MomentMal

1 Bild

Ein bunter (Häuser-)Blick aus Köln!

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 03.04.2015 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tierisch viel Spaß! 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 21.07.2014 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kürzlich am Parkplatz Auwaldsee, Lauingen

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.02.2012 | 510 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

FACEBOOK: "Konto derzeit nicht verfügbar" 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.10.2011 | 607 mal gelesen

Wer hat Facebook gekillt? Zur Zeit überhaupt kein Zugriff mehr auf das Gesichtsbuch!

2 Bilder

Unsere meistgehasste Blume - wunderschön 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.07.2011 | 351 mal gelesen

Da ist sie wieder, in voller Blüte: "Drüsiges Springkraut", Impatiens glandulifera, blüht nicht nur am Lauinger Auwaldsee in rauhen Mengen. Und vermehrt sich explosionsartig, wie das weitaus hässlichere Teil (*), das den Kastanienblättern den Saft abzieht, so dass wir meinen, der Herbst sei schon da, oder der ach so wundersame "Landschaftsgärtner" Biber, der uns schon seit Jahren nervt. Fehlt nur noch der Wolf und...

1 Bild

PostBank-Angestellte müssen zu Zusatzschulungen 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.07.2011 | 538 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

MyHeimat zu Ende? 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.07.2011 | 273 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schnittlauch mit Kippen 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.07.2011 | 340 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alte Masche: schon bezahlt danke 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.06.2011 | 943 mal gelesen

Gerade flattert mir ein Brief von "Schon Bezahlt.Danke" ins Haus. Absender: AZ Organisationsbüro UG, Schnelten. Natürlich habe ich wieder etwas gewonnen. Gewinnübergabe am 6.7.2011. Wie ich mich freu! :-(( PS: Anderen geht es ebenso. Das Zugeschicktbekommen. Aber die Freude haben sie nicht. Gar nicht. Verdammte snailmail-Spammer! Wer nach "schon bezahlt danke" googelt, wird schnell fündig. Immer, wenn mir...

14 Bilder

Was den Auwaldsee bei Lauingen nicht gerade schwimmbar macht 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 31.05.2011 | 716 mal gelesen

... das sind die im Übermaß vorhandenen Gewächse im See, die zur Zeit mechanisch entfernt werden. Die Stadt Lauingen dreht und windet sich um eine saubere Lösung. Stattdessen wird für 3 Wochen jedes Jahr einer, mittlerweile wegen des überbordenden Wachstums, sogar 2 Schwimm-Mäher beauftragt, für gutes Geld, die bis zum "Thriathlon" die eifrigen Gewächse entfernen sollen. Schon kurz nach dem Thriathlon sind die Pflanzen...

1 Bild

Weißt du, wo die Kugeln sind, wo sind sie geblieben? 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.04.2011 | 457 mal gelesen

Weißt du, wo die Kugeln (*) sind, wo sind sie geblieben? Weißt du, wo die Kugeln sind, was ist geschehn? *) Genau (!) 2285 Brennelementkugeln aus dem Forschungszentrum Jülich sind verschwunden. Hoch radioaktiv. Und da sagt man, Tepco sei ein Schlamperladen... Ein Grund mehr für Ökostrom. Die Nachricht: Forschungszentrum in Jülich: Ein verspäteter Aprilscherz? Das Forschungszentrum Jülich vermisst 2285...

1 Bild

Unsäglicher Werbeversuch: Segmüller pappt auf Augsburger Allgemeinen 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 29.03.2011 | 1022 mal gelesen

Sie haben's wieder getan. Obwohl schon mehrfach schriftlich von Abonnenten bemängelt, pappt heute wieder ein Segmüller-Kärtchen auf der Donau-Zeitung (Augsburger Allgemein) und kann nur mühsam von der Titelseite der Zeitung entfernt werden. Hört endlich auf mit dem Quatsch! Wir hatten in einer konzertierten Aktion Protestmails an Segmüller und die Augsburger Allgemeine geschickt, aber wurden mit nichtssagenden Floskeln...

5 Bilder

Alles wird gutt: Die Guttenberg- Biografie 6

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.03.2011 | 856 mal gelesen

Dieser Artikel und Beitrag entstand, weil ich eine "Statusmeldung" in der Facebook-Gruppe "Wir wollen Gutenberg zurück" (1) schreiben wollte, aber Facebook die Annahme des Beitrages verweigerte, weil dieser für eine Statusmeldung zu lang war (2). Daher also dieser Beitrag hier bei MyHeimat, dem Fachorgan für gesellschaftlichen Druck ohne Drückebergerei. Jeder kennt den feststehenden Ausdruck: "Der lügt wie gedruckt" (3)....

1 Bild

Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast - Film und Buch dazu 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.03.2011 | 1542 mal gelesen

Türkei, wunderschönes Ferienland, preiswert und freundlich. Aber für Marco eben nicht. "Marco W. 247 Tage im türkischen Gefängnis": 22. März, 20:15 Uhr auf Sat.1. Aufnehmen und Werbung überspringen, so mache ich das jedenfalls. Buch dazu: http://bit.ly/hih8eV oder neu: http://t.co/wSWFozP Einzelne türkische Behörden haben sich im Verlauf nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mücke, Elefant - wer weiß das schon genau....

