1 Bild

Halbmond ...

HANS-MARTIN SCHEIBNER
HANS-MARTIN SCHEIBNER | Xanten | am 09.08.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

50 Jahre Mondlandung – Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 05.07.2019 | 195 mal gelesen

Es gibt Tage im Leben eines jeden Menschen, die etwas ganz Besonderes sind, die man nie vergisst. Das können im privaten Bereich zum Beispiel die eigene Hochzeit, die Geburt eines Kindes oder ein Todesfall sein. Aber es gibt diese Tage auch im Großen und Ganzen des Weltgeschehens. Wer aus der älteren Generation erinnert sich nicht an den 9. November 1989, an den Tag des Mauerfalls, an dem er gebannt vor dem Fernseher saß und...

Neil Armstrong wird heute 80 Jahre alt - Erster Mensch auf dem Mond - Mondlandungen heute noch von Bedeutung? 2

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 05.08.2010 | 283 mal gelesen

Am 5. August 1930 wurde Neil Armstrong in den USA Wapakoneta/Ohio geboren und er wird heute 80 Jahre alt. Bis heute würde ihn vielleicht niemand kennen, wenn er keine Karriere bei der NASA gemacht hätte und als erster Mensch auf dem Mond gelandet wäre. Die erste Mondlandung schaffte Armstrong 1969. Dabei sagte er den weltberühmten Satz "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die...