtergebnis dieser Saison die Teilnahme am Bundesendlauf im Slalom-Youngster Cup. In der Motorsport Arena Oschersleben trafen sich die besten jungen Autoslalomfahrer der Regionalclubs...

5 Bilder

Spannend bis zum letzten entscheidenden Lauf

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 24.09.2018 | 48 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | ADAC Slalom-Youngster Cup Saison mit gutem Ende für Mirco Tegeler Seit fünf Jahren ist Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC aktiver Autoslalom Fahrer. Mit 15 Jahren stieg er neben dem Kart auch schon in ein Auto, um Rennen zu fahren. Und wie schon dreimal in den Vorjahren hat er es auch diese Saison wieder geschafft, unter die drei besten Fahrer aus Niedersachsen zu kommen. 2015 und 2016 war es noch die...

55 Bilder

ADAC GT Masters

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 19.04.2018 | 60 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag wurde das erste Rennen der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena in Oschersleben ausgetragen. Kurz nach 13:00 Uhr starteten die Renner in dieser Klasse. Als Fotograf kommt man an die interessanten Stellen und man hat freien Blick auf das Geschehen. Das Wetter war trocken und wurde im Laufe des Rennens immer besser. Viele spannende Überholmanöver wurden den Zuschauern auch dieses Mal wieder geboten. Zum Glück...

21 Bilder

GT-Masters, Oschersleben - TCR Rennen 1

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 15.04.2018 | 69 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag starteten die TCR-Renner zum 1. Lauf. Das Wetter befand sich gerade im Übergang von Nass auf trocken. Gegen Ende des Rennens kam dann noch die Sonne heraus.  Mein Standort lag bei der rechts/links Kombination im Nordosten der Strecke. Hier hatte ich das Licht im Rücken und eine gute Sicht. So gegen 12:11 Uhr kam die Startnummer 17 von der Strecke ab und rutschte in das Kiesbett. Es folgte ein gekonnter Drift...

15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.04.2018 | 115 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben   Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom...

13 Bilder

SY-Fahrer trotzen dem Regenwetter

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 24.09.2017 | 54 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Niklas Bogen gewinnt letztes Rennen der Saison Die letzte Veranstaltung im ADAC Slalom Youngster-Cup hat von den Fahrern nochmal alles gefordert. Beim 9. Lauf vom MSC Oschersleben wollte es einfach nicht aufhören zu regnen. Auf der Kartbahn in der Motorsport Arena kamen die Scheibenwischer der VW Ups nicht zum Stillstand. Die jungen Piloten im Alter von 16 bis 24 Jahren konnten ihr ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen....

2 Bilder

Florian Weiß gut in zweite Motorrad-Saison gestartet

Stefan W.
Stefan W. | Schwabmünchen | am 20.05.2015 | 97 mal gelesen

In Faßberg starteten die Motorradpiloten des ADAC Mini Bike Cup in die Saison 2015. Mit am Start auf der 880 Meter langen Rennstrecke war auch der zehnjährige Florian Weiß aus Schwabmünchen. Weiß konnte sich bereits bei den Zeittrainings den sechsten Startplatz sichern und ging von der dritten Startreihe aus auf die Strecke. Im ersten Rennen machte er bereits nach dem Start zwei Plätze gut und fuhr als Vierter in die erste...

40 Bilder

ADAC GT Masters - Motorsport Arena Oschersleben

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 04.05.2014 | 208 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Es ist Samstag - 26. April 2014 - und wir sind rechtzeitig in Oschersleben angekommen, um das erste Rennen der ADAC GT Masters erleben zu können. Mit den richtigen Tickets dürfen wir uns die Startaufstellung aus der Nähe ansehen. Sieben Porsche 911, fünf Audi R8, fünf Corvette, vier Mercedes SLS, zwei BMW Z4, ein Lamborghini und ein McLaren gehen in das Rennen. Dank einer Fotografen-Weste finde ich eine gute Position an...