Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Monate

Beiträge zum Thema Monate

Gedanken
11 Bilder

Februar 2010 - noch 3193 Tage bis zur Rente

Februar 2011 - Skihütte auf dem Kennedy-Platz in Essen (Schlittschuhfahren inbegriffen) Februar 2012 - Ausflug nach Willingen und Fete im Sauerlandstern Februar 2013 - mein erster Rotaugenlabfrosch vor der Linse Februar 2014 - das Colani-Ei in Lünen Februar 2015 - Utensil für das Parkleuchten in Essen  Februar 2016 - der Baum, mein Freund Februar 2017 - ein neues Amazon-Logistik-Center in Dortmund entsteht Februar 2018 - das Boot für den Bauleiter der Kampmannbrücke  Februar 2019 - schöne Autos...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.02.21
  • 3
  • 6
Freizeit
Januar
14 Bilder

Mein Jahr 2014 bei Myheimat im Kurz-Rückblick

Katja hatte die Idee, aus jedem Monat des nun endenden Jahres einen der eigenen Beiträge noch einmal vorzustellen. Das möchte ich gerne versuchen ... Mal sehen, was ich so finde. Januar: So hatte ich meine Myheimat-Freunde im neuen Jahr 2014 begrüßt Februar: Am 12. Februar zog in Oerie bereits der Frühling ein März: Im März hatte ich im Garten einen Sturz und zerrte/verstauchte mir das rechte Handgelenk. Solche Schmerzen wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht!!! Hier mein nächtlicher Albtraum...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.12.14
  • 16
  • 20
Gedanken
25 Bilder

RUHE! Stand? -- Kalender 2014

Dieser Kalender wird 2014 nicht nur uns begleiten, sondern auch noch einige weitere Menschen aus unserem Freundes- und Verwandtenkreis. Erlebt alle 364 gute Tage!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 28.12.13
  • 5
  • 11
Freizeit

Der Monat August

Der August hat 31 Tage, er ist der 8. Monat im Jahr. Sein Name ist auf den römischen Kaiser Augustus zurückzuführen. In diesem Monat begann dessen erstes Konsulat. Im römischen Kalender war der Augustus ursprünglich der sechste Monat und wurde vor seiner Umbenennung Sextilis lat. (lat. sextus „der Sechste“) genannt. Mitunter auch Ährenmonat, Ernting oder Sichelmond genannt, weil im August das Getreide geerntet wurde. Wegen der Klimaverschiebung und weil auch andere Getreidesorten angebaut...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.08.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.