Motorradtouren

1 Bild

im Januar bei Frühlingswetter ins Motorradjahr 2018

Karl Heiligmann
Karl Heiligmann | Krumbach | am 10.01.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

32 Bilder

Sauerland Tour 2016 1

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 30.08.2016 | 48 mal gelesen

Spontan hatte Uwe einen Kurztrip ins Sauerland organisiert. So fuhren wir zu viert am Sonntag los. Das Hotel, welches Uwe ausgesucht hatte, lag ca.200 km entfernt, so das es eine entspannte kleine Sonntagstour wurde. Nachdem die Zimmer bezogen waren und wir geduscht hatten, trafen wir uns zum Abendessen im Restaurant. Der Landgasthof Reinert hat jeden Sonntag Schnitzelvariationen, am Dienstag dann Spare Ribs satt und...

1 Bild

Rockantenne Motorradtour - Checkpoint Augsburg

Thomas Haugg
Thomas Haugg | Augsburg | am 24.05.2016 | 35 mal gelesen

Augsburg: BRK Kreisverband Augsburg-Land | Die ROCK ANTENNE Motorradtour ist eine Rundfahrt zum Saisonbeginn und kein Wettbewerb, bei dem es um Zeit und Geschwindigkeit geht. Der Spaß und die Sicherheit stehen dabei im Vordergrund. Dieses Jahr ist der BRK Kreisverband Augsburg-Land der Checkpoint Augsburg für die Rockantenne Motorradtour 2016. Jeder darf und soll starten wo er möchte und seine Route selbst wählen. Kommt einfach zu einem der Checkpoints und holt...

1 Bild

Wenn ich Motorrad fahre kann um mich herum die Welt auf dem Kopf stehen! 5

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 11.07.2014 | 217 mal gelesen

Hemfurth: Edersee | Schnappschuss

1 Bild

Für Biker

Lydia Heinbächer
Lydia Heinbächer | Kirchhain | am 07.08.2013 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Geburtstag des „1. Human-Biker-Day“ in Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 15.03.2013 | 614 mal gelesen

Eichsfeld und Harz entdecken für einen „guten Zweck“ Bad Lauterberg (bj). Am Sonntag, dem 26. Mai 2013, findet erstmals der „Human-Biker-Day“ in Bad Lauterberg statt. Alle Motorradfahrer, aber auch Quad-und Trikefahrer sind zu diesem Event herzlichst eingeladen, welches von Matthias Weitzel vom Bad Lauterberger REWE-Markt, künftig alljährlich am letzten Mai-Sonntag veranstaltet wird. Für den „1. Human-Biker-Day“ hat Bad...

3 Bilder

Motorrad-Feeling-Augsburg war auf dem Salzburgring

Motorrad-Feeling- Augsburg e.V.
Motorrad-Feeling- Augsburg e.V. | Augsburg | am 04.07.2012 | 299 mal gelesen

Salzburg (Österreich): Salzburgring | Ein herzliches Hallöhle von, Motorrad-Feeling-Augsburg e.V. Ernstl sagt im Namen von Motorrad-Feeling-Augsburg danke. . .an, die Rennleitung vom Salzburgring, dass sie uns von Motorrad-Feeling-Augsburg die Möglichkeit gegeben haben uneingeschränkt sich auf dem Gelände des gesamten Ringes zu bewegen. Danke, an den Veranstalter von Pro Speed, der uns den uneingeschränkten Zugang in die Boxengasse, dem Fahrerlager, den...

1 Bild

Das Motorradfahren: Hobby oder Lebenseinstellung

Motorrad-Feeling- Augsburg e.V.
Motorrad-Feeling- Augsburg e.V. | Augsburg | am 06.06.2012 | 1144 mal gelesen

Das Motorradfahren: Hobby oder Lebenseinstellung Das Gefühl der Freiheit, Unabhängigkeit, gegen den Strom zu schwimmen und einfach anders sein als die Masse. Damit wurde das Motorradfahren in den späten Siebzigern verbunden, als das Bike vom praktischen Fortbewegungsmittel zum Kultmobil wurde. Für manche Leute ist das nur Hobby, andere wiederum besitzen gar kein Auto und fahren nur Motorrad. Doch Vorsicht: Motorrad ist...

1 Bild

Sachsenring mit Motorrad-Feeling-Augsburg e.V. 1

Motorrad-Feeling- Augsburg e.V.
Motorrad-Feeling- Augsburg e.V. | Hohenstein-Ernstthal | am 01.06.2012 | 405 mal gelesen

Hohenstein-Ernstthal: Sachsenring | Schnappschuss

1 Bild

Dolomiten Pfingsten mit Motorrad-Feeling-Augsburg.de 1

Motorrad-Feeling- Augsburg e.V.
Motorrad-Feeling- Augsburg e.V. | Augsburg | am 01.06.2012 | 878 mal gelesen

pordoi (Italien): sellajoch | Schnappschuss

5 Bilder

der letzte "Ausritt" 2010?! 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 11.10.2010 | 378 mal gelesen

am Samstag gegen 11:00 Uhr trafen wir uns zu einer kleinen Rundfahrt durch die allgäuer Voralpen, Außerfern und übers Werdenfels wieder zurück. Strahlender Sonnenschein erhöhte die Vorfreude auf die Tour, leider wurde der Sonnenschein bei Beginn der Fahrt vom Nebel abgelöst. Aber, was mal begonnen wurde, ziehen wir durch! Ab Bad Wörishofen war der Nebel wenigstens so weit oben, dass das Visier nicht ständig beschlagen war....

32 Bilder

Erlebnisse meiner Motorradtour, Sardinien und Korsika.

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 29.08.2010 | 897 mal gelesen

Auf dem Landauer Viehmarkt, als ich bei der Prämierung die ausgezeichneten Tiere sah, da fielen mir meine Urlaubsbilder von Sardinien und Korsika wieder ein, denn dort laufen die Tiere frei auf der Strasse herum. Wenn man Kühe auf der Strasse sieht, fährt man einfach langsam vorbei und die Tiere beachten einen überhaupt nicht. Als mir dann aber auch noch Schweine begegneten, habe ich mich doch gefragt, sind das Wildschweine...

9 Bilder

Am 9. Mai ist nicht nur Muttertag ..... 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 04.05.2010 | 651 mal gelesen

..... sondern auch der Tag des Gespanns. Nicht das Fuhrwerk aus alten Tagen mit einem Pferd oder anderem Zugtier vorm Karren ist gemeint, sondern die dreirädrigen Gefährte, gezogen von einem mehr oder weniger umgebauten Motorrad, welches begleitet von einem mehr oder weniger bequemen Seitenwagen schon seit Beginn des letzten Jahrhunderts Familien transportiert. Nicht nur Familien, auch Hunde oder große Einkäufe, fast alles...

3 Bilder

Motorradfreunde erkundeten den Oberpfälzer Wald 1

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 15.06.2009 | 877 mal gelesen

Die Wetterprognosen waren nicht gerade günstig für eine Motorradtour, als die Motorradfreunde Marburger Land am langen Wochenende über Fronleichnam in den Oberpfälzer Wald aufbrachen. So starteten die heimischen Zweiradpiloten auch bei Regen in ihr verlängertes Wochenende. Petrus sollte aber bald ein Einsehen haben und so absolvierte man ab Fulda zwar nicht bei Sonnenschein, aber zumindest regenfrei die 420 Kilometer lange...

1 Bild

Von Kühbach aus mit dem Motorrad quer durch Europa – Bike & Home-Ausgabe 2007

Werner Schromm
Werner Schromm | Aichach | am 18.07.2007 | 434 mal gelesen

Der Topp-Übernachtungsführer für Motorradfahrer, die gerne auf Reisen gehen! Hier sind Motorradfahrer herzlich willkommene Gäste!