4 Bilder

Die DRK-Sozialarbeit verteilt Kuchen an Tafelbesucher in Gladenbach 1

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 02.01.2014 | 298 mal gelesen

Gladenbach: Marburger Tafel | In den letzten Jahren hatte die DRK-Sozialarbeit aus Mornshausen/S. vor Weihnachten die alten und kranken Menschen Zuhause oder im Seniorenheim besucht. In diesem Jahr hatte man sich entschlossen an die Besucher der Marburger-Tafel-Besucher in Gladenbach selbst gebackenen Kuchen zu verteilen. Vier Helfer der DRK-Sozialarbeit hatten dazu extra ein kleines Zelt vor der Ausgabestelle aufgebaut und verteilten den Kuchen mit...

4 Bilder

10 Jahre DRK-Sozialarbeit in Mornshausen/S. bietet ein buntes Programm

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 02.12.2013 | 269 mal gelesen

Nun schon seit 10 Jahren besteht in Mornshausen/S. die DRK-Sozialarbeit mit ihren abwechslungsreichen Aktionen. Nicole Paul hatte damals bei einem Hoffest in Mornshausen/S. die Idee beim DRK-Ortsverein Mornshausen/S. eine Sozialarbeitsgruppe ins Leben zu rufen. Zusammen mit Manfred Hetche hatte sie zu Beginn die Bevölkerung zu einem ersten Treffen eingeladen. Dieser Einladung waren zwar nur drei Interessenten gefolgt, dem...

11 Bilder

Bei der DRK-Fahrt an den Edersee wurden die Teilnehmer mit dem Traktor an das ferne Ufer gefahren

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Waldeck | am 24.08.2011 | 471 mal gelesen

Waldeck: Edersee | Der DRK-Ortsverein hatte in diesem Sommer zur einer Tagesfahrt an den Edersee eingeladen. Danke einer Spende von der Erwin-Ney-Stiftung konnte der Fahrtpreis sehr günstig gestaltet werden. Nach den Abfahrten in Hartenrod, Gladenbach und Mornshausen ging die Fahrt in das Edertal nach Vöhl zum Gasthaus Appelbaum, wo die Senioren zwischen drei Essen auswählen konnten. Danach ging die Fahrt weiter an den Edersee zur einer...

13 Bilder

Senioren haben Spaß beim DRK-Faschingsnachmittag in Mornshausen/S.

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 20.02.2011 | 625 mal gelesen

Gladenbach-Mornshausen: DRK-Heim Mornshausen/S. | Auch in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Mornshausen/S. zum Fasching für die Senioren in das DRK-Heim eingeladen. Zur Begrüßung setzten sich die "Mornshäuser Heringe mit Herz" und die teilnehmenden Senioren die Narrenkappe auf. Nach Kaffee und Kuchen zeigten drei 10-jährige Schülerinnen aus Mornshausen/S. einen lustigen Sketch, bei dem es um eine verzwickte Rechenaufgabe ging. Manfred Hetche fragte die drei jungen...

17 Bilder

Mornshäuser Heringe mit Herz boten einen herbstlichen Schmankerl mit Livemusik

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 19.10.2008 | 580 mal gelesen

Zum gemütlichen Nachmittag fanden sich die Gäste am 18. Oktober im voll besetzten DRK- Heim zum „DRK-Schmankerl“ ein. Gleich nach der Begrüßung sorgte das Duo Jakob Fischer & Hanno Welker für gute Stimmung zu den Klängen an den steirischen Harmonikas die teilweise von Frau Ingrid Kubartfinski an der musikalischen Hexe unterstützt wurden. Dank der Liederfibeln die das Duo Fischer und Hanno mitgebracht hatte kam es zum...