Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mord in Augsburg

Beiträge zum Thema Mord in Augsburg

Blaulicht

Handelt es sich bei der gefundenen Leiche in Augsburg um einen Mord?

Gestern wurde am Augsburger Stadtgraben eine Leiche gefunden. Der Tote wurde von Passanten in der Nähe des Liliom-Kinos im Wasser entdeckt. Doch der Leichenfund am Unteren Graben stellt die ermittelnde Kriminalpolizei vor einige Fragen. Gegen 12 Uhr wurde die Leiche, die sich in Zweigen kurz vor dem Liliom-Kino verfangen hatte, gefunden. Umgehend hatten die Passanten die Einsatzkräfte alamiert. Doch mehr als den toten Menschen zu bergen, konnten auch die Taucher nicht mehr ausrichten. Doch wer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.06.16
  • 1
Freizeit

Polizistenmord Augsburg: Deutschlands beste Fahnder eilen zur Hilfe!

Die SOKO „Spickel“ kommt einfach nicht weiter. Die Aufklärung im Fall des Polizistenmords an Mathias Vieth geht nicht voran. Die Mörder sind nach wie vor auf der Flucht. Jedem noch so kleinem Hinweis wurde nachgegangen, jedoch leider ohne Erfolg. Doch jetzt naht Hilfe! Deutschlands beste Fahnder eilen den Augsburger Polizisten zur Hilfe. Um wen handelt es sich bei diesen potenziellen Rettern? Die Münchner Profiler wollen jetzt helfen, den Mordfall aufzuklären und die Täter zu schnappen. Die...

  • Bayern
  • München
  • 16.11.11
Freizeit

Mord in Augsburg: Aktenzeichen xy ungelöst bringt neue Spur!

Gestern Abend wurde der Augsburger Polizistenmord bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Der Aufruf an die Bevölkerung scheint sich gelohnt zu haben, denn es gab einen wichtigen Hinweis! In der Sendung wurde der gesamte Tathergang geschildert, das Motorrad, die Tasche und der Helm der Täter sind bekannt. Im Verlauf des Abends sind immerhin 45 Hinweise eingegangen, einer davon sei sehr hilfreich gewesen. Ein Zuschauer gab Hinweise auf ein Drogengeschäft und nannte sogar den Vornamen...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 10.11.11
Freizeit

Mord in Augsburg: Zusammenhang mit Bankraub Eisenach und Polizistenmord Heilbronn?

Es ist nun schon 12 Tage her, dass im Siebentischwald in Augsburg ein Polizist nach einer Motorradkontrolle erschossen wurde. Da die Polizei noch immer keine heiße Spur hat, wird der Mordfall heute Abend bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Doch nun bringt eine Frau aus Jena die Ermittlungen wieder einen Schritt weiter. Beate Z. aus Thüringen lebte mit den beiden Neo-Nazis Uwe M. und Uwe K. zusammen. Die beiden haben schon vor Jahren Bomben gebaut und Anschläge geplant, seit 13...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 09.11.11
Freizeit

Polizistenmord Augsburg: Neues Beweisstück gefunden!

Endlich gibt es einen neuen Hinweis auf die Täter des Polizistenmords in Augsburg! Seit Tagen sucht die Augsburger Polizei nach BeweisstückenSiebentischwald und haben sogar den Eiskanal abgelassen, um auch ja keine noch so kleine Spur zu übersehen. Jetzt wurde eine Kugel gefunden, die vermutlich aus der Tatwaffe stammt. Das Projektil steckte in einem 25 Meter hohen Baum. Um die Spuren optimal sichern zu können, wurde die Ulme gefällt. Die Polizei hofft, dass dieses Beweisstück zur Findung der...

  • Bayern
  • München
  • 04.11.11
Freizeit

Mord in Augsburg: Funk-Protokoll des Polizistenmordes an Mathias Vieth veröffentlicht!

Es ist noch nicht mal eine Woche her, dass in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine harmlose Motorradkontrolle entwickelte sich zu einer Verfolgungsjagd durch den Siebentischwald, die mit dem tragischen Tod des 41-jährigen Polizisten Mathias Vieth endete. Nun ist das komplette Funkprotokoll veröffentlicht worden, das den Tathergang dokumentiert. Um 2.49 Uhr sitzen Mathias Vieth und seine Kollegin Diana K. im BMW-Streifenwagen. Per Funk erklären sie, dass sie gerade ein Motorrad verfolgen...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 03.11.11
Blaulicht

Motorradfahrer erschießt Polizist in Augsburg - Hochablass und Siebentischwald gesperrt

Am heutigen Freitagmorgen gegen drei Uhr wurde ein Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Aus diesem Grund riegeln die Beamten den Hochablass und den Siebentischwald großräumig ab. Die Polizei warnt die Bürger, das gesperrte Gebiet zu meiden, da die Täter noch flüchtig sind und sich dort aufhalten. Einzelheiten zu den kriminellen Geschehnissen finden Sie im Beitrag "Mord in Augsburg: Polizist im Siebentischwald...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.10.11
  • 3
Blaulicht

Mord in Augsburg: Polizist im Siebentischwald erschossen! Täter auf der Flucht!

Soeben wurde bekannt, dass heute Nacht gegen 3 Uhr im Siebentischwald bei Hochzoll in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine zunächst harmlose Motorrad-Kontrolle eskalierte, die Mörder sind immernoch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise. Eine 30-jährige Polizistin und ihr 41-jähriger Kollege waren im Stadtteil Hochzoll Süd auf Funkstreife und bemerkten ein Motorrad, auf dem 2 Personen saßen. Die Polizisten wollten die Motorradfahrer routinemäßig kontrollieren, doch diese...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 28.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.