Mord

1 Bild

Wie krank muss man sein? 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 21.11.2020 | 138 mal gelesen

Seit Ende September suchte die Polizei in Berlin nach einem 44-Jährigen, Anfang November wurden seine Knochen im Norden Berlins gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er einem Kannibalen zum Opfer gefallen ist. Ein 41-Jähriger wurde festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, den 44-Jährigen getötet und in Teilen verspeist zu haben.

1 Bild

Terroristische Hinrichtung eines Lehrers in Frankreich - Kritik an Mohammed ist für Islamisten ein Tabu - ein Kommentar 325

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 16.10.2020 | 2292 mal gelesen

Heute Nachmittag in einem Ort nahe Paris: Einem Lehrer wird auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten, er wird hingerichtet. Medien sprechen von einer Enthauptung. Mutmaßliches Motiv: Zeigen von bekannten Mohammedkarikaturen der Zeitschrift Charlie Hebdo. Schon vor Jahren wurden 12 Redaktionsmitglieder der Zeitschrift wegen der Veröffentlichung von Terroristen kaltblütig hingerichtet. Der Prozess hat vor Monaten in...

Jamie Dornan: Ging er für diese Rolle zu weit?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.10.2020 | 603 mal gelesen

“Fifty Shades of Grey”-Darsteller Jamie Dorman in vollem Einsatz für “The Fall” Den nordirischen Schauspieler Jamie Dornan kennen einige vielleicht noch als Unterwäschemodel bei Calvin Klein, doch damit ist schon lange Schluss. Jamie hat die Schauspielerei für sich entdeckt und erzielte 2006 mit der Rolle des Grafen in “Marie Antoinette” seinen großen Durchbruch. Seitdem hat er weitere große Rollen ergattert. An der Seite...

1 Bild

Disco-Mord

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.09.2020 | 5 mal gelesen

Mord in Dänemark! Lies hier eine Leseprobe aus dem spannenden Krimi von Dantse Dantse! Vor 15 Wochen Darmstadt Kurier Mord in einer Disco in Sonderborg in Dänemark. Deutscher aus Darmstadt als dringend tatverdächtig festgenommen Darmstadt – Mit einer zerschlagenen Bierflasche wurde gestern Abend eine Frau in einer Disco in Sonderborg, einer dänischen Stadt nicht weit von der Grenze zu Deutschland, ermordet. Eine...

1 Bild

Sorgen am Sonntag – aus „Isarsilber“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.08.2020 | 9 mal gelesen

Sorgen am Morgen Es ist Samstag, der 13.06.2015, wir befinden uns am Sterntaler See: Es passiert so, wie es der Sonntagabendkrimifan erwartet: Am frühen Morgen joggt ein Mann am Seeufer entlang. Er denkt sich vielleicht, was er heute zum Frühstück isst. Doch gleich bekommt er ganz andere Sorgen. Eine Leiche im See! Sacht schaukelnd im seichten Wasser, das Gesicht dem Seegrund zugewandt. Sprung zurück – Sonntag,...

Tiger King: Die komplette Hochzeit von Joe Exotic gibt es auf YouTube

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.07.2020 | 163 mal gelesen

Nicht ein Mal, nicht zwei Mal, nein. Joe Exotic heiratete gleich drei Mal. Die komplette Hochzeit gibt es auf Youtube zu sehen. Bekannt wurde Joe Exotic - bürgerlich Joe Maldonado-Passage - durch die Netflix-Produktion “Großkatzen und ihre Raubtiere”. Der Amerikaner ist Besitzer eines Zoos, der mehr als eintausend exotische Tierarten beheimatet. Daher auch der äußerst kreative Name Joe Exotic. Doch es scheint fast ein wenig...

"365 DNI"-Star bestätigt Fortsetzung

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 25.07.2020 | 115 mal gelesen

Die Netflix-Produktion “365 DNI” ließ die Zuschauer mit einem relativ offenen Ende zurück. Jetzt gibt es endlich die Bestätigung einer Fortsetzung. “365 DNI" ist ein Netflix-Film, der definitiv mit keinem anderen zu vergleichen ist. Am ehesten käme er noch an “Fifty Shades of Grey” heran, doch Fans sind sich einig: “365” DNI ist krasser. Dass das überhaupt noch möglich ist! Die Macher Barbara Białowąs and Tomasz Mandes haben...

9 Bilder

Luftballons für Tim ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 17.07.2020 | 209 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Gedenkveranstaltung auf dem Nebraer Marktplatz ! 

1 Bild

Nichts ist so, wie es scheint!/ Spruch des Tages 19. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.06.2020 | 56 mal gelesen

Oft trügt der Schein und wir erkennen erst auf den zweiten Blick, was wirklich dahinter steckt. Auszug aus dem Krimi Isarsilber Kapitel 3: Dienstag, 23.4.2013, Sterntal Ankunft in Bayern Welser, der baufreudige Ministerpräsident von Berlinbrandenburg, hatte seinen Fahrer zum Flughafen bestellt, wo er den Wagen von ihm zu übernehmen gedachte, und der Fahrer freute sich auf den halbfreien Tag samt Abend in der bayrischen...

