Mord in Augsburg

1 Bild

Handelt es sich bei der gefundenen Leiche in Augsburg um einen Mord? 1

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Augsburg | am 27.06.2016 | 421 mal gelesen

Gestern wurde am Augsburger Stadtgraben eine Leiche gefunden. Der Tote wurde von Passanten in der Nähe des Liliom-Kinos im Wasser entdeckt. Doch der Leichenfund am Unteren Graben stellt die ermittelnde Kriminalpolizei vor einige Fragen. Gegen 12 Uhr wurde die Leiche, die sich in Zweigen kurz vor dem Liliom-Kino verfangen hatte, gefunden. Umgehend hatten die Passanten die Einsatzkräfte alamiert. Doch mehr als den toten...

Polizistenmord Augsburg: Deutschlands beste Fahnder eilen zur Hilfe!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 16.11.2011 | 429 mal gelesen

Die SOKO „Spickel“ kommt einfach nicht weiter. Die Aufklärung im Fall des Polizistenmords an Mathias Vieth geht nicht voran. Die Mörder sind nach wie vor auf der Flucht. Jedem noch so kleinem Hinweis wurde nachgegangen, jedoch leider ohne Erfolg. Doch jetzt naht Hilfe! Deutschlands beste Fahnder eilen den Augsburger Polizisten zur Hilfe. Um wen handelt es sich bei diesen potenziellen Rettern? Die Münchner Profiler wollen...

Mord in Augsburg: Aktenzeichen xy ungelöst bringt neue Spur!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 10.11.2011 | 576 mal gelesen

Gestern Abend wurde der Augsburger Polizistenmord bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Der Aufruf an die Bevölkerung scheint sich gelohnt zu haben, denn es gab einen wichtigen Hinweis! In der Sendung wurde der gesamte Tathergang geschildert, das Motorrad, die Tasche und der Helm der Täter sind bekannt. Im Verlauf des Abends sind immerhin 45 Hinweise eingegangen, einer davon sei sehr hilfreich gewesen. Ein...

Mord in Augsburg: Zusammenhang mit Bankraub Eisenach und Polizistenmord Heilbronn?

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 09.11.2011 | 797 mal gelesen

Es ist nun schon 12 Tage her, dass im Siebentischwald in Augsburg ein Polizist nach einer Motorradkontrolle erschossen wurde. Da die Polizei noch immer keine heiße Spur hat, wird der Mordfall heute Abend bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Doch nun bringt eine Frau aus Jena die Ermittlungen wieder einen Schritt weiter. Beate Z. aus Thüringen lebte mit den beiden Neo-Nazis Uwe M. und Uwe K. zusammen. Die...

Polizistenmord Augsburg: Neues Beweisstück gefunden!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 04.11.2011 | 977 mal gelesen

Endlich gibt es einen neuen Hinweis auf die Täter des Polizistenmords in Augsburg! Seit Tagen sucht die Augsburger Polizei nach BeweisstückenSiebentischwald und haben sogar den Eiskanal abgelassen, um auch ja keine noch so kleine Spur zu übersehen. Jetzt wurde eine Kugel gefunden, die vermutlich aus der Tatwaffe stammt. Das Projektil steckte in einem 25 Meter hohen Baum. Um die Spuren optimal sichern zu können, wurde die...

Mord in Augsburg: Funk-Protokoll des Polizistenmordes an Mathias Vieth veröffentlicht!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 03.11.2011 | 1472 mal gelesen

Es ist noch nicht mal eine Woche her, dass in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine harmlose Motorradkontrolle entwickelte sich zu einer Verfolgungsjagd durch den Siebentischwald, die mit dem tragischen Tod des 41-jährigen Polizisten Mathias Vieth endete. Nun ist das komplette Funkprotokoll veröffentlicht worden, das den Tathergang dokumentiert. Um 2.49 Uhr sitzen Mathias Vieth und seine Kollegin Diana K. im...

Motorradfahrer erschießt Polizist in Augsburg - Hochablass und Siebentischwald gesperrt 3

Stefan Kraus
Stefan Kraus | Augsburg | am 28.10.2011 | 783 mal gelesen

Am heutigen Freitagmorgen gegen drei Uhr wurde ein Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Aus diesem Grund riegeln die Beamten den Hochablass und den Siebentischwald großräumig ab. Die Polizei warnt die Bürger, das gesperrte Gebiet zu meiden, da die Täter noch flüchtig sind und sich dort aufhalten. Einzelheiten zu den kriminellen Geschehnissen finden Sie...

Mord in Augsburg: Polizist im Siebentischwald erschossen! Täter auf der Flucht!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 28.10.2011 | 2828 mal gelesen

Soeben wurde bekannt, dass heute Nacht gegen 3 Uhr im Siebentischwald bei Hochzoll in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine zunächst harmlose Motorrad-Kontrolle eskalierte, die Mörder sind immernoch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise. Eine 30-jährige Polizistin und ihr 41-jähriger Kollege waren im Stadtteil Hochzoll Süd auf Funkstreife und bemerkten ein Motorrad, auf dem 2 Personen saßen. Die Polizisten...