Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

motorboot

Beiträge zum Thema motorboot

Freizeit

Auf der Saale...

https://youtu.be/3s8-SExBXRs ...ist es... https://youtu.be/psAL6-rHpZg ...mal schneller und lauter und mal ganz gemütlich... ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 07.07.18
  • 5
  • 17
Freizeit
8 Bilder

Noch 'ne Bootsfahrt...

...dieses Mal allerdings mit wunderschönen Wolkenformationen, die die Saale und deren Umgebung oft in einem ganz anderen "Licht" erscheinen lassen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.06.18
  • 17
  • 19
Freizeit
SSV-Ausbilder Maren Mönkemeyer und Oliver Vollmering (vorn) sind stolz auf die Rekordbeteiligung

Schillerslager Segler gaben Kurs zur Bootsführerscheinprüfung

Rekordbeteiligung bei der Vorbereitung zum Erwerb des Sportbootführerscheins Da waren selbst die Ausbilder der Segelsparte des SSV-Schillerslage überascht. Rund 20 Teilnehmer hatten sich für den theoretischen Segel- und Motorbootunetrricht angemeldet. Rekord! Ziel: Die künftigen "Freizeitkapitäne" auf die Prüfung zum Erwerb des Sportbootführerscheins binnen vorzubereiten. An 3 Samstagen hatte sich die "Klasse" im Sport- und Schützenheim getroffen. Jeweils 5 Stunden ging es nicht nur um die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.02.17
Sport

Motorbootslalom in Duisburg

Am Wochenende 19. und 20. September findet an der Regattabahn in Duisburg die Deutsche Meisterschaft im Motorbootslalom statt. Am Samstag von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr finden die Läufe in verschiedenen Klassen statt. Am Sonntag um 16 Uhr werden dann die Sieger gekürt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.09.15
Natur
Hafenbecken
23 Bilder

Erlebnis bei der Großen Inselrundfahrt in Potsdam

Die vier Stunden bei der Großen Inselrundfahrt am Samstag, den 04.Oktober 2014 waren wieder ein Erlebnis mit vielen Höhepunkten. Seit meiner letzten Berichterstattung ist sicher schon einige Zeit verstrichen, aber man wird nicht müde, immer wieder neue Eindrücke in sich aufzunehmen. Bei strahlenden Sonnenschein konnte ich vom Oberdeck aus die Landschaft genießen. In meinem Beitrag möchte ich erneut die sich jetzt bietenden Eindrücke mit Fotos unterlegen und für sich sprechen lassen. Aber ein...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 05.10.14
  • 1
Freizeit
Das etwas andere Bootsvergnügen

Das etwas andere Sportboot.

Die etwas anderen Boote haben wir an einem neuen See südlich von Leipzig gesehen. Dort werden die alten Braunkohlegruben geflutet. Auf die runden Boote passen ca 10 Personen. Durchmesser ist ca 3 m. In der Mitte ist ein Grill. Motorisiert sind sie mit 4 bzw. 5 PS Motoren. Diese sind Führerschein frei. Und vor der Sonne kann man sich auch noch schützen. siehe auch hier. http://www.myheimat.de/leipzig/kultur/am-cospudene...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.05.12
  • 3
Freizeit
33 Bilder

Juist

Juist Letztens nutzte ich an einem freien Tag, ein Schiffsausflugsangebot von Norderney nach Juist für 17 Euro. Die Fahrt ging 1 Stunde mit einem Motorboot ziemlich zügig voran, es war wirklich ein Erlebnis, so ganz in Freiheit auf der sonnigen See. Juist ist eine der 7 ostfriesischen Inseln und gehört zum Naturschutzerbe Deutsches Wattenmeer. Das Besondere an Juist ist, dass jeglicher Autoverkehr untersagt ist. Alles läuft mit Pferdekutschen, Lieferungen…alles. Eine Feuerwehr, ein Polizeiauto...

  • Niedersachsen
  • Juist
  • 18.07.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.