Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motorradtouren

Beiträge zum Thema Motorradtouren

Freizeit
32 Bilder

Sauerland Tour 2016

Spontan hatte Uwe einen Kurztrip ins Sauerland organisiert. So fuhren wir zu viert am Sonntag los. Das Hotel, welches Uwe ausgesucht hatte, lag ca.200 km entfernt, so das es eine entspannte kleine Sonntagstour wurde. Nachdem die Zimmer bezogen waren und wir geduscht hatten, trafen wir uns zum Abendessen im Restaurant. Der Landgasthof Reinert hat jeden Sonntag Schnitzelvariationen, am Dienstag dann Spare Ribs satt und Donnerstag dann Elsässer Flammkuchen im Angebot, die wir nicht mehr verkosten...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 30.08.16
  • 1
  • 1
Freizeit
Vulcaniertreffen im April 2011 an der Königshütte in Bad Lauterberg

Geburtstag des „1. Human-Biker-Day“ in Bad Lauterberg

Eichsfeld und Harz entdecken für einen „guten Zweck“ Bad Lauterberg (bj). Am Sonntag, dem 26. Mai 2013, findet erstmals der „Human-Biker-Day“ in Bad Lauterberg statt. Alle Motorradfahrer, aber auch Quad-und Trikefahrer sind zu diesem Event herzlichst eingeladen, welches von Matthias Weitzel vom Bad Lauterberger REWE-Markt, künftig alljährlich am letzten Mai-Sonntag veranstaltet wird. Für den „1. Human-Biker-Day“ hat Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans, selbst langjähriger Motorradfan,...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 15.03.13
Freizeit
sicher bekleidet, aber da haben sie wohl das Motorrad vergessen
5 Bilder

der letzte "Ausritt" 2010?!

am Samstag gegen 11:00 Uhr trafen wir uns zu einer kleinen Rundfahrt durch die allgäuer Voralpen, Außerfern und übers Werdenfels wieder zurück. Strahlender Sonnenschein erhöhte die Vorfreude auf die Tour, leider wurde der Sonnenschein bei Beginn der Fahrt vom Nebel abgelöst. Aber, was mal begonnen wurde, ziehen wir durch! Ab Bad Wörishofen war der Nebel wenigstens so weit oben, dass das Visier nicht ständig beschlagen war. Allerdings noch so tief, dass wir in Füssen nicht mal Schloss...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 11.10.10
  • 1
Freizeit
Motorradtour durch Sardinien
32 Bilder

Erlebnisse meiner Motorradtour, Sardinien und Korsika.

Auf dem Landauer Viehmarkt, als ich bei der Prämierung die ausgezeichneten Tiere sah, da fielen mir meine Urlaubsbilder von Sardinien und Korsika wieder ein, denn dort laufen die Tiere frei auf der Strasse herum. Wenn man Kühe auf der Strasse sieht, fährt man einfach langsam vorbei und die Tiere beachten einen überhaupt nicht. Als mir dann aber auch noch Schweine begegneten, habe ich mich doch gefragt, sind das Wildschweine oder frei laufende Hausschweine? Ich weiß es nicht. Aber irgend...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.08.10
Freizeit
Die zwei aus unserer Garage
9 Bilder

Am 9. Mai ist nicht nur Muttertag .....

..... sondern auch der Tag des Gespanns. Nicht das Fuhrwerk aus alten Tagen mit einem Pferd oder anderem Zugtier vorm Karren ist gemeint, sondern die dreirädrigen Gefährte, gezogen von einem mehr oder weniger umgebauten Motorrad, welches begleitet von einem mehr oder weniger bequemen Seitenwagen schon seit Beginn des letzten Jahrhunderts Familien transportiert. Nicht nur Familien, auch Hunde oder große Einkäufe, fast alles kann mit diesem motorgetriebenen Dreirad transportiert werden. Und Spaß...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 04.05.10
Freizeit
Eine Truppe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte und wie sie sich besser nicht verstehen könnte. Die Motorradfreunde Marburger Land
3 Bilder

Motorradfreunde erkundeten den Oberpfälzer Wald

Die Wetterprognosen waren nicht gerade günstig für eine Motorradtour, als die Motorradfreunde Marburger Land am langen Wochenende über Fronleichnam in den Oberpfälzer Wald aufbrachen. So starteten die heimischen Zweiradpiloten auch bei Regen in ihr verlängertes Wochenende. Petrus sollte aber bald ein Einsehen haben und so absolvierte man ab Fulda zwar nicht bei Sonnenschein, aber zumindest regenfrei die 420 Kilometer lange Strecke größtenteils über Landstraßen. Starke Windböen sorgten dafür,...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 15.06.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.