Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motoren

Beiträge zum Thema Motoren

Freizeit
50 Bilder

Luftfahrt und Technik Park (Eskişehir)
Eskişehir - Air - Museum

Hier habe ich in der Universität Stadt Eskişehir den Vecihi Hürkuş Aviation Park, früher bekannt als Eskişehir Air Museum, wurde 1988 als Ergebnis der Restaurierung und Ausstellung hauptsächlich der Flugzeuge im Besitz des 1. Luftversorgungs- und Wartungskommandos gegründet. Das Museum liegt an der Straße Ankara – Istanbul, ist ein Freilichtmuseum und liegt gegenüber dem Yunus-Emre-Campus der Anadolu-Universität. Mit dem am 24. September 2011 unterzeichneten Protokoll wurde die Leitung des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.24
  • 3
  • 6
Ratgeber

Viele Schmierstoffhersteller verlassen Russland !

Viele Schmierstoffhersteller verlassen Russland ! https://www.lubesngreases.com/lubereport-emea/5_15... Gemischte Aktionen von Schmierstofflieferanten in Russland Von Boris Kamchev - 12. April 2022 Sieben Wochen nach Wladimir Putins Invasion der Ukraine wächst die Zahl der ausländischen Unternehmen, die versprechen, Russland zu verlassen oder dort zurückzufahren, weiter in die Hunderte. In der Schmierstoffindustrie gehen die Unternehmen eine breite Palette von Schritten ein - einige schwören,...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 14.04.22
  • 1
  • 2
Freizeit
Harley Davidson
8 Bilder

Ein Motorrad und seine Geschichte

Zwei Namen - eine Legende ... drei Männer schufen 1903 das erste gemeinsame Motorrad. Die Brüder Arthur und Walter Davidson und William S. Harley bauten ein Einzylinder Motorrad mit einem Hubraum von ca. 160 ccm. Firmengründung war dann 1905. Es war die Geburt einer unaufhörlichen Liebe zu einem motorisierten Zweirad, denn die ersten Motorräder waren Fahrräder mit angebautem Motor. Das Kultbike, wurde durch den Kinohit Easy Rider auch in Europa richtig bekannt und schnell fand Freunde. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 30.09.16
  • 7
  • 10
Ratgeber
7 Bilder

LOMAX, Rarität am Bordstein.

Als Kind hatte ich mir sehnlichst ein Dreirad gewünscht, aber nie eines bekommen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich von dieser durch Zufall entdeckten Dreirad-Variante sofort fasziniert war. Noch nie zuvor hatte ich solch ein Schätzchen gesehen: Es hört auf den Namen LOMAX. Der LOMAX ist ein Bausatz-Fahrzeug auf Basis eines Citroën 2CV, hierzulande auch als de legendäre "Ente" bekannt. Anfang der 1990er Jahre wurde der Bausatz in England entwickelt und gelangte über die Niederlande...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.10
  • 12
Natur
...Mähdrescher im Einsatz...
8 Bilder

Dass bloß nicht die Motoren heiß laufen…

Da höre ich doch ein mir typisch bekanntes Geräusch! Hinaus geht’s vor die Türe. Es stimmt. Es sind die Mähdrescher. Tag und Nacht sind sie jetzt im Einsatz, um das Getreide vom Halm zu holen, bevor der nächste Regen kommt. Ich nehme das Fahrrad und fahre zum ganz nahe gelegenen Gerstenfeld, um ein paar Fotos bei schönstem Sonnenschein von den großen Maschinen auf dem Acker zu machen. Und der Regen kam schon bald. So gegen 21 Uhr höre ich das Wehen des Windes und das Fallen der ersten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.07.09
  • 15
Politik
Heinrich, 2. v. rechts hinter den Lehrern bzw. Ausbildern
2 Bilder

Meine Lehrzeit begann vor genau 50 Jahren bei MAN Augsburg

1958 trat ich meine Lehre als Maschinenschlosser in der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg an. Mit Stolz und großem Dank denke ich noch heute an die hervorragende Ausbildung zurück. Mit der eigenen Berufschule im Werk unter Leitung von Herrn Dr. Conrady ( 1. Reihe-Mitte ) und meinem direkten Lehrmeister, Herrn Ziegler erhielten wir eine optimale Ausbildung und schlossen durchwegs mit sehr guten Ergebnissen ab. Am Morgen " mußten " wir uns die einheitliche Sportkleidung ( dunkelblaue Hose mit...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.