Moorsee + Winter

19 Bilder

Spiegelungen und Lichtreflexe am Moorsee im Altwarmbüchener Moor 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 09.02.2013 | 728 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Eine dünne Eisschicht überdeckte den kleinen Moorsee in der Nähe des Altwarmbüchener Sees. Das diffuse Sonnenlicht zauberte schöne Reflexe auf das Eis. Die Spiegelung des Birkenwäldchens im Wasser wurde immer wieder von den hauchdünnen Eisflächen unterbrochen, wodurch sich sehenswerte Perspektiven eröffneten. Im Dezember 2011 war der See ähnlich vereist, ergab aber bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein ganz...

12 Bilder

Ein Birkenwäldchen spiegelt sich im vereisten Moorsee 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 12.12.2011 | 2337 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Die Wasseroberfläche des kleinen Moorsees in der Nähe des Altwarmbüchener Sees war teilweise mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Im Sonnenlicht zeigten sich faszinierende Spiegelungen des Wäldchens in Wasser und Eis.

13 Bilder

Bissendorfer Moor - ein Winterspaziergang ohne Schnee

Ingo Hartkopf
Ingo Hartkopf | Burgdorf | am 15.01.2011 | 458 mal gelesen

Rees: Bissendorfer Moor | ... auf meinem Spaziergang traf ich einen Mitarbeiter der Naturschutzbehörde - er meinte, es gäbe doch nichts zu sehen!? Ich bin anderer Meinung! P.s.: " Beim Bissendorfer Moor handelt es sich um ein großflächiges, baumfreies und größtenteils noch aufgewölbtes, naturnahes Hochmoor des Norddeutschen Flachlandes. Wie es charakteristisch für Moore ist finden sich im Zentrum des Gebietes offene Moorflächen mit der...