1 Bild

Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast - Film und Buch dazu 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.03.2011 | 1545 mal gelesen

Türkei, wunderschönes Ferienland, preiswert und freundlich. Aber für Marco eben nicht. "Marco W. 247 Tage im türkischen Gefängnis": 22. März, 20:15 Uhr auf Sat.1. Aufnehmen und Werbung überspringen, so mache ich das jedenfalls. Buch dazu: http://bit.ly/hih8eV oder neu: http://t.co/wSWFozP Einzelne türkische Behörden haben sich im Verlauf nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mücke, Elefant - wer weiß das schon genau....

1 Bild

Tote bei Protesten in Ägypten - kann man dort noch Urlaub machen? 40

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.01.2011 | 3019 mal gelesen

Geht es jetzt in Ägypten auch los? Welche Konsequenzen für den Tourismus? Am besten beim Auswärtigen Amt die Reisewarnungen durchlesen! Oh weh: Die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten sind offenbar noch nicht angepasst - man hinkt hinterher oder vielleicht denkt man sich dort: Ist ja nicht so schlimm, in Hurghada, Luxor, Sharm-el-Sheikh oder Marsa Alam leben sie noch alle, die Touristen:...

5 Bilder

Selbstversuch: Chronik einer nervenaufreibenden online - Urlaubsbuchung, am Beispiel von Urlaubswerk.de 28

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.09.2010 | 1810 mal gelesen

Spannend, nervenaufreibend, schweißtreibend, frustrierend: Eine Internet-Buchung, wie sie meiner Meinung nicht ablaufen sollte. Kaum zu glauben, wie schwierig eine Internet-Urlaubsbuchung sein kann. Und wenn hier jemand von einem Reisebüro (in Ihrer Nachbarschaft) mitliest, bitte ich, nicht spöttisch mit dem Finger zu zeigen und sagen: "Ich habe es doch immer gesagt: Ein menschlicher Ansprechpartner muss her, nun habt ihr...

1 Bild

Absolut nicht zu empfehlen - vermiester Familienurlaub, NIE WIEDER! 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.09.2010 | 303 mal gelesen

In der Verzweiflung über den ausgebliebenen Sommer (wer hat als Bayer schon Urlaub/Ferien im sommerlichen Juli) stürzt sich der auf den August und halben September angewiesene Urlauber in spe auf das Internet. Was er da findet, lockt ein müdes Lächeln in sein angestrengtes, blasses Gesicht. Wer bucht schon ein Hotel, das als "ausreichend" und mit größtenteils negativen Bewertungen gekennzeichnet ist? Da leider die...

4 Bilder

Algen-Attacke am Schabringer See! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.08.2010 | 570 mal gelesen

Igitt, nun also auch am Schabringer See! Der sonst so saubere, so klare Oststrand am Schabringer See zeigt Ansätze von Algenbewuchs. Mal dichter, mal weniger dicht, wachsen in Ufernähe ganze Schwaden von grünen Algen, die man mit einem Stöckchen herausfischen kann und die nicht gerade appetitlich aussehen. Die Algen sind seit ca. Anfang des Monats August vorzufinden. Seltsam: Als es so heiß war, gab es (offensichtlich)...

18 Bilder

Jetzt noch in Griechenland Urlaub machen? 19

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 05.05.2010 | 818 mal gelesen

Sollen wir uns nach Griechenland trauen? Die haben doch eine Stinkwut auf Deutschland - und die Deutschen. Obwohl wir kleinen Bürger doch keinen oder doch nur ganz wenig Einfluss auf die undurchsichtigen Deals der Großen, der Politiker und Banken und Wirtschaftsbosse haben. Wie gucken uns die Griechen an, wenn wir in unseren Socken und Birkenstock-Sandalen durch die historischen oder Küstenorte traben? Sind sie uns...