16 Bilder

Ausflug in das Moor 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Neustadt am Rübenberge | am 24.04.2018 | 149 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Moor | Östlich des Steinhuder Meeres gibt es mehrere schöne Bereiche im Moor. Einerseits findet man dort Feuchtbiotope (die zu bestimmten Zeiten im Jahr zugänglich sind) und andererseits Torfabbaugebiete bzw Renaturierungsflächen mit vielen interessanten Motiven für den Fotografen. Auf den Wasserflächen gibt es viele Spiegelungen von toten Hölzern und Gräsern zu sehen. Aber auch Wege in das Moor oder die Schienen der Torfbahn...

12 Bilder

Im Moor 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Neustadt am Rübenberge | am 25.11.2015 | 120 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Moor | Es ist ein kalter, aber sonniger Vormittag und die Sonne steht noch tief. Für meine heutige Tour mit der Kamera durch das Moor sind das gute Bedingungen. Von Neustadt a.Rbg. fahre ich auf der Moor Straße Richtung Mardorf. Unweit der Straße befindet sich hier eine schöne Stelle. Im Vordergrund liegt ein Wasserbecken. Im Hintergrund stehen Birken, die um diese Zeit voll von der Sonne angestrahlt werden. Im Wasser verwittern...

14 Bilder

Traumwetter beim Neujahrsspaziergang um den Altwarmbüchener See 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 03.01.2014 | 582 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Schöner konnte das Jahr 2014 nicht beginnen! Strahlend blauer Himmel und wärmende Sonne lockten an den Altwarmbüchener See. Am Badestrand und auf dem Wasser hatten sich Unmengen von Graugänsen niedergelassen. Einem Hund gefiel es, die Gänse vom Strand ins Wasser zu treiben. Aber kaum war er vorbei, kamen sie gemächlich wieder zurück. Ein Abstecher an den kleinen Moorsee war wieder selbstverständlich. Die Spiegelungen des...

19 Bilder

Spiegelungen und Lichtreflexe am Moorsee im Altwarmbüchener Moor 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 09.02.2013 | 728 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Eine dünne Eisschicht überdeckte den kleinen Moorsee in der Nähe des Altwarmbüchener Sees. Das diffuse Sonnenlicht zauberte schöne Reflexe auf das Eis. Die Spiegelung des Birkenwäldchens im Wasser wurde immer wieder von den hauchdünnen Eisflächen unterbrochen, wodurch sich sehenswerte Perspektiven eröffneten. Im Dezember 2011 war der See ähnlich vereist, ergab aber bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein ganz...