Mordfall

1 Bild

Mord in Marburg-Ockershausen

Johannes Linn
Johannes Linn | Marburg | am 23.09.2017 | 690 mal gelesen

Marburg-Ockershausen. Am Südhang des Dammelsberges wurde eine Leiche gefunden. Ihr war der Hals durchgeschnitten worden, dazu wies sie zahlreiche Messerstiche auf. Ein Förster hatte sie bei einem Waldbegang entdeckt. Sie musste schon einige Tage gelegen haben. Das Gesicht der Frau war unkenntlich, von Blut und Maden bedeckt. Wer ist die Ermordete? Nach erfolgter Reinigung des Gesichtes wurde sie als Dorothea Wiegand aus...

1 Bild

Landglut Hopfensud, der kritische Heimatroman

Dietrich Kothe
Dietrich Kothe | Landsberg am Lech | am 22.09.2016 | 15 mal gelesen

LANDGLUT HOPFENSUD Die Geschichte von Hans Bärlapper und seiner Michi, den Leuten vom Dorf, dem versoffenen Genie von Oberlehrer und den Außenseitern an der Müllgrube. Hans und seine heile Welt scheinen eins zu sein. Dann läuft ihm aber einiges erheblich aus dem Ruder. Wird er den Mordverdacht abschütteln und seine Verhältnisse wieder ins Lot bringen können? Damit wird auch ein Blick auf den dramatischen Wandel des...

Handelt es sich bei der gefundenen Leiche in Augsburg um einen Mord? 1

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Augsburg | am 27.06.2016 | 440 mal gelesen

Gestern wurde am Augsburger Stadtgraben eine Leiche gefunden. Der Tote wurde von Passanten in der Nähe des Liliom-Kinos im Wasser entdeckt. Doch der Leichenfund am Unteren Graben stellt die ermittelnde Kriminalpolizei vor einige Fragen. Gegen 12 Uhr wurde die Leiche, die sich in Zweigen kurz vor dem Liliom-Kino verfangen hatte, gefunden. Umgehend hatten die Passanten die Einsatzkräfte alamiert. Doch mehr als den toten...

2 Bilder

Der Herner Axel Pütter, ehemaliger langjähriger Leiter einer Mordkommission und zuletzt Erster Hauptkommissar und Leiter der Bochumer Polizeipressestelle, ging mit 62 Jahren in den Ruhestand.

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 10.06.2016 | 589 mal gelesen

Bochum: Polizeipräsidium | Axel Pütter Abschieds-Gespräch am letzten Arbeitstag in seinem Büro: Der Herner Axel Pütter, zuletzt Erster Hauptkommissar und Leiter der Bochumer Polizeipressestelle, ging mit 62 Jahren in den Ruhestand. Daher führte ich an seinem letzten Arbeitstag in seinem Büro ein „Abschieds-Gespräch“ mit ihm. Herr Pütter, Sie sind seit Mai 2009 Leiter der Pressestelle. Wie kommt man dahin war meine...

„Aktenzeichen XY ungelöst“: Polizei hofft auf Hinweise bei Mordfall ohne Leiche

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.03.2016 | 88 mal gelesen

Heute Abend hofft die Kriminalpolizei wieder auf wichtige Hinweise zur Aufklärung von schweren Straftaten. Rudi Cerne stellt bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF unter anderem einen Mordfall vor, bei dem die Leiche fehlt. Außerdem soll ein Überfall aufgeklärt werden, bei dem die Täter einen Tresor finden wollten, den es gar nicht gibt. Dank der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ konnten in der Vergangenheit schon einige...

Offenbach: Alter Mordfall wird neu aufgerollt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Offenbach | am 19.10.2015 | 120 mal gelesen

Offenbach: Der Mord vor 22 Jahren an dem damals gerade mal 18-jährigen Koch Fedele M. wurde bis heute nicht aufgeklärt. Die Akte, die seit langem zu den ungeklärten Fällen zählt, liegt nun wieder auf dem Schreibtisch der Beamten. Der Fall wird neu aufgerollt. Am 8. November 1982 wird der junge Koch Fedele M. kurz vor Mitternacht von seinem Chef bewusstlos in der Küche Pizzeria "Italia" in der Hauptstraße aufgefunden. Der...

