Mooshütte

50 Bilder

Herbstwanderung am 3.11.2016 zur Mooshütte .....

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Nenndorf | am 06.11.2016 | 67 mal gelesen

Bad Nenndorf: Mooshütte | ...... mit der Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 fuhren wir mit der S-Bahn nach Bad Nenndorf gingen dort durch den herbstlichen Park in Richtung Cecilienhöhe und nach einer kurzen Pause weiter zur Mooshütte. Nach unserer verdienten Mittagspause gingen wir in Richtung Bantorf zum Bahnhof und fuhren von dort wieder nach Egestorf/Deister wo dieser schöne Ausflug endete.

28 Bilder

Wandergruppe Egt.04 - Herbstwanderung zur Mooshütte - 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Nenndorf | am 08.11.2015 | 120 mal gelesen

Bad Nenndorf: Mooshütte | Unsere Wanderung im November begann am Kirchdorfer Haltepunkt und fuhren mit der S-Bahn nach Bad Nenndorf gingen durch den Park an den Süntelbuchen vorbei Richtung B65 zum Erlengrund und weiter zur Autobahn bis zur Cecilienhöhe wo wir in der Schutzhütte eine Pause einlegten bevor es zur Mooshütte weiter ging. Am Waldgasthof Mooshütte angekommen machten wir eine ausgiebige Mittagspause und gingen anschließend bei schönem...

17 Bilder

SoVD Männer wanderten

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 25.03.2014 | 86 mal gelesen

Die Männergruppe des SoVD OV Rbg. hatten sich diesmal zu einer Bahnfahrt nach Bantorf verabredet. Das Wetter war leider nicht sehr angenehm, deshalb waren auch nur 12 Männer erschienen. In Bantorf angekommen, wanderten sie fröhlich zur Mooshütte um sich dort für die Rückfahrt ordentlich zu stärken.

18 Bilder

1. Deisterwanderung 2014 mit der Wandergruppe Egt. 04 .....

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Nenndorf | am 19.01.2014 | 200 mal gelesen

Bad Nenndorf: Mooshütte | ..... führte uns von Barsinghausen am Naturfreundehaus vorbei dann ein Blick ins Calenberger Land; auch an der Deister Alm ging es vorbei zu unserem Zielort "Mooshütte" wo wir in gemütlicher Runde einige Stunden bis zum Abmarsch verbrachten.

20 Bilder

SoVD-Männer wanderten zur Mooshütte

Renate Mentner
Renate Mentner | Bad Nenndorf | am 21.04.2013 | 320 mal gelesen

Bad Nenndorf: Mooshütte | Die letzte Wanderung in diesem Winter unternahm die Männergruppe des SoVD OV Ronnenberg zur Mooshütte im Deister. Mit der S-Bahn fuhren sie von Ronnenberg bis Bantorf. Von dort begann der stetige Anstieg. Hinter dem Abzweig zum Cafe Schafstall begann, bedingt durch das Tauwetter, der Kampf durch den Schlammweg bis zur befestigten Straße, die dann direkt zur Mooshütte führte. Hier erholten sich die Teilnehmer von der...

33 Bilder

Die erste Wanderung 2012 der Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Nenndorf | am 07.01.2012 | 466 mal gelesen

Bad Nenndorf: Mooshütte | Vom Haltepunkt Kirchdorf fuhren wir bis Bad Nenndorf wo es durch den Ort an den Süntelbuchen, dem Gedenkstein „Podbielski“ vorbei bis zur B65 ging. Auf der anderen Seite der B65 war schon der Erlengrund wo der kleine Teich durch den Sturm „Andrea“ richtig aufgewühlt war und von den Enten war auch nichts zu sehen. Weiter ging es bis zur A2 und durch den Tunnel zur Cecilienhöhe wo wir eine Pause einlegten bevor es dann...

23 Bilder

Wanderung am Buß- und Bettag mit Kultur und Reisen Barsinghausen. 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 24.11.2011 | 503 mal gelesen

Barsinghausen: Deister | ……….. in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder in Barsinghausen-Kaltenbornstraße. Um 10:30 Uhr begann die Wanderung in Richtung Hohenbostel entlang am Deisterrand mit Blick auf die mit Raureif geschmückten Bäume bis zum Grillplatz Hohenbostel wo wir bereits erwartet wurden. Zum Aufwärmen gab es hier einen Becher Schweinetee oder wer mochte konnte auch einige Obstler trinken. Nach dieser Pause ging es weiter in...

Mooshütte wird bald saniert

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Kaufbeuren | am 28.03.2010 | 723 mal gelesen

gefunden auf "http://feeds.all-in.de/~r/kaufbeuren/~3/dW-LJQVGuZs/750477" all-in.de/rss: Mauerstetten / Frankenried. Einstimmig beschloss der Gemeinderat Mauerstetten bei seiner jüngsten Sitzung, die Kosten für die Teilsanierung des beliebten Ausflugslokals Mooshütte zu übernehmen, um deren Haustechnik auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Bürgermeister Armin Holderried will nun einen geeigneten Planer für das Projekt...

9 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Von Bad Nendorf in den Deister

F. Scharmann
F. Scharmann | Gehrden | am 18.02.2010 | 863 mal gelesen

Deister Ich wandere gerne und bevor ich auf diese Weise viele Länder erkundet habe, begann ich den Deister zu „inspizieren“. Ja, meine Tochter war noch klein und es war für uns bequem von Gehrden aus die Tagesausflüge während der Sommertage zu unternehmen. Das war vor 15 Jahren. Schon damals war ich gleich vom Deister sehr angetan und es hält bis heute an. Voriges Jahr habe ich mir vorgenommen, den Deister in Begleitung...

27 Bilder

Verein für Kultur und Reisen wandert. 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 22.11.2009 | 392 mal gelesen

Auf der diesjährigen Buß- und Bettag-Wanderung ging es von der Kaltenbornstraße in Baringhausen durch den Deister am Naturfreundehaus vorbei bis zur Grillhütte Hohenbostel wo es wie immer Schweinetee zur Stärkung gab. Nach dieser Pause ging es weiter zur Mooshütte wo es dann je nach Vorbestellung "Grünkohl" oder eine "Schlachteplatte" gab. Auch wurde an diesem gemütlichen Nachmittag viel berichtet was im Laufe des Jahres an...

47 Bilder

Die Donnerstagwanderung zur Mooshütte. 13

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 10.11.2009 | 2209 mal gelesen

Am 5.11.09 ging die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 zur Mooshütte. Mit dem Zug fuhren wir vom Bahnhof Kirchdorf bis Bad Nenndorf und gingen dann durch den Park von Bad Nenndorf zur B65. Nachdem wir die B65 überquert hatten waren wir im Erlengrund und wanderten nun Richtung Autobahn und durch den Tunnel unter der Autobahn zur Schutzhütte bei der Cecilienhöhe wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Auf dem Weg zur...

26 Bilder

Mooshütte im Deister 8

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 15.07.2009 | 4770 mal gelesen

Als ich mit den Evestorfer Senioren in der Mooshütte im Deister war, habe ich auch einige Bilder von dem schönen Ambiente gemacht. Hier einige Impressionen davon. Auch die Chronik in der Speisenkarte hat mich interessiert. Als ich die Bedienung danach fragte, um in myheimat darüber zu berichten, wurde ich auf die Internetseite verwiesen. Hier nun die Chronik der Mooshütte aus deren Internetseite: Ursprünglich hat...

11 Bilder

DRK-Senioren von Evestorf fahren zur Mooshütte 3

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 14.07.2009 | 633 mal gelesen

Am 14.07.09 hatten die DRK-Senioren von Evestorf wieder ihr monatliches Treffen. Wir hatten beschlossen, dass wir bei dem schönen Wetter zur Mooshütte im Deister fahren wollten. Um 14.00 Uhr fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein los in Richtung Mooshütte bei Bad Nenndorf. Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal mit Kaffee und Kuchen. Dann wurde ordentlich geklönt. Wir verlebten einen wunderschönen Nachmittag...