Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motivwagen

Beiträge zum Thema Motivwagen

Kultur
224 Bilder

Das war der Bäumenheimer Nachtumzug 2020

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen am Rußigen Freitag in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Region und Augsburger Raum zogen durch die Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19.00 Uhr dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Bereits zum 16. Mal organisiert der BCC das nächtliche...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.02.20
  • 2
  • 6
Kultur
267 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2020

Am 9. Februar um 13.30 Uhr begann bei schönstem Frühlingshaftem Wetter der Faschingsumzug in Donauwörth mit über 2.000 Teilnehmern. Angeführt von Präsident Ulrich Reitschuster, Stadtkapelle, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden an die 60 Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Martin Prade und den Ehrengästen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.02.20
  • 3
Kultur
203 Bilder

Faschingsumzug Mertingen 2020

Die närrische Jahreszeit nimmt fahrt auf. Mit dem ersten Umzug des Jahres eröffneten die Faschingsfreunde e.V. Mertingen die Wochenenden mit den Umzügen. Tausende Besucher an den Straßen feierten mit den Teilnehmern. Sehr interessant waren auch die Motivwägen! Zum Glück des Teilnehmers, Zuschauer und Fotografen blieb der Regen aus. Es war ein sehr schöner farbenprächtiger Umzug! Am 02.02.2020, um 11:30 Uhr war die Aufstellung, Start des Umzuges war exakt 14:14 Uhr. Anschließend gab es...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.02.20
  • 1
  • 5
Kultur
259 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth

Am 17. Februar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug mit 2300 Teilnehmern. Angeführt von Präsident Ulrich Reitschuster, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die über 60 Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Josef Bullinger und den Ehrengästen auf dem Faschingswagen der IFD.  Hier meine Impressionen vom...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.02.19
  • 4
  • 9
Kultur
235 Bilder

Nachtumzug Asbach Bäumenheim 2018

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen am Rußigen Freitag in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Region und Augsburger Raum zogen durch die  Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19.30 Uhr dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Bereits zum 14. Mal organisiert der BCC das nächtliche...

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 11.02.18
  • 1
  • 4
Kultur
Der Festzug, Folge 3.
46 Bilder

Rauschenberg 700 Jahre Stadt, Folg. 3: Der Festzug

Stell‘ dir vor, es ist ein Weckruf und niemand wird wach. So ähnlich ist es wohl am Sonntag, dem 3. Juli 1966 zugegangen. Die Oberhessische Presse berichtete wie folgt: „Der Weckruf vom Turm des Rathauses kam für die meisten am Sonntag morgen jedoch zu früh, denn um sieben Uhr hatte die Nacht für sie kaum begonnen“. Beim Beginn des Platzkonzertes vor dem Rathaus war auch der letzte Rauschenberger wach und das Fest ‚konnte Fahrt aufnehmen‘. Die Kapelle Gamb spielte auf und auf dem Marktplatz...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.04.14
  • 2
  • 3
Kultur
7 Bilder

Wie weit geht die Narrenfreiheit?

Der Fasching ist vorbei, aber trotzdem möchte ich hier ein paar Bilder zeigen die meiner Meinung nach weder lustig noch faschingswürdig waren. Als beim Bäumenheimer Nachtumzug der fahrbare Puff vorgestellt wurde, dachte ich mir: "Geht´s noch?" Oder was meint Ihr? Darf man denn beim Fasching alles? Schließlich schauen ja auch Kinder zu! Wie weit darf denn Narrenfreiheit gehen?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.02.13
  • 11
Freizeit
147 Bilder

Traditioneller Nachtumzug 2012 (Asbach Bäumenheim)

Am Freitag Abend erfreute ich mich über den traditionellen Nachtumzug in Asbach Bäumenheim und habe dabei einige schöne und interessante Bilder gemacht. Die Bilder sind einmal mit Blitz einmal ohne um die Lichteffekte von den über 40 Motivwagen und 25 zum teil leuchtenden Fußgruppen einzufangen. Der Zug begann um 19 Uhr und endete um 21 Uhr. Danach ging es in der Schmutterhalle mit Spaß und guter Laune bei Musik und Tanz weiter. Dieser Veranstaltung wurde vom Carneval-Club Bäumenheim (CCB)...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.02.12
  • 1
Freizeit
58 Bilder

Faschingsdienstags-Umzug in Gundelfingen

Zum Faschingsumzug in Gundelfingen an der Donau zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. So konnten die vielen bunten Fußgruppen- und die verschiedenen Motivwagen bei trockenem und herrlich sonnigem Wetter durch die Stadt ziehen. Also beste Voraussetzung für gute Laune und ausgelassene Stimmung, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer. Besondere Freude hatten die Kinder über die Süßigkeiten die von den Gruppen und Wagen in die Menge geworfen wurden.

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 08.03.11
Kultur
Motivgruppe „Dippehäuser Bauernwehr“
46 Bilder

Der Hessentagsfestzug in Stadtallendorf (4)

Mit dem traditionellen Festzug endete am 06.06.2010 der Jubiläums-Hessentag in Stadtallendorf. Ein bunter Lindwurm mit 152 Zugnummern, 3.400 Teilnehmern und einer Länge von annähernd 10 Kilometern wälzte sich durch die Straßen der Innenstadt. Den Zuschauern wurde ein dreistündiges abwechslungsreiches Programm geboten. Der vierte Teil der Bildreportage zeigt Gruppen aus Südhessen, der Stadt und dem Landkreis Kassel sowie das Heeresmusikkorps. Fotos: Leif-Erik und Sören-Helge Zaschke Landkreis...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.12.10
Freizeit
Faschingszug 2008 in Olching
97 Bilder

55. Faschingszug in Olching

An 35.000 begeisterten Narren zog der größte Gaudiwurm in Bayern am Faschingsdienstag zum 55. Mal durch die Hauptstrasse von Olching. „Komm hol das Lasso raus“ von Olaf Henning, „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ von DJ Ötzi und "Das rote Pferd" von Markus Becker waren die musikalischen Renner auf den Motivwägen. Aber neben der Faschingsmusik, welche von den Wägen in nicht leiser Lautstärke schallte, waren auch klassische Musikkapellen wie der Fanfarenzug aus Gernlinden oder die Musketiere aus...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 07.02.08
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.