7 Bilder

"Leberkäs und Leichenstarre": Zusatzvorstellung in Königsbrunn

Michael Richter
Michael Richter | Königsbrunn | am 22.06.2015 | 47 mal gelesen

Königsbrunn: Cineplex Königsbrunn | "Leberkäs und Leichenstarre" geht in die zweite Runde: Nach dem Premieren-Erfolg im Cineplex Königsbrunn gibt es eine Zusatzvorstellungen. Am Samstag, den 20.06. feierte die Independent-Krimikomödie "Leberkäs und Leichenstarre" aus dem Augsburger Land ein exklusives Premieren-Event im Cineplex Königsbrunn. Neben Regisseur Michael Richter waren auch die beiden Hauptdarsteller Jürgen Sprenzinger und Martin Spengler vor Ort, um...

Ferguson: Was zeigt das letzte Video von Michael Brown?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 20.08.2014 | 270 mal gelesen

Zur Zeit dominiert der Todesfall des dunkelhäutigen Teenagers Michael Brown in den USA die Medien und polarisiert die Massen. Während die Polizei von einem tragischen, aber notwendigen Eingreifen spricht, reden viele von einem Mord an einem unbewaffneten Teenager. Doch jetzt ist ein Überwachungsvideo aufgetaucht, dass den Jungen kurz vor seinem Tod zeigt! Die Proteste in Ferguson in Missouri gehen weiter, aber noch ist...

1 Bild

"Nichts mehr wie vorher" - könnt ihr euch noch erinnern? 30

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 24.09.2013 | 532 mal gelesen

Gerade läuft der Film zu dem Mordfall im Fernsehen, der im vergangenen Jahr sehr viel Aufsehen erregte, weil es da fast zu Lynchjustiz gekommen wäre. Unter anderem wurden die Menschen über Facebook aufgehetzt. Ich habe damals diese zwei Kommentare zu dem Fall bei t-online geschrieben: Am 30.03.2012 bei t-online zum Thema "17-jähriger aus Haft entlassen": Da kann der Junge ja noch von Glück sagen, daß er im Knast...

5 Bilder

Mord im Burgdorfer Schützenheim 2

Anja Piel
Anja Piel | Burgdorf | am 11.02.2013 | 565 mal gelesen

Damenabteilung feiert Weiberfastnacht mit einem Krimidinner Die Schützenschwestern trafen sich an Weiberfastnacht zu einem besonderen Abend. Bereits zwei Wochen vor Weiberfastnacht erhielt jede Teilnehmerin einen mysteriösen Brief mit geheimen Informationen zu der Person, die sie darstellen sollte. Alle bereiteten sich intensiv auf den Abend vor und suchten sich auch passende Kleidung. Bei einem exquisiten 3-Gänge-Menü...

Wer hat Rocker Hans B. in Bottrop erschossen?

Franziska Müller
Franziska Müller | Augsburg | am 30.05.2012 | 1019 mal gelesen

Die Polizei sucht im Mordfall des Rockers Hans B. in Bottrop nach weiteren Spuren. Das Mitglied der Rockergruppe "Bandidos" war am Dienstagmorgen auf einer Straße zwischen Bottrop und Essen von einem bisher unbekannten Täter erschossen worden. Ist es ein erneutes Aufkeimen der Gewalt zwischen den beiden konkurrierenden Rockergruppen "Bandidos" und "Hells Angels"? Der Tatort, an dem Dienstagmorgen ein 49-Jähriger auf...

Sherlock Holmes - Theater für Furchtlose im Stadttheater Flensburg am 30.01.2011

Nadine Jansen
Nadine Jansen | Flensburg | am 11.01.2011 | 351 mal gelesen

Flensburg: Sherlock Holmes im Stadttheater | Sherlock Holmes ist ein Meisterdetektiv mit vielen Fans. Wer Lust auf Theater für 30.01.2011 ins Stadttheater Flensburg kommen. Der weltberühmte Sherlock Holmes wird am 30.01.2011 im Stadttheater Flensburg ermitteln. Die Geschichte um den britischen Detektiv wird spannend vom Ensemble in Szene gesetzt. Natürlich darf auch Dr. Watson nicht fehlen. Sherlock Holmes muss einen mysteriösen Mord in einer Pfarrhaus...

46. Verhandlungstag im Mordfall Hutter: Berichte der Spurensicherung

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Wehr | am 25.03.2010 | 385 mal gelesen

gefunden auf "http://feedproxy.google.com/~r/suedkurier-wehr/~3/uXq07m6qPcw/4222771" suedkurier.de - Wehr: Bei der Verhandlung des Mordfalls Hutter am Donnerstag vor dem Freiburger Landgericht wurden diesmal Spurensicherungsberichte verlesen, die das Landeskriminalamt (LKA) im vergangenen Frühjahr angefertigt hatte. Kommentieren"http://feedproxy.google.com/~r/suedkurier-wehr/~3/uXq07m6qPcw/4222771"