Motorradgespann

2 Bilder

Kurzausflug nach Bayern ?

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 14.11.2020 | 14 mal gelesen

Nein, nur zum bayerischen Restaurant am Deister  ;-) Aber noch vor dem Teil-Lockdown!

2 Bilder

Felsenstein on the road sucht engagierte Trike- und Gespannfahrer

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 15.05.2017 | 20 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Das Fritz-Felsenstein-Haus sucht für seine beliebte Motorradaktion „Felsenstein on the road“ engagierte Trike- und Gespannfahrer aus der Region, die Lust auf eine gemütliche Ausfahrt mit körperbehinderten Kindern und Jugendlichen haben. Die Aktion wurde zum 5-jährigen Jubiläum bereits mit der Silberdistel der Augsburger Allgemeinen ausgezeichnet. Zum 19. Mal organisiert das Fritz-Felsenstein-Haus diesen Event, der...

1 Bild

Felsenstein on the road sucht Trike- und Gespannfahrer

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 09.05.2016 | 18 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Das Fritz-Felsenstein-Haus sucht für seine beliebte Motorradaktion „Felsenstein on the road“ engagierte Trike- und Gespannfahrer aus der Region, die Lust auf eine gemütliche Ausfahrt mit körperbehinderten Kindern und Jugendlichen haben. Die Aktion wurde zum 5-jährigen Jubiläum bereits mit der Silberdistel der Augsburger Allgemeinen ausgezeichnet. Zum 18. Mal organisiert das Fritz-Felsenstein-Haus diesen Event, der...

11 Bilder

Frühling im Ith 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Eschershausen | am 13.04.2015 | 87 mal gelesen

Eschershausen: Segelflugplatz Ithwiesen | Endlich mal wieder einen Sonntag Zeit gehabt für eine Tour und das Wetter spielte auch mit! Also sind wir einfach mal so drauf los gefahren und landeten im Ith - auf den Ithwiesen! Das ist ein riesiges Gelände für Segelflieger. Für uns, die wir mehr erdverbunden sind, immer wieder ein toller Anblick, wenn diese wagemutigen Segelflieger so ganz ohne Motor sich in die Lüfte erheben! Aber schön anzusehen ist es auch!

28 Bilder

Noch fährt der Autoreisezug nach Narbonne.....

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 24.04.2014 | 165 mal gelesen

Moux (Frankreich): Maison Las Clauzes | ..... darum haben wir die vielleicht letzte Gelegenheit genutzt während eines Kurzurlaubs den Süden Frankreichs zu besuchen. Nicht weit von Narbonne, dem Endpunkt des Autoreisezugs, liegt in dem kleinen Dorf Moux eine sehr zu empfehlende Motorradfahrerunterkunft - das Maison Las Clauzes. Von dort aus starteten wir jeden Tag in eine andere Richtung um möglichst viel von dieser Ecke unseres Nachbarlandes zu "erfahren". So...

20 Bilder

Fast schon wieder Geschichte - das 25. Euro-Gespann-Treffen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Hatzfeld (Eder) | am 02.09.2013 | 950 mal gelesen

Hatzfeld (Eder): Euro-Gespann-Treffen | Vor mehr als einer Woche endete das 25. Euro-Gespann-Treffen, das sich damit brüstet das größte Treffen für Motorradgespanne in Europa zu sein. Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber die Wiesen bei Hatzfeld-Reddighausen waren gut gefüllt mit allem, was sich auf drei (oder manche auch auf zwei) Rädern bewegt. Wir hatten für eine Woche im Dorf nebenan ein Ferienhaus gemietet und hatten so auch Zeit die Umgebung des Edertals zu...

1 Bild

Motorrad, Ural aus Irbit 7

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 25.12.2011 | 427 mal gelesen

Jetzt ist sie endlich aus Irbit (Rußland) angekommen, meine heißersehnte Uralia. Ich suche weiter URAL-, Wehrmachts-BMW oder Wehrmachts-Zündappfahrer-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch und habe die URAL-Gruppe deswegen gegründet. Die Gruppe könnte man auch noch umbennen ind eine Motorradgespanngruppe. ein kleiner Film (nicht von mir) http://www.youtube.com/watch?v=Qkoe4wSXffA&feature=related viele Grüße Hubert

18 Bilder

Mit dem Motorradgespann anderen Freude machen 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Sickte | am 27.06.2011 | 523 mal gelesen

Sickte: Neuerkerode | Jedes Jahr am Wochenende nach Pfingsten veranstaltet die Evangelische Stiftung Neuerkerode ein großes Sommerfest. Und den Anfang machen am Samstag einige zig Gespannfahrer, die die Bewohner dieses "Ortes zum Leben" in ihren Beiwagen spazieren fahren. Leider hatte in diesem Jahr der Wettergott nicht immer ein Einsehen mit den Veranstaltern, aber trotzdem hat es allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht.

9 Bilder

Am 9. Mai ist nicht nur Muttertag .....

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 04.05.2010 | 664 mal gelesen

..... sondern auch der Tag des Gespanns. Nicht das Fuhrwerk aus alten Tagen mit einem Pferd oder anderem Zugtier vorm Karren ist gemeint, sondern die dreirädrigen Gefährte, gezogen von einem mehr oder weniger umgebauten Motorrad, welches begleitet von einem mehr oder weniger bequemen Seitenwagen schon seit Beginn des letzten Jahrhunderts Familien transportiert. Nicht nur Familien, auch Hunde oder große Einkäufe, fast alles...

2 Bilder

TÜV-Besuch - ganz einfach 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 22.09.2009 | 394 mal gelesen

Au weia! Was habe ich mir für Gedanken gemacht! Zwei Jahre sind in Null Komma Nix vorbei und schon muss ich wieder zur Hauptuntersuchung. Und weil mein Gespann eins von der jüngeren Sorte ist, muss ich auch noch die Abgasuntersuchung machen lassen. Also: Termin gemacht, neue TÜV-Station an der Bornumer Straße gesucht (und gefunden) und erstmal angemeldet. Dann das Übliche: Oh, da steht aber viel drauf, auf Ihrem...