Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mondaufnahmen

Beiträge zum Thema Mondaufnahmen

Natur
18 Bilder

In den Himmel schauen mit dem Fotoapparat, mit und ohne Teleskop

Hallo Bernd und Francis, bei Mondaufnahmen, ob mit oder ohne Teleskop, ist immer das Foto das Beste, was man unbearbeitet veröffentlichen kann. Mit Kontrast und Helligkeit versuchen viele Mondfotografierer mehr Erhebungen deutlich Sichtbar zu machen, so das es mit dem eigentlichen Foto nichts mehr zu Tun hat. Francis,Du hast den Mond am Abendhimmel "als TOP Foto" noch nie so gesehen.Bernd, meine Aussage schmälert in keiner Weise Deine Aufnahmen, mir ging es am Anfang mit (Helligkeit und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.04.20
  • 1
  • 6
Natur
6 Bilder

Gut bewertete Bilder zu Thema Mond.

Heute hatte ich mal ein wenig mehr Zeit und ließ mich dazu hinreißen in o. g. Rubrik einen Blick hinein zu werfen. Ich fand viele schöne und zeigenswerte Aufnahmen, aber auch Aufnahmen die unter "gut bewerteten Bildern" nichts zu suchen haben wer solche Bilder so bewertet, muss fast Blind sein. Eine Aufnahme sollte mit geringen Abweichungen, die beim Bearbeiten der Bilder, durch das sehen des Bearbeiters entstehen, immer die Realität zeigen. Ein farbstichiges, oder ein kontrastschwarzes oder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 07.10.15
  • 2
  • 5
Natur
2 Bilder

Am Himmel leuchtet der Mond.

Immer wieder interessant ist auch der leuchtende Vollmond am Himmel. Lange ist es her daß die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind. Mit der Apollo11 1969.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.10.10
Natur
3 Bilder

Guter Mond II

Wenn der Mond am Himmel steht, kann ich mich nur schwer zurückhalten. Dann muss die Kamera raus, das ist fast schon zwanghaft ... ;-) Die Bilder entstanden am 27.04.2010, für alle gilt: 1/125, F/11, ISO200 (beim ersten wurde Ausleuchtung/Mitteltöne/Schatten nachträglich etwas angepasst). Die ersten beiden entstanden gegen 19:39, das letzte um 20:49.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.10
  • 7
Freizeit
Doha bei Nacht

Nachtaufnahme

Eben sah ich Elisabeth's Mondaufnahmen (http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/185609/im-m...) - was mich ermutigte, hier auch meine erste Nachtaufnahme einzustellen, die ich "relativ" gelungen finden. Leider sind meine Mondaufnahmen nichts geworden :( Nachsatz : die Tagesansicht findet Ihr hier : http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/186459/-das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.11.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.