8 Bilder

Der Schildersammler vom Schabringer See 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.03.2011 | 466 mal gelesen

Bürokratie und Natur. Wie kann man diese beiden Gegensätze möglichst harmonisch verbinden? Der Herr der Wälle und leeren Vergnügungsareale zeigt dies auf einfallsreiche Art, wie diese Momentaufnahmen vom gestrigen Tage am Badesee bei Schabringen beweisen. Besonders die Details des großen "STOP"-Schildes lege ich dem Betrachter sehr ans Herz. Mit welcher Akribie hier Paragraphen aufgezählt werden, da läuft jedem...

4 Bilder

Algen-Attacke am Schabringer See! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.08.2010 | 570 mal gelesen

Igitt, nun also auch am Schabringer See! Der sonst so saubere, so klare Oststrand am Schabringer See zeigt Ansätze von Algenbewuchs. Mal dichter, mal weniger dicht, wachsen in Ufernähe ganze Schwaden von grünen Algen, die man mit einem Stöckchen herausfischen kann und die nicht gerade appetitlich aussehen. Die Algen sind seit ca. Anfang des Monats August vorzufinden. Seltsam: Als es so heiß war, gab es (offensichtlich)...

27 Bilder

Dreirad gesucht 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.07.2010 | 300 mal gelesen

Manche Menschen denken einfach praktisch. Sie genießen einen schönen Sommernachmittag am Schabringer See mit Spielen, Faulenzen, Schwimmen, gegen Abend wird ein Lagerfeuer entfacht und zur Nacht verlässt man diesen schönen Platz, nicht ohne seine Essens- und Trinkensreste (Dosen, Flaschen) in einer Plastiktüte auf die noch glimmende Feuerstelle zu stellen. Möglichst in Deckung, damit die frevelhaften Seebesucher nicht den...

1 Bild

Wir sind am Ende 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 14.07.2010 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Kunterbuntes Allerlei am Schabringer See 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 06.07.2010 | 362 mal gelesen

Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich dem Schabringer See einen Besuch abstatte, was sich da geändert hat. Gestern suchte jemand vergeblich nach einem Abfalleimer, um seinen Müll abzulegen. Könnte es sein, dass bei einem naturbelassenen See die Devise lauten könnte: Lass nur Deine Fußabdrücke zurück? Also auf deutsch: Nimm doch bitte Deinen Müll mit? Das Schild...

8 Bilder

Ein Samstagmorgen am Schabringer See: Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.07.2010 | 758 mal gelesen

Hochsommerliche Temperaturen. Weit über 30 Grad soll das Thermometer heute steigen. Keine schlechte Idee, sich schon früh aus Morpheus' Armen zu lösen und in der samtenen Morgenfrische zum nahe gelegenen ehemaligen Baggersee zu radeln. Man findet nicht nur schöne Winzig-Blüten vor, sondern auch einige Mitmenschen, die hier übernachtet haben und den herrlichen Morgen genießen. Natürlich schweift das Auge auch über...

1 Bild

Farbenfrohes Arrangement ;-( 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.07.2010 | 344 mal gelesen

Schnappschuss