Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

morsches Holz

Beiträge zum Thema morsches Holz

Natur
6 Bilder

Raupe oder Larve?

Hier ist die Antwort! Über ihre Lebensweise ist noch wenig bekannt. Als ich dieses Ding fotografierte dachte ich mir was ist das? Eine Raupe mit Zacken und Platten auf dem Rücken. Habe ein Schnappschuss eingestellt, anscheinend konnte es niemand bestimmen. http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/ja-was-ha... Ich habe nach einiger Zeit suche gefunden. Es ist ein Käferlarve und zwar vom Rüssel-Rotdeckenkäfer (Lygistopterus sanguineus). Die Larven entwickeln sich in morschem Holz oder im...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.05.16
  • 1
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.