1 Bild

Es geschah so, wie es der Sonntagabendkrimifan erwartet / Spruch des Tages 17. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.06.2020 | 5 mal gelesen

Ein deutscher Polit-Krimi In einem fulminanten Satire-Krimi breitet sich die politische Landschaft Deutschlands mit all ihren Skandalen und Skandälchen vor uns aus. Ein brutaler Mord erschüttert das beschauliche Bayern Ein Baumagnat wird tot im idyllischen Sterntaler See gefunden! Doch dieser Mord ist nur der Auftakt einer Reihe krimineller Machenschaften, Betrügereien, Hinterhältigkeiten und amourösen Begegnungen....

1 Bild

Mord und unpassendes Schuhwerk/ Spruch des Tages 16. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.06.2020 | 6 mal gelesen

Mord am Sterntaler See Es gibt nichts Schöneres, als frühmorgendlich seine Joggingrunden am See zu drehen. Und nichts Schrecklicheres, als genau dann eine Leiche zu finden! Schnell rückt die Polizei an und stellt fest: Todesursache durch Fremdeinwirkung. Mord! Das Auffälligste an der Leiche fällt den Beamten gleich ins Auge: der tote Mann ist von besonders stattlicher Größe. Doch das ist noch nicht alles, denn der...

1 Bild

"Law & Order" Staffel 24 schreibt Geschichte

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.03.2020 | 24 mal gelesen

Fans von “Law & Order: SVU” dürfen sich freuen. Der Sender NBC bestätigte weitere 3 Staffeln der Krimiserie bestellt zu haben. Das Spin-Off der Krimiserie “Law & Order” mit dem Untertitel “Special Unit Victims” bekommt drei weitere Staffeln. Das verkündete der Sender NBC nun. Das Krimi-Drama wird somit mindestens 24 Staffeln umfassen, womit sie zu der am längsten laufenden Live-Action Primetime TV-Show werden wird. “Ich...

1 Bild

Der glückliche Verlust / Spruch des Tages 27. Februar 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 27.02.2020 | 21 mal gelesen

„Und wie war es danach, nachdem du den Hund vergiftet hattest?“ Ich will nicht mehr mit dir reden. Was willst du von mir, echt? Du siehst mich an und du kannst dir nicht vorstellen, wie es war? Es war noch viel schlimmer. Ich wünschte, ich hätte das nicht getan. Nachdem ich den Hund vergiftet hatte, suchte ich schnell das Gespräch mit ihr, um mich an ihrer Jammerei zu erfreuen. Ich wurde netter und zugänglicher, um zu...

„You„: Netflix bestellt 3. Staffel

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 22.01.2020 | 18 mal gelesen

Es ist so weit! Es wird eine dritte Staffel von “You – Du wirst mich lieben“ geben! Die Serie mit Penn Badgley alias “Joe Goldberg” geht weiter und wird unser Drama-Stalkerherz höher schlagen lassen. Es ist unglaublich. Nicht lange ist es her, da wurde die erste Staffel von "You – Du wirst mich lieben" veröffentlicht. Kurz darauf folgte bereits am 26. Dezember 2019 die zweite Staffel. Die Zuschauer zeigen nun bereits fast...

Berlin - Tag & Nacht: Selbstmorddrama um Milla?

Franziska Müller
Franziska Müller | Augsburg | am 12.11.2019 | 339 mal gelesen

Leon bleibt verschwunden und sorgt für viele Sorgen, das Ganze scheint eine neue Wendung zu nehmen… Bringt Milla sich aus Verzweifelung in "Berlin Tag und Nacht" selbst um? Berlin Tag und Nacht: Leon ist immer noch verschwunden aber: Ein Rundgang am “Tatort” mit Olivia sorgte inzwischen bei Milla für Erleichterung und auch die Flashbacks halfen ihr, um die Geschehnisse zu rekonstruieren: Sie hatte Leon eins mit der Flasche...

Berlin – Tag & Nacht: Lebenszeichen von Leon

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.11.2019 | 184 mal gelesen

Seit Wochen plagt Milla das Gewissen – hat sie etwas mit dem Verschwinden von Leon zu tun? Doch auf einmal wendet sich das Blatt und die Verdächtige scheint jemand anders zu sein. (SPOILERWARNUNG!) Da haben sich die Produzenten von Berlin Tag und Nacht, mal wieder etwas ganz schön aufregendes ausgedacht: Leon ist nun schon länger verschwunden und die Ex-Freundin Milla wird von unverständlichen, aber besorgniserregenden...

2 Bilder

DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD

Alfred Wallon
Alfred Wallon | Augsburg | am 28.08.2019 | 19 mal gelesen

Der zweite Augsburg-Krimi von Alfred Wallon ist soeben erschienen

37 Bilder

Und plötzlich bis du an einem Tatort und weißt es nicht einmal! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 20.08.2019 | 107 mal gelesen

Er sah sich als Opfer, als Opfer eines gewalttätigen Vaters, den er offenbar mit nur einem Messerstich tötete und dessen Leichnam er in einem Ofen im Keller der Schwarzenstein-Brache in Altena (Sauerland) bis zur Unkenntlichkeit verbrannte. Im Streit und aus Angst um sein eigenes Leben will er den vermeintlichen Despoten erstochen haben. An dem Tag, als ich mir die Industriebrache etwas genauer unter die Lupe nahm, kannte...

2 Bilder

Überlebensregeln für die einheimische Bevölkerung in Deutschland im Jahr 2019

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 05.08.2019 | 520 mal gelesen

Natürlich Satire  Nachdem hier bei Myheimat etliche Satire Beiträge einer Maya Waldfeld durchgewunken wurden, erlaube ich mir auch hier einmal einen Satire Beitrag einzustellen, der natürlich genauso bescheuert ist, wie die Beiträge einer Maya Waldfeld  mit satten 54 Punkten für ihre Satire Beiträge. Immerhin gab es für die am untersten Rand ausgewiesenen Satire Artikel satte 9549 User die angeblich voller Freude diese...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 3

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 24.04.2019 | 114 mal gelesen

Die vorherigen Abschnitte der Leseprobe finden Sie hier: Teil 1 und Teil 2 Teil 3 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Was das wohl sein mochte? Ein plötzliches Stöhnen riss mich aus meinen Überlegungen, während ich den Stein in meiner Tasche verstaute. Aaron stand neben mir, konnte aber anscheinend seine Augen kaum offenhalten. Seine Knie fingen an zu wackeln,...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 2

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 14.04.2019 | 115 mal gelesen

Den ersten Abschnitt finden Sie hier: Teil 1 Teil 2 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Das dachte ich zumindest - doch jetzt raste mein Herz. Dazu kam das mulmige Gefühl, unter der Erde zu sein, begleitet von einem Mann - noch dazu ein Jude, den ich nicht einmal richtig kannte. Unversehens endete die Treppe und wir gingen einen engen Gang entlang, an dem sich...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 1 1

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 04.04.2019 | 146 mal gelesen

Teil 1 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. Das Licht der Laterne erhellte den kleinen Raum, der mit allerlei Kisten und unterschiedlichen Gerätschaften, die zur Pflege des Friedhofes benötigt wurden, gefüllt war. Auf dem Boden bemerkte ich eine Falltür, an der sich Aaron sogleich zu schaffen machte. Als sich mit quietschendem Geräusch die Luke öffnete, fiel mein Blick...

25 Bilder

‚Fluchtursachen bekämpfen‘ 23

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Linden-Limmer | am 22.02.2019 | 223 mal gelesen

Hannover: Weltweit | … aber wie geht das? Am 20.03.2019 fand in der Zukunftswerkstatt Ihmezentrum eine Veranstaltung statt, deren Träger es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen in Not zu helfen. Seit es Flüchtlinge gibt, und die gibt es immer öfter, ist die Not nicht nur in den Krisengebieten, sondern auch bei der Flucht durch X-Länder gestiegen. Es lauern Vergewaltigung, Folterung und Tod. Aber auch, wenn die Menschen in einem Land...

Berlin - Tag und Nacht: Bringt Pascal Marvin jetzt um?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 28.01.2019 | 231 mal gelesen

Pascal hat endlich Gewissheit: Marvin hat ihn vergewaltigt. Aus diesem Grund schmiedet er bei Berlin - Tag und Nacht seit Tagen einen Plan. Nun bekommt er auch noch Unterstützung von Kim und Nik: Wird er seinen Widersacher umbringen?In den letzten Wochen und Monaten hat Pascal vor allem eine Sache beschäftigt: Wer hat ihn vergewaltigt? Inzwischen scheint er bei Berlin - Tag und Nacht dem Täter auf die Spur gekommen zu sein....

Berlin - Tag und Nacht: Wird Pascal zum Mörder?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 21.01.2019 | 354 mal gelesen

Endlich hat Pascal Gewissheit: Er weiß, wer ihn bei Berlin - Tag und Nacht vergewaltigt hat. In dieser Woche kommt es nun zur Konfrontation mit seinem Vergewaltiger Marvin. Pascal bedroht ihn mit einem Messer - wird er zum Mörder?In den letzten Wochen und Monaten hat sich das Leben von Pascal bei Berlin - Tag und Nacht um 180 Grad gedreht: Seit er von drei Unbekannten vergewaltigt wurde, ist nichts mehr, wie es war. Doch...