Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motorsport Arena Oschersleben

Beiträge zum Thema Motorsport Arena Oschersleben

Sport
Nevio Ilias Schulz wieder auf einen tollen 2. Platz.
3 Bilder

Kleine Gruppe vom SMC beim Oscherslebener Verein
Nevio Ilias im Kartslalom wieder auf Platz zwei

Zum Kartslalom vom MSC Oschersleben sind nur sechs Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC gefahren. Daran waren aber nur die schon begonnenen Osterferien schuld, sonst wären mehrere in die Motorsport Arena gereist. Nevio Ilias Schulz durfte als erster SMC-Fahrer die Pylonen umrunden und schaffte auch das beste Ergebnis der kleinen Stadthäger Truppe. Fehlerfrei konnte er wieder auf Platz zwei von 20 Teilnehmern der K4 kommen. Weniger als eine Sekunde trennte ihn vom Sieger der Klasse;...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 17.03.24
Sport
Motorsportarena Oschersleben | Foto: Hans-Jürgen Smula
13 Bilder

Motorsportarena Oschersleben:
Spannende Rennen beim ADAC Racing Weekend

Am vergangenen Wochenende besuchte ich mit Freunden die Motorsportarena in Oschersleben. Dort fand von Freitag bis Sonntag ADAC Racing Weekend statt. Wir erlebten spannende Rennen in vielzähligen Rennformaten, dii hier in den westlichen Bundesländern teilweise unbekannt sind. Das ständig wechselnde Wetter mit z. Teil heftigen Regenfällen stellten große Anforderungen an die Fahrer/-innen und bescherte uns Zuschauern tolle Erlebnisse. So stellen meine Fotos viele verschiedene Rennautos aus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 01.08.23
  • 4
  • 5
Sport
Nevio Ilias, Sieger der K3
6 Bilder

Nevio sorgt am Abschluss noch für Überraschung
Regentraining, Regenrennen und ein großartiger Klassensieg

Leider lässt das schöne Frühlingswetter noch auf sich warten. Schon am Sonnabend hatten die Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC beim Training mit dem Wetter zu kämpfen. Zwischen nur wenig Sonnenschein gab es auch mächtig Regen. Zur Anreise vor der Motorsport Arena in Oschersleben am Sonntag war es auch nicht viel besser. Auf dem Platz des Fahrsicherheitszentrum warteten schon die aufgestellten Pylonen auf die Kartslalomfahrenden. Zum zweiten Lauf der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 26.03.23
Sport
4 Bilder

Ende in der Motorsport Arena Oschersleben

Finalveranstaltungen der SMC-Motorsportler in drei Serien Trotz Herbstferien wurde nochmal alles von einigen Fahrern gegeben. In der Motorsport Arena in Oschersleben beendeten gleich mehrere Motorsportserien die Saison 2022. Somit war es dann auch für vier Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC das letzte offizielle Rennen. Logan Brandts, K1 Fahrer im Jugend Kartslalom, fuhr neben anderen Prädikatsläufen auch noch die Läufe vom Welfenpokal mit. Außer Spaß am Fahren konnte er auch einige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 23.10.22
Sport
Erinnerungen für die SY-Cup Fahrenden, hier von Timo
7 Bilder

Ein Wochenende beendet drei Rennserien

SY Cup, JKS und REC in der Motorsport Arena Oschersleben Nicht nur eine, sondern drei Serien beendeten am Wochenende die Saison 2021 für Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf dem C-Kurs (1,155 km lang) der großen Rennstrecke gab es Lauf neun und zehn vom ADAC Slalom Youngster (SY) Cup. Da dieser sonst überwiegend auf Parkplätzen gefahren wird, waren die Runden auf einer permanenten Rennstrecke schon etwas Besonderes für die jungen Fahrenden. Da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.21
Sport
Kart ist gerichtet!
7 Bilder

Unterschiedliche Motoren in REC und NAKC bereiten Anpassungsprobleme

Dritter Gaststart in NAKC für Lenn Drewes Trotz dem Unfall mit verzogenem Kart am letzten Wochenende sollte es einen weiteren Gaststart für Lenn Drewes im NAKC (Norddeutscher ADAC Kart Cup) geben. Erwartungsvoll reiste der Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seiner Crew nach Oschersleben in die Motorsport Arena und alle hofften, das Kart wieder einsatzfähiger zu bekommen. Durch die wunderbare und tatkräftige Unterstützung des Teams von „Kraft Motorsport“, für die Lenn im nächsten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 18.10.21
Sport
Liam Zenker, Logan Brandts, Marlo Leander Schulz, Mads Rinne aus der K1
8 Bilder

Volles Rennwochenende in zwei Varianten

Real im Kartslalom und digital im Simulator unterwegs Normal geplant war das Wochenende zu Saisonbeginn so nicht, aber normal ist dieses Jahr immer noch nichts wieder im Motorsport. Da der Lindener Motorrad- und Automobilclub (LMAC) seinen Jugend-Kartslalom wegen Platzproblemen nicht am Stammort durchführen konnte, wurde kurzfristig ein Kooperationslauf mit dem Stadthäger Motor Club e.V. im in Stadthagen geplant. Auch der SMC konnte im Mai seine Veranstaltung nicht durchführen. Doch zum Aufbau...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 15.09.21
Sport
Hannah, Mirco, Niklas
9 Bilder

Sonnige Abschlussläufe im SY-Cup in Oschersleben

Christian Lorenz nochmal auf dem Treppchen Motorpark Oschersleben, Sonntag früh um kurz vor 8 Uhr. Der strahlend blaue Himmel und die Sonne trügen noch, es ist in der Arena noch ziemlich frisch. Die letzten beiden Läufe der Saison im ADAC Slalom Youngster-Cup werden auf der Kartbahn mit den Opel Adams absolviert. Für die Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gibt es zum Wachwerden nach der zweistündigen Anreisezusammen mit allen anderen Teilnehmern die Streckenbegehung im Sonnenaufgang....

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 22.09.19
Sport
Mirco sitzt schon im Auto, Betreuer und Freund Niklas gibt noch schnell ein paar Tipps
11 Bilder

Nervenschwäche kostete vordere Platzierung im SY-Cup für Tegeler

Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster in Oschersleben Ein Chaos der Gefühle war für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die letzten Runden im Opel ADAM in diesem Jahr. Zum vierten Mal in Folge erreichte er mit seinem guten Gesamtergebnis dieser Saison die Teilnahme am Bundesendlauf im Slalom-Youngster Cup. In der Motorsport Arena Oschersleben trafen sich die besten jungen Autoslalomfahrer der Regionalclubs aus ganz Deutschland. Ausrichter war mit dem ADAC...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 29.10.18
Sport
Mirco macht sich fertig für Lauf 10
5 Bilder

Spannend bis zum letzten entscheidenden Lauf

ADAC Slalom-Youngster Cup Saison mit gutem Ende für Mirco Tegeler Seit fünf Jahren ist Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC aktiver Autoslalom Fahrer. Mit 15 Jahren stieg er neben dem Kart auch schon in ein Auto, um Rennen zu fahren. Und wie schon dreimal in den Vorjahren hat er es auch diese Saison wieder geschafft, unter die drei besten Fahrer aus Niedersachsen zu kommen. 2015 und 2016 war es noch die Klasse A (bis 18 Jahre), im letzten und diesem Jahr startete er in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 24.09.18
Sport
55 Bilder

ADAC GT Masters

Am Samstag wurde das erste Rennen der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena in Oschersleben ausgetragen. Kurz nach 13:00 Uhr starteten die Renner in dieser Klasse. Als Fotograf kommt man an die interessanten Stellen und man hat freien Blick auf das Geschehen. Das Wetter war trocken und wurde im Laufe des Rennens immer besser. Viele spannende Überholmanöver wurden den Zuschauern auch dieses Mal wieder geboten. Zum Glück gab es in diesem Lauf keinen Unfall. An der Rennstrecke zu stehen bedeutet...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 19.04.18
  • 4
Sport
21 Bilder

GT-Masters, Oschersleben - TCR Rennen 1

Am Samstag starteten die TCR-Renner zum 1. Lauf. Das Wetter befand sich gerade im Übergang von Nass auf trocken. Gegen Ende des Rennens kam dann noch die Sonne heraus.  Mein Standort lag bei der rechts/links Kombination im Nordosten der Strecke. Hier hatte ich das Licht im Rücken und eine gute Sicht. So gegen 12:11 Uhr kam die Startnummer 17 von der Strecke ab und rutschte in das Kiesbett. Es folgte ein gekonnter Drift und der Fahrer schaffte es wieder auf die Rennstrecke zu kommen und das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 15.04.18
Sport
Streckenbegehung der K!
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben    Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom wurde am Sonntag in der Motorsport Arena noch viel mehr für Auge, Herz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.04.18
  • 1
Sport
Sieger Niklas (Platz 1 und 2) links, Mirco (Platz 3 und 5) rechts
13 Bilder

SY-Fahrer trotzen dem Regenwetter

Niklas Bogen gewinnt letztes Rennen der Saison Die letzte Veranstaltung im ADAC Slalom Youngster-Cup hat von den Fahrern nochmal alles gefordert. Beim 9. Lauf vom MSC Oschersleben wollte es einfach nicht aufhören zu regnen. Auf der Kartbahn in der Motorsport Arena kamen die Scheibenwischer der VW Ups nicht zum Stillstand. Die jungen Piloten im Alter von 16 bis 24 Jahren konnten ihr ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen. Nicht jeder der 21 Fahrer war glücklich über das Wetter und sein Ergebnis...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 24.09.17
  • 1
Sport
Florian Weiß aus Schwabmünchen
2 Bilder

Florian Weiß gut in zweite Motorrad-Saison gestartet

In Faßberg starteten die Motorradpiloten des ADAC Mini Bike Cup in die Saison 2015. Mit am Start auf der 880 Meter langen Rennstrecke war auch der zehnjährige Florian Weiß aus Schwabmünchen. Weiß konnte sich bereits bei den Zeittrainings den sechsten Startplatz sichern und ging von der dritten Startreihe aus auf die Strecke. Im ersten Rennen machte er bereits nach dem Start zwei Plätze gut und fuhr als Vierter in die erste Kurve. Lange musste er den erzielten Platz verteidigen, sich dann aber...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 20.05.15
Sport
40 Bilder

ADAC GT Masters - Motorsport Arena Oschersleben

Es ist Samstag - 26. April 2014 - und wir sind rechtzeitig in Oschersleben angekommen, um das erste Rennen der ADAC GT Masters erleben zu können. Mit den richtigen Tickets dürfen wir uns die Startaufstellung aus der Nähe ansehen. Sieben Porsche 911, fünf Audi R8, fünf Corvette, vier Mercedes SLS, zwei BMW Z4, ein Lamborghini und ein McLaren gehen in das Rennen. Dank einer Fotografen-Weste finde ich eine gute Position an der Schikane am Ende der Geraden nach dem Start. Hier kann man interessante...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 04.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.