1 Bild

Jahreszeitlich angepasster Email-SPAM 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.03.2011 | 291 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Der Schildersammler vom Schabringer See 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.03.2011 | 461 mal gelesen

Bürokratie und Natur. Wie kann man diese beiden Gegensätze möglichst harmonisch verbinden? Der Herr der Wälle und leeren Vergnügungsareale zeigt dies auf einfallsreiche Art, wie diese Momentaufnahmen vom gestrigen Tage am Badesee bei Schabringen beweisen. Besonders die Details des großen "STOP"-Schildes lege ich dem Betrachter sehr ans Herz. Mit welcher Akribie hier Paragraphen aufgezählt werden, da läuft jedem...

1 Bild

FAX-Spammer sind wieder unterwegs: Am Beispiel von 09001180120 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.03.2011 | 492 mal gelesen

Gerade eben eingetroffen: Ob der Anruf bei dieser 0900-er Nummer tatsächlich 5 Euro für die Aktion "GEMEINSAM FÜR AFRIKA" http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/ bringt? Man lese dies: "Achtung! Spendenaufforderung nicht echt!, 16.03.2011 Betrügerisches Spendenfax im Umlauf! Bitte reagieren Sie nicht auf eine Spendenaufforderung, die Sie als Fax erhalten. Wählen Sie bitte nicht die angegebene Hotline!" Die haben aber...

2 Bilder

FAX-Spammer sind wieder unterwegs 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.03.2011 | 339 mal gelesen

Reichlich ätzend für FAX-Besitzer (Für die junge Generation: Das ist ein Gerät, mit dem man auf elektrischem Wege Informationen auf's Papier geschickt bekommt) sind neuerdings verstärkt FAX-Spams. Traurig, aber wahr. Und nur sehr selten zu verhindern, denn sie kommen meist aus dem Ausland, haben eine verdeckte Absenderkennung und wenn man die bewusste Nummer anruft, rattert der Gebührenzähler. Ein Fall für die...

1 Bild

Strolch . . . belle mal . . . wenn jemand kommt. 2

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 10.03.2011 | 694 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Telefonbuch, Postfach 1251, 49689 Cappeln verschenkt 1500 Euro?

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 27.02.2011 | 1275 mal gelesen

Wieder ein Glücksfall, oder nur ein Brief-Spam, der mir ins Haus geflattert kam? Die einschlägigen "Wächter" im Internet haben sich schon ihre Meinung gebildet: http://www.gti-verbraucherschutzforum.de/index.php?topic=16506.0 http://www.gewinnbriefe.de/index.php?versender=Schmidt%20Reisen,%20Das%20Telefonbuch,%20Postfach%201251,%2049689%20Cappeln,%2020110220.php Ähnliches...

1 Bild

Wasserproblem: Kuriose Verbrauchsabrechnung der DSDL 6

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.02.2011 | 816 mal gelesen

Gerade eben die neue Verbrauchsabrechnung der DSDL (Donau-Stadtwerke Dillingen-Lauingen) erhalten. Gleich den Telefonhörer ergriffen und eine Verbindung zur Abteilung "Verbrauchsabrechnung" herzustellen versucht. Beide Telefonnummern belegt. Mehrmals versucht. Immer noch belegt. Könnte der Grund dafür sein, dass Empfänger der "Rechnung und Gebührenbescheid" wissen wollen, warum das Abwasser doppelt so viel kostet wie das...

1 Bild

Es falen natürlich keine Kosten für Sie an! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.02.2011 | 497 mal gelesen

Die Einschläge kommen häufiger. Der neueste Trend: Statt Viagra und Co werden jetzt Krankenversicherungspolicen per SPAM-Mail verhökert. Wie die von gerade eben: Sehr geehrte(r) Mitglied 8421, wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet. Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal...

1 Bild

Wie ein einfacher Mann vom Lande ein "Spambot" wurde 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.02.2011 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spiegelglatte Nebenstraßen behindern den Wechsel auf andere Straßenseite 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.02.2011 | 729 mal gelesen

Straßen der Kategorie III haben es schwer. Oder besser gesagt: Alte und ältere Menschen und solche, die nicht so gut zu Fuß sind (Gehbehinderte zum Beispiel) kommen nicht auf die andere Straßenseite, dort, wo möglicherweise ein trockener Gehweg lockt. Jetzt ist natürlich das Kind schon in den Brunnen gefallen: Nachdem versäumt wurde, nach Freiwerden von Räumkapazitäten auch in den Straßen der Kategorie III (Beispiel...

3 Bilder

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt! 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 27.01.2011 | 992 mal gelesen

Wieder mal nette Mail von PayPal bekommen. Oder war es von X-Original-User: user31758 ? Hallo  Im Rahmen unserer MaÃýnahmen zur Gefahrenabwehr, die wir regelmÀÃýig ÃŒberwachen die AktivitÀten in den PayPal-System. Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem mit Ihrem PayPal-Konto.  Die Informationen, die Sie wurden aus folgendem Grund beantragt:  Unser System hat ungewöhnliche Abbuchungen...