Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mooshütte

Beiträge zum Thema Mooshütte

Freizeit
9 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Von Bad Nendorf in den Deister

Deister Ich wandere gerne und bevor ich auf diese Weise viele Länder erkundet habe, begann ich den Deister zu „inspizieren“. Ja, meine Tochter war noch klein und es war für uns bequem von Gehrden aus die Tagesausflüge während der Sommertage zu unternehmen. Das war vor 15 Jahren. Schon damals war ich gleich vom Deister sehr angetan und es hält bis heute an. Voriges Jahr habe ich mir vorgenommen, den Deister in Begleitung meines Mannes von neuem zu erforschen. Nach so vielen Jahren bin ich reifer...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 18.02.10
Freizeit
Auf dem Weg zur Grillhütte
27 Bilder

Verein für Kultur und Reisen wandert.

Auf der diesjährigen Buß- und Bettag-Wanderung ging es von der Kaltenbornstraße in Baringhausen durch den Deister am Naturfreundehaus vorbei bis zur Grillhütte Hohenbostel wo es wie immer Schweinetee zur Stärkung gab. Nach dieser Pause ging es weiter zur Mooshütte wo es dann je nach Vorbestellung "Grünkohl" oder eine "Schlachteplatte" gab. Auch wurde an diesem gemütlichen Nachmittag viel berichtet was im Laufe des Jahres an Fahrten gewesen war und was sie dabei erlebt hatten. Um ca. 15:00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.11.09
  • 7
Freizeit
47 Bilder

Die Donnerstagwanderung zur Mooshütte.

Am 5.11.09 ging die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 zur Mooshütte. Mit dem Zug fuhren wir vom Bahnhof Kirchdorf bis Bad Nenndorf und gingen dann durch den Park von Bad Nenndorf zur B65. Nachdem wir die B65 überquert hatten waren wir im Erlengrund und wanderten nun Richtung Autobahn und durch den Tunnel unter der Autobahn zur Schutzhütte bei der Cecilienhöhe wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Auf dem Weg zur Mooshütte gingen wir erst noch zum Aussichtsturm den wir aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.11.09
  • 13
Freizeit
26 Bilder

Mooshütte im Deister

Als ich mit den Evestorfer Senioren in der Mooshütte im Deister war, habe ich auch einige Bilder von dem schönen Ambiente gemacht. Hier einige Impressionen davon. Auch die Chronik in der Speisenkarte hat mich interessiert. Als ich die Bedienung danach fragte, um in myheimat darüber zu berichten, wurde ich auf die Internetseite verwiesen. Hier nun die Chronik der Mooshütte aus deren Internetseite: Ursprünglich hat dort, wo sich heute die Mooshütte befindet, an einem kleinen Teich, der von der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 15.07.09
  • 8
Freizeit
Mooshütte im Deister
11 Bilder

DRK-Senioren von Evestorf fahren zur Mooshütte

Am 14.07.09 hatten die DRK-Senioren von Evestorf wieder ihr monatliches Treffen. Wir hatten beschlossen, dass wir bei dem schönen Wetter zur Mooshütte im Deister fahren wollten. Um 14.00 Uhr fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein los in Richtung Mooshütte bei Bad Nenndorf. Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal mit Kaffee und Kuchen. Dann wurde ordentlich geklönt. Wir verlebten einen wunderschönen Nachmittag und saßen die ganze Zeit auf der Terrasse, obwohl es auch ein paar Regentropfen...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.07.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.