1 Bild

MyHeimat zu Ende? 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.07.2011 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie ein einfacher Mann vom Lande ein "Spambot" wurde 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.02.2011 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Keinem Mitglied gefällt das jetzt! 32

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.10.2010 | 619 mal gelesen

Was für eine Aussage! Und noch mit Ausrufezeichen! "!Keinem Mitglied gefällt das jetzt!!" Das könnte einen empfindlichen MH-Bürgerreporter in eine leichte Depression treiben, nach dem Motto "Niemand mag mich!". Und die bisherigen Bilder harren einer "gefällt mir" - Aufwertung ganz neuer Art! Bei mir wären das genau 5856 Bilder, Abbildungen, Fotos, die ich bisher in MH eingestellt habe (jeder kann seinen Foto-Stand...

5 Bilder

Inkontinenz bei MyHeimat.de: Ausfallerscheinungen höchsten Grades 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.09.2010 | 406 mal gelesen

Frisch eingestellter Beitrag ist mal da, mal weg (404.html). Und in der Übersicht erscheint er gar nicht. Und dann doch wieder. Wie dieses? Inkontinenz (lat.: incontinentia = „Nichtverhalten [als Unvermögen]“ bezeichnet das Unvermögen bzw. die Unfähigkeit, etwas zurückzuhalten. http://de.wikipedia.org/wiki/Inkontinenz Also in unserem Fall: Eingestellte Beiträge werden wieder fallengelassen, anstatt sie zurück- und...

2 Bilder

Bin laden 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.08.2010 | 382 mal gelesen

Tja, mit MyHeimat scheint es wirklich bergab zu gehen. Warum? Seit einigen Tagen lässt die Antwortzeit, wenn man auf einen Link klickt, sehr zu wünschen übrig. Und heute Abend besonders: 10 Sekunden sind nicht die schlechteste Antwortzeit, wenn man auf einen Link klickt. Oder hochladen will, und auf die Eingabemaske wartet.

5 Bilder

Es ist so weit: Die Spam-Saison bei Myheimat.de hat begonnen 33

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 14.08.2010 | 485 mal gelesen

Die ersten englischsprachigen Spammer sind nun angekommen. Mal sehen, wie und wann und ob das MH-Team damit fertig wird: http://www.myheimat.de/gersthofen/ratgeber/lachsnudeln-in-sahnesosse-ein-leichtes-und-schnelles-rezept-d119934.html

3 Bilder

Systemfehler MyHeimat: Schnappschüsse verschwinden im Nirwana! 38

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 11.08.2010 | 693 mal gelesen

Gerade ist der neueste Update bei MH erfolgt, da kann ich keine Schnappschüsse mehr einstellen. Ja, doch, einstellen geht schon, aber ich finde sie nicht wieder. 2 x versucht, jetzt gebe ich es (vorläufig) auf, denn es gibt noch andere Dinge zu tun. Hier der...

1 Bild

MyHeimat-Spam: Die wa(h)re Liebe kommt per Mail! 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 13.05.2010 | 364 mal gelesen

Gerade erhalte ich eine merkwürdige Nachricht in meinen Briefkasten bei MyHeimat. Wie folgt: vida4love2@yahoo.com.sg Hello My name is mis Vida i saw your profile today at /myheimat.de/and became intrested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send a mail to my email address so i can give you my picture for you to know whom lam.Here is my email address( vida4love2@yahoo.com.sg ) I believe...

1 Bild

Schnapp: Schüsse 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 13.05.2010 | 283 mal gelesen

Hilfe! Wenn das so weiter geht mit dem Familienalbum, dann muss ich wohl doch noch aus dem Haus und MyHeimat für heute "tschüssing" sagen...

2 Bilder

Bayern München 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.05.2010 | 232 mal gelesen

Hallo MyHeimat! Heimatkunde 6. Oder so. Denkt man, wenn München plötzlich nicht mehr Hauptstadt Bayerns ist, sondern unter "ferner liefen" eingeordnet ist. Gedankenlosigkeit, Leichtsinnsfehler oder "pfui" ?

1 Bild

Nachrichten aus Dillingen - Ostermärkte in ganz Deutschland? 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.03.2010 | 446 mal gelesen

Hallo, geht's noch? Was interessieren mich gefühlte -zig Termin von Ostermärkten in ganz Deutschland, wenn ich die Nachrichten von Dillingen anwähle?: http://www.myheimat.de/dillingen/action/m/new/ Vielleicht ein Programmierfehler? Hier die Seite, die heute unter "Nachrichten aus Dillingen" angezeigt wird:

1 Bild

Viele Termin-Beiträge hintereinander schicken Einzel-Beiträge ins Nirwana 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.01.2010 | 329 mal gelesen

Wenn jemand kurz nacheinander beispielsweise 12 Termin-Beiträge erstellt, verschwinden die anderen Beiträge, die vorher schon da waren, ziemlich schnell in den Orkus der Geschichte. Mein Vorschlag: Termin-Beiträge nicht unter den normalen Beiträgen anzeigen! Beispiel, wie es nicht aussehen soll (heute gefunden):

1 Bild

Rapider Wechsel der Bürgerreporter-Anzahl 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.01.2010 | 257 mal gelesen

"572 Bürgerreporter schreiben in Dillingen und Umgebung" .... oder auch mal die doppelte Anzahl. Und beide Angaben, wenn man auf http://www.myheimat.de/dillingen/ klickt. Dieser Fehler ist schon seit letztem Jahr bekannt und wurde mehrmals von verschiedenen Bürgerreportern gemeldet. Doch der Fehler ist nach wie vor akut. Hier als Nachweis die Bildschirmkopien:

1 Bild

Dillinger Stadt- oder Regionalmagazin?

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.12.2009 | 186 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

MyHeimat - Partner? 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 02.12.2009 | 273 mal gelesen

Auf http://www.myheimat.de/partner/ steht: "In immer mehr Regionen greifen traditionelle Medien die Beiträge der myheimat-Bürgerreporter auf, um die eigene Berichterstattung zu erweitern und schaffen damit für die Bürgerreporter noch mehr Reichweite sowie Aufmerksamkeit." Im Gegensatz zu den anderen auf dieser Seite vorgestellten Partnern habe ich nicht den Eindruck, dass der Club um die Augsburger Allgemeine Zeitung...

1 Bild

Gilt das auch hier bei MyHeimat? 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.11.2009 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Freizeit in Dillingen... 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.11.2009 | 191 mal gelesen

... definiert sich zur Zeit (9 Uhr am 24.11.2009) bei MyHeimat.de aus Terminen, Terminen, Terminen. Wie diese Bildschirmkopie belegt. Wo sind die Beiträge, die Bilder? Zum selbst Ausprobieren: Klick auf Dillingen, dann Freizeit... http://www.myheimat.de/dillingen/freizeit/

1 Bild

Rotlicht - Rubrik 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.11.2009 | 431 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer ist ein "Aktiver Bürgerreporter" ? 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.11.2009 | 235 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Entscheidungsfreiheit? 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.09.2009 | 278 mal gelesen

Dillingen: Königstraße | Gehe ich hin, gehe ich nicht hin. Ein neues "feature" von MyHeimat, dass mir zunächst sinnfrei scheint, aber einen enormen Spaßfaktor hat. Ständiges Draufklicken erhöht die Entscheidungsfreude nicht, aber ändert den Text. Endlich mal kann man etwas erreichen!

1 Bild

Privatfoto kann ungefragt im Fernsehen landen 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.09.2009 | 301 mal gelesen

"Netzwerke im Visier" titelt die Süddeutsche einen Artikel über soziale Internet-Plattformen, die in ihren AGBs sich selbst erlauben, Bilder und Texte ihrer "User" nach Belieben in ihren Publikationen weiter zu verwenden. Das kann so weit gehen, dass man sein privat geschossenes Foto ungefragt im Fernsehen wieder findet. Mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/computer/85/480564/text/

1 Bild

Spass-Entzug 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.07.2009 | 362 mal gelesen

Jetzt hört aber jeder Spaß auf! Seit gestern Abend ist es nicht mehr möglich, zusätzliche Bilder in Beiträgen oder Kommentaren einzustellen, die mit Hilfe von HTML, z.B. der IMG-Anweisung, realisiert werden. Auch Tags zur Hervorhebung von Text ("B" in spitzen Klammern) und andere funktionieren nicht mehr. Und das ohne Vorwarnung. Damit sind also auch Filmchen nicht mehr möglich, die mit der "Object"-Anweisung...

1 Bild

Aktive Bürgerreporter? 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 20.07.2009 | 331 mal gelesen

Ich habe noch nicht recht verstanden, was sich das MyHeimat-System unter einem "aktiven Bürgerreporter" vorstellt. Beispiel der Deutschland-Seite am 17. Juli 2009, 3. Kasten von links. Bei "Aktive Bürgerreporter" sind hier Portrait-Bildchen zu sehen, hinter denen sich folgende Daten verbergen: Kandidat 1: 1.461 Punkte Kandidat 2: 35 Punkte Kandidat 3: 23 Punkte Kandidat 4: 1116 Punkte Kandidat 5: 35...

1 Bild

Wie ich einmal Opfer eines Online-Betruges wurde. Ein Erfahrungsbericht von Franz Patzig 14

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 14.07.2009 | 481 mal gelesen

Für diejenigen von uns, die glauben, dass Echtnamen in einem sozialen Netz zu verwenden völlig ungefährlich ist. Wer etwas von "Social Engineering" versteht, kann - gute Hackerkünste vorausgesetzt - das Vertrauen von "Usern" missbrauchen und zu seinem Vorteil nutzen. Ein Erfahrungsbericht von Franz Patzig