4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 79 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

3 Bilder

Lieber Schnee als Saisonunterbrechung für Motorsportler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 27.03.2020 | 44 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Auch die SMC Fahrer leiden unter der Pandemie Sehnlichst wurde von Kindern und Eltern ein Ende der Winterpause erwartet. Und auch wenn es beim ersten Jugend-Kartslalom Training des Jahres 2020 draußen noch mächtig kalt war, so freuten sich alle, dass die aktive Außensaison nun endlich wieder starten konnte. Auch Lenn Drewes, Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Fahrer, war mit seinem Kart schon zum Einführungslehrgang in...

1 Bild

Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC startete in die Saison 2018

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 10.04.2018 | 155 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Die Jugend-Kartslalom-Saison 2018 hat für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC begonnen. Dabei stand für die Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Sonntag eine weite Anreise nach Oschersleben auf dem Programm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Elias Pott (K2) reichte es für den Podiumsplatz 3. Nick Rustler (K1) kam auf den 7. Platz und Karlotta Sorembe (K1) konnte den 10. Platz ergattern. Paul-Robert...

4 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.08.2017 | 60 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs Der AMC Diepholz richtete am vergangenen Wochenende den 6. Lauf des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) aus. Die zwölf jungen Sportler gingen im Rahmen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschersleben an den Start, darunter Korben Hillebrands (11) mit der Startnummer 6 als einziger Fahrer aus Stadthagen. Die Trainings fanden vormittags noch teilweise